Beiträge von Tornado



    Klar ! Sicher !!! Du spielst auf deine 2to zul Anhängelast hin, wa ? Jene, die kostengünstig eingetragen wurde, woll ? übrigends: Hosenrohr : das werde ich wohl bei VW nun doch für 495 Euro bestellen, geht dann kein Weg dran vorbei (und wer mir nochmal sagt, daß ich da Flexrohre einzeln einschweißen kann, den mach ich Mundtot !).


    Und nochwas: wenn du liegenbleibst, weil dein zahnriemen das Zeitliche segnet, dann kann dich hier kaum einer Hcukepack nehmen, denn:


    Warum nimmt Günter Strack niemand Huckepack ? :lol :lol :lol :lol :lol



    So ein fettes Monster will doch keiner schleppen ! :lol :lol :lol :lol



    MfG Sven

    Zitat

    Original von shorty
    naja bis 140 auf geradem weg kann ich, und wenn ihr dann euren 1,30e benzin tankt geh ich an die 1,06 säule :lol :lol :lol


    warte ab ! 59,9 Cent / Liter Gas ;)



    tütütü tütü.... :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol



    MfG Sven

    Also wie unangenehm eine Anhängerfahrt an den technischen und zulässigen Grenzen ist, habe ich mit meinem Jetta 16V erfahren, als ich meinen Renner nach Kaunitz zog, mit den 500 KG vom Trailer und den geschätzten 650-700kg vom Golf war ich schon an der zulässigen Grenze dessen, was ich mit dem Jetta ziehen durfte. 1200Kg zulässige gebremste Anhängelast, wohl acuh tatsächlich, gut austaxierte Stützlast und einen tiefen Jetta. Also angenehm war die Fahrt nciht, allerdings hatte ich keine Bedenken, daß das unsicher war oder nicht. Aber komisch war es doch. Da zieht ein leerer T4 dasselbe Gespann deutlich unkomplizierter und ruhiger als ein so leichter Jetta, der mit 1100 Kg leer + ca 150 Kg Beladung immer noch schwerer als der Anhänger war.


    Empfehlen kann man da eher Allradfahrzeuge, da ist bei derselben Konstellation das Gespann deutlich angenehmer fahrbar, ich habe die Erfahrung bereits mit meinem Golf Variant Syncro 2,0 machen dürfen. Oder halt Fahrzeuge mit hoher Masse, genügend PS und Drehmoment, dazu auch noch am Besten einen sehr langen Radstand.


    MfG Sven


    PS: VariantGT hat recht mit seinen Daten ! Ein FWD Golf 3 mit 115 PS darf nur 1200 Kg ziehen ;)

    Hm... Alles ohne Tüv, das kenn ich doch irgendwoher !!! Hehe



    Aber das macht Spaß mal nicht an die StVZO zu denken, gell Jungs ? :D Geht mir auch so !


    Aber warum in Gottes Namen lasst Ihr die Federn nicht ganz weg und fahrt nur mit Begrenzern ? Dann geht ihr keine Gefahr ein, daß die Feder vorn aus der Führung springt und das Lenken verhindert ! Und hart hoppeln wird der sowieso.... :)


    Weiter so ! Will mehr sehen :)


    MfG Sven

    So, mußte eine Pause einlegen, daher gehts nun erst weiter.


    Hier der aus dem Syncro ausgetrennte Tunnel, qausi unbearbeitet roh.



    Und dann habe ich es doch endlich mal geschafft, den RP aus dem Renner auszubauen.




    Demnächst gehts dann daran, den Tunnel aus dem roten fachgerecht herrauszuoperieren, das wird noch was geben......


    Zu dem "Tankproblem": Wird wohl ein Trabitank o.ä. mit Aussentankpumpe, evtl mit einer Pumpe vom GX, sofern das klappt, die macht ja um die 5 bar an Druck. Dann halt nur ohne Vorförderpumpe. Wird man sehen, wie das passt. Die RP-Pumpe wird das kaum schaffen, mit den 1,3 1,5 bar.



