Mensch - die Kölner immer
Wenn wer Lust auf Autokino in Essen hat - da sind wir regelmäßig mit ein paar Leuten aus dem Golf3forum.de. Nächster geplanter Film ist am 19.12. um 20 Uhr der Film "2012"
MfG Sven
Mensch - die Kölner immer
Wenn wer Lust auf Autokino in Essen hat - da sind wir regelmäßig mit ein paar Leuten aus dem Golf3forum.de. Nächster geplanter Film ist am 19.12. um 20 Uhr der Film "2012"
MfG Sven
Wollte mein Bild in der Signatur ändern, es kommt eine Fehlermeldung, daß das Bild nicht den Vorgaben entspricht. Soll: max. 600x200 bei max 20kb , Ist: 600x115 bei ~40kb.
Kann man die Bildgröße nicht so anpassen, daß man bis zu 50kb verlinken kann?
MfG Sven
Sowas passiert im Golf3Forum regelmäßig, z.B. auch diesen Sonntag wieder in Köln - gemütlich beisammensein, grillen, quatschen - ganz entspannt - fast jeden Monat.
Wo würdest du dich denn treffen wollen, Habi?
MfG Sven
Ich habe da auch noch ein Bild
MfG Sven
:8o: Hast uns ja kalt erwischt
meine Bilder sind bei Pat mit auf der Seite: www.passat35i.com
MfG Sven
Nur mein Navi weigert sich noch bei der Adressangabe ein Ziel zu finden... hat da wer was brauchbareres?
MfG Sven
Nimm die vom 2er, so habe ich es bei mir im Jetta mit dem Corrado-Modul auch gemacht. Damit zerstörst du nicht den Original-Look.
MfG Sven
Dein Auto ist deshalb so dunkel, weil du es GEGEN das Sonnenlicht fotografiert hast.
MfG Sven
Ich kann ja dann auch mal wieder eines zum Besten geben
MfG Sven
Jojo
Es gab diesen kleinen Randbezirk in Essen, in dem die Welt unterging, ein paar Km weiter in Essen war auch nur ein wenig Regen und Wind... harmlos. Andere Richtung - Gelsenkirchen - ist auch die Hölle losgebrochen, die Baumwipfel sehen aus wie im Herbst, braune, wenige Blätter, total zerfressen... wegen dem heftigen Hagel. Da kamen in der Tat dicke Eiswürfel runter. Und weiter rein nach Gelsenkirchen war auch nur bewölkt und vielleicht ein wenig Regen...
MfG Sven
Nordrhein-Westfalen: Essen, mitten im Ruhrgebiet, Freitag Abend gegen 18.30Uhr
Kleiner Hinweis am Rande: Prinzessin nennen wir den Golf
ZitatAlles anzeigenEs gibt Neuigkeiten, leider nicht erfreuliche...
Freitag Abend gegen 19.30 Uhr ist die Prinzessin zuerst mit Hagel zugeschüttet worden, die Stücke waren z.T. größer als große Eiswürfel.
Ja, das ist da fast alles nur Hagel auf dem Bild.
Dann kam das Wasser :cry:
Man kann die Strömung im Bild erkennen, im Grunde liegt die Straße in einer Senke, die Querstraße bildet wohl den tiefsten Punkt etwa 100 m von Melanies Standort entfernt - dort ist das ganze Wasser hingeflossen.
Wohlgemerkt, das alles ist innerhalb Minuten passiert! Zuerst konnte man aufgrund des Hagels nicht zum Auto - das ist lebensgefährlich - und dann kamen die strömenden Wassermassen... Von hinten hat das Wasser mit den Fluten an Hagel-Eiswürfeln die Tür im Keller durchbrochen und hat dann das Wasser bis in den Hausflur vorn gedrückt... Die Eingangstür war verkeilt und ein Nachbar, der seinen Passat noch umparken wollte, ist dann über den Balkon eines Nachbarn gesprungen um zu seinem Auto zu gelangen - reichte nicht, Auto ist dennoch abgesoffen im Wasser.
Als sich das ganze etwas gelegt hatte und das Wasser zurückging, hat Melanie dann die Fahrertür geöffnet und hat erstmal einiges an Wasser abgelassen, man kann an den Sitzen und der Boxenverkleidung in der Fahrertür erkennen, wie hoch das Wasser im Auto stand. Grob hat Melanie das Wasser mit Gläsern etc. aus dem Auto geschöppt....
Man Bedenke, daß es sich nicht um sauberes Wasser handelt, sondern um ein Gemisch aus Regenwasser, aufgewühltem Dreck, Kloake (kommt automatisch hoch aus der Kanalisation) und allem sonstigen Müll...
Man sieht ja auf den Bildern, wie trüb das Wasser ist. Die hat Melanie noch vor dem Leerschöppen gemacht. Der Strom war in der Straße mittlerweile auch weg... :|:
Nachdem ich dann auch vom Dienst beim THW befreit war - wir hatten selber einen Einsatz im Nachbarort, daher konnte ich nicht eher gehen - bin ich dann etwa 0.00 Uhr in Essen eingetroffen. Noch immer lagen Haufen von Hagelkörnern überall herum, sie waren teilweise immer noch größer als normale Eiswürfel aus dem Kühlschrank - 4,5 Stunden, nachdem sie vom Himmel herunterkamen! Ich konnte auch diverse Umwege fahren, da viele Straßen in Essen mittlerweile gesperrt waren.
