einfach nur nach hinten hebeln....
Mfg Sven
einfach nur nach hinten hebeln....
Mfg Sven
überprüfe mal deine Steuerzeiten! Aber achte auch auf den Zündverteiler ! Also Verteilerkappe abmachen.
Evtl. ist es auch der Temperaturgeber (blau), bei einem Defekt kann es sein, daß der Motor nicht mehr anspringt. Das Steuergerät nimmt dann 90°C Kühlmitteltemperatur an, bei einem erkannten Defekt. Miß mal den Widerstand bei abgezogenen Stecker. Kannst aber auch den Fehlerspeicher auslesen. Anleitung findest du hier :
Fehlerspeicher auslesen(klick)
Mfg Sven
PS: Brauchst du noch eine Riemenscheibe für RP ohne Servo ?
@ habi
... lern doch einfach mal fahren :wink....
Mfg Sven
ZitatOriginal von Tornado
...
Mfg Sven
BÜHNE ???????????? WO WIE WATT ???? Die hab isch ja noch garnischt gesehen ?!?!?
Mfg Sven
Zu dem Thema "Einpumpenkonzept":
VW hatte eine bestimmte Stückzahl der RP's mit nur einer im Tank sitzenden Pumpe ausgestattet, das war ein kleiner Feldversuch zur Einführung des Golf 3 (!!!). Diese Golf 2 mit einer Pumpe haben dann aber auch den großen Stutzen auf dem Tank und nicht mehr den kleinen.
Mfg Sven
EDIT: Für den Umbau, den er da macht eignet sich aber nicht diese Version, da er dann den Tank ersetzen müßte. Denn die Vergaser hatten nur die kleinen Stutzen.
ZitatOriginal von Taxi
Geschaft!
Hab so eben meine Gesellenprüfung bestanden! Ab morgen heißt es dann richtig geld verdienen und neues projekt vorranntreiben!
BEST WISHES !!!
Mfg Sven
Das stimmt schon, daß das Steuergerät den ZZP bestimmt, aber die Stellung des Zündverteilers muß nach REP-Leitfaden nach dem Ausbau wieder geprüft werden, und ggf eingestellt werden. Denn das Hall-Signal gibt er dennoch ab.
Mfg Sven
Das hört sich so an, als ob du den Zündverteiler schon ausgebaut hattest. Dann lass lieber mal die Stellung des Zündverteilers in einer Fachwerkstatt kontrollieren. Dafür braucht man einen Tester.
Mfg Sven
Es gab mal ein paar wenige Fälle, wo sich das Zahnrad der Zwischenwelle auf der Welle verdreht hat und somit der ZZP nicht mehr i.O. war. In diesem Zusammenhang könntest du auch gleich die gesamten Steuerzeiten prüfen, aber stelle die Kurbelwelle nicht nach der Riemenscheibe ein, sondern nach dem Loch im Getriebe. Wenn du den Kunststoffeinsatz komplett aus dem Getriebe herausschraubst, dann kannst du am Schwungrad die Nut dem Zapfen am Getriebegehäuse gegenüberstellen. Es gibt nämlich auch Fälle, wo Nut und Feder an der Kurbelwelle ausgearbeitet waren.
Mfg Sven
ZitatOriginal von Rafael
und zum fahrwerk sag ich mal nichts, nur das ich dir auch bilstein oder koni dämpfer mit h&r oder einbach federn emfehle...
Oh, hallo Rafael,
ich glaube, wir verstehen uns.
Mfg Sven
@ blacksheep
wenn du richtig schnell fahren willst, dann nimmst du 35er H&R Federn mit Bilstein Sport Gasdruckdämpfern, oder sogar Rallye. Mit diesen Gasdruckdämpfern drückts ihn auch nicht wieder hoch und du kannst richtig, und ich meine richtig richtig um die Kurven "perzen". Auf der Geraden schnell sein kann ja jeder
@ Andy
Ich hatte in meinem F&I damals zunächst Weitec drin, 60 / 40 , das war aber nach etwa 2 JAhren zu 90 / 70 geworden, Nummern hinten nicht mehr lesbar usw. , war zwar schweinetief, aber schnell war was anderes. Ich muß dazu sagen, daß ich Öldruck-Sportstoßdämpfer mit Rebound verbaut hatte, frag mich heute nochmal nach der Marke, ich könnte es nicht sagen...
Mfg Sven
Klar mit Bühne ist das richtig schön, aber die habe ich auch nicht.
Böcke reichen.
Mfg Sven
Entschuldigung, wo ist das denn eine Sauarbeit ? Man hängt doch nur den Motor auf, löst das Kreuzgelenk im Innenraum, löst den Aggregateträger (4 dicke Schrauben), löst die Spurstangen, löst die 4 Schrauben vom Lenkgetriebe selber, senkt den Motor mitsamt dem Aggregateträger ab, und nimmt das Lenkgetriebe nach hinten raus. Zusammenbau sinngemäß anderherum.
Die Mehrarbeit für die Umrüstung zur Servo ist dann zwar auch nicht mehr viel, aber eine Sauarbeit ist was anderes: z.B. einen A6 mit 3.0 TDI Common-Rail Falschtanker wieder zum laufen bringen. Werkstattkosten ca. 17.000 €.
Mfg Sven
Wennze nen bischen Zeit hast ... ich baue demnächst meinen Jetta auf servo um, dann kannst du ein echtes 16V-Lenkgetriebe haben, und zwar in mechanisch !!!
Mfg Sven
Welchen Motor hast du ?
RP ?
Servolenkgetriebe habe ich hier liegen.
Mfg Sven
Das Bild von Feuermeister ist ja zum Gruseln !
Vergiss beim Einbau nicht die Einbauhülse, kauf sie dir am Besten neu bevor du anfängst.
Thema Felgen: Ich habe eine, aber dann dummerweise noch drei gleiche dazu...
Shorty: Hast du noch eine einzelne verwendbare G60-Felge???
@all: Dabei fällt mir gerade ein, ich brauche noch eine einzelne 15" Stahlfelge ! Farbe egal, wird sowieso in weiß gelackt...
Mfg Sven
EDIT: Ach, die Spur am Randstein der Insel ist gut erkennbar, bist du zweimal eingeschlagen ? Oder war das wer anders ?
Neeeeeeeeeeee, bloß nicht.
Wie wäre es mit einem Audi-Betrieb ???
Mfg Sven