    MfG Sven

    Zitat

    Original von GoCabOne



    Wann und wo? würde ja mal wieder zeit für nen gesamt NRW grilltreffen :-z



    Brille vergessen ? Soll ich dir meine leihen :lol


    Zitat

    Original von Mr Rich
    für alle die es interessiert... bin mit 2 freundinen und einem vento kollegen vom 06-08 april in dortmund auf nem campingplatz.


    http://www.camping-hohensyburg.de/


    wer will kann ja samstags mal vorbeischauen ;) stehen dort dann mit 2 ventos.. vorher aber bescheid sagen sonst sind wir vielleicht unterwegs :D


    Da ist doch ein link ! Ich würde vorschlagen, daß wir einfach am 7.4. in einem Autokorso den gesamten Campingplatz nach 2 Ventos absuchen. Gute Idee ?



    MfG Sven

    Zitat

    Original von Mr Rich
    für alle die es interessiert... bin mit 2 freundinen und einem vento kollegen vom 06-08 april in dortmund auf nem campingplatz.


    http://www.camping-hohensyburg.de/


    wer will kann ja samstags mal vorbeischauen ;) stehen dort dann mit 2 ventos.. vorher aber bescheid sagen sonst sind wir vielleicht unterwegs :D



    Ahhhh ! Leute ! Das war eine Einladung zu einem riesen Grillfest !!! Samstag 7.4. wieviel Uhr ?


    MfG Sven

    So, nach diesem Wochenende ist auch die Hinterachse fest montiert, dank dem nun angepassten Träger der Achse aus dem original-Syncro. Fest eingeschweißt , nur noch nicht versiegelt und verkleidet, aber das geschiet später mal.


    Morgen muß ich neue Bremsleitungen für die Achse anfertigen und den Bremskraftregler ersetzen, denn dieser ist bombenfest. Dann wird der Motor seinen Arbeitsplatz verlassen, damit ich den Tunnel herraustrennen kann. Der RP wird aber nicht wieder an seinen Arbeitsplatz zurückkehren. An dessen Stelle kommt ja der 2e-Motor mit dem Abgasrohr inkl. Krümmer vom GX syncro, da bei dem normalen Abgasrohr die Kardanwelle im Weg sein wird.


    Was mir aber derweil noch Kopfzerbrechen bereitet, ist das ungelöste Tank-Problem. Ich hätte gerne einen Blechtank, der die originale Golf 3-Pumpe aufnimmt. Der dazu noch etwa 20 Ltr Volumen hat und im Innenraum verbaut werden kann. Wenn da jemand ausser komplett selber zu Schweißen eine bessere Idee hat, immer her damit !



    MfG Sven


    PS: Wer an dem RP-Motor Interesse hat, schaut bitte hier im Biete Bereich: RP-Motor

    Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    das ist doch 1K-Dichtmasse, die zum Ankleben der "tollen" Schaumstoff-Türfolie an den Türen verwendet wird, oder?


    Grüße :wink


    Ja, dazu wird die auch verwendet, kannst du sogar lesen, denn das steht da auch drauf. Einfach mal das Bild anklicken, die Auflösung reicht. :-3 :D



    Zitat

    Original von Harti
    Ok, dann muss ich das mal machen.... Oder gleich schlachten. :wink :D


    :lol Schick mir mal ne Teileliste ! :lol


    Nein, Spaß beiseite - Probleme sind da um gelöst zu werden. Und so ein greifbares Problem ist ja nichts ! :zwinker: :-3


    MfG Sven

    Normal ist das nicht, Harti. Dichtungen müssen dicht sein.


    Wenn du der Meinung bist, daß das Wasser durch die Dichtung "marschiert", dann klebe die Gummidichtung zusätzlich mit diesem Zeug hier ein: D 469 101 A3 (kostet ~15€)



    Das machst du zwischen Dichtung und Aufbau und zwischen Dichtung und Scheibe. Das überstehende Dichtmittel kann man ganz einfach mit dem Dichtband für Rückleuchten (auch Originalteil) durch "tupfen" rückstandsfrei entfernen. Nimm aber locker 3-4 Kartuschenspitzen mit! Denn die belastet man enorm !


    So wird jede Scheibe dicht ! Das durfte ich damals auch an meinem Jetta machen.


    MfG Sven

    Zitat

    Original von Frolic


    Stand bei dir der Sänger auch nackt auf der Bühne und haben die sich gegenseiteig die Faust in den Hinter geschoben? :lol :lol :lol