Ich habe dann die Fahrtauglichkeit festgestellt, zum Glück ist kein Wasser in den Motor gelangt, das wäre der sichere Motorschaden gewesen. Wasser läßt sich nicht komprimieren. So haben wir dann nachts die Prinzessin zu mir nach Dorsten geholt und begonnen sie zu zerlegen. Das Wasser muß schnell aus dem Auto raus, bevor der Schaden noch größer wird. Die Zeit: 2 Uhr am Morgen.
Zu dem Zeitpunkt war Melanie den ganzen Tag bereits auf den Beinen, hatte schwere körperliche Arbeit verrichtet, durfte dann mit ansehen, wie ihr Auto "den Bach runtergeht", ich hatte 9,5 Stunden auf der Arbeit verbraucht, war dann 5 Stunden beim THW, habe dann Weltreisen unternommen, um zu ihr zu gelangen.
Nach weiteren 4 Stunden war das Auto zerlegt, und für die Fahrt am nächsten Tag in die Firma vorbereitet.
Nachdem alle Matten aus dem Auto waren haben wir dennoch etwa 5 Liter Wasser mit einem Schwamm aufgenommen - ohne das Wasser auf dem Boden, das kommt noch dazu.
Das Airbagsteuergerät und die Relais der Sitzheizungen unter den Sitzen sind zu Aquarien mutiert.
Die Sitze, Matten und Teppiche werden wir morgen mit einem Dampfstrahler reinigen, dauert zwar lange bis sie trocken sind, aber dafür ist die Chance höher, daß der Muff erst garnicht entsteht.
Hagelschaden ist definitiv da, sollte wohl heftiger als beim letzten Mal sein. Mindestens Dach, Haube, Heckdeckel, rechte Seite komplett (Kotflügel, Tür, Seitenteil) sind betroffen.
Es ist Samstag Mittag, ein paar Dinge sind wieder geschafft:
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen, daß der Kabelbaum es überleben wird, der dürfte relativ schnell trocknen. Das Airbagstg. wird wohl hinüber sein, möglicherweise auch die beiden Relais der Sitzheizung.
Die Matten der Dämmung und den Teppich haben wir abgedampft, hängt derweil in der Firma auf dem Ständer zum trocknen. Die Sitze vo/hi sind auch abgedampft und stehen nun im warmen Heizungskeller bei flauschigen 30-35°C. Mir scheint, als ob die Polster durch das Wasser aufgequollen sind und die seitl. Verkleidungen dadurch geplatzt sind. Die Tür- und Seitenverkleidungen müssen untenherum trocknen - ein Halter davon hat sich gelöst, er wird wieder geklebt. Die Spannrolle des Keilrippenriemens oder die Spannrolle vom Zahnriemen macht "Bambule" und ist wahrscheinlich auch hinüber. Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, sowie Blinker und Nebelleuchten sind innen feucht. Im Blinker rechts kann man schon Fische züchten. Der Seitenblinker rechts (Inpro, schwarz) hat das Rendevouz mit einem Hagelkorn mit einem Sprung bezahlt. Im Blechkleid befinden sich geschätzte 60-100 Beulen von Hagelkörnern.
Und das war sicher noch nicht alles...
Beim Abdampfen der Innenausstattung, mit viel Wasser soll die Dreckbrühe aus dem Polster geschwemmt werden.
So steht die Prinzessin nun in der warmen, weil glashausartigen Werstatt zum Trocknen, so sollten auch nicht erreichbare Bereiche genügen Trocknen können. Wasser aus engen Räumen wie Kabelbäumen sollte auch verdunsten können.
Hier noch ein Vergleich. Bilder der Katastrophe und danach:
Der Schaden ist der Versicherung gemeldet, die Teilkaskoversicherung sollte das laut Police übernehmen. Gemeldet sind der Hagel- und Flutschaden.
MfG Sven
Link zum Thema im Golf 3 Forum:
http://www.golf3forum.de/thread.php?postid=859380#post859380
MfG Sven
War ein geiles Treffen mit geilem Wetter!
Fährt hier jemand einen grünen 2er VR aus Mettmann?
Bilder gibts später auf http://www.passat35i.com
MfG Sven
... und los gehts
Sonntag sind wir da, wer noch ?
MfG Sven
Gut, daß ihr alle Bilder gemacht habt - ich war irgendwie nicht in Stimmung am Sonntag...
Aber hat denn auch niemand hier Bilder von dem TT gemacht, der am Ende der Veranstaltung "den Wilden gemacht" hat?
MfG Sven
"Der Komiker Sacha Baron Cohen sorgte an der der Preisverleihung im Gibson Amphitheatre in Universal City in Kalifornien für Überraschung. Cohen kam halbnackt und mit einem Paar weiss-gefederter Flügel in die Halle geflogen. In der Luft kollidierte er mit einem Hindernis und stürzte ab - genau auf den Schoss von Rapper Eminem, der Cohens nacktes Hinterteil ins Gesicht bekam."
Wo ist das Video hin?