Beiträge von Tornado

    Zitat

    Original von Frolic
    Schlaft ihr da irgendwo oder macht ihr Abends alle wieder Heim? Wie lang geht das ca?


    Da pennt soweit ich weiß niemand. Alle fahren heim. Die letzten Male gingen etwa so bis 22 Uhr - oder war es noch später ? Das zieht sich immer so auf dem Parkplatz beim "Tschüss-sagen"..... :D


    MfG Sven

    Zitat

    Original von Harti


    Zahnriemenrad an der KW noch richtig fest?



    Ich habe ihm erklärt, wie man Getriebeseitig die KW auf OT stellt. Da das auch gepasst hat, ist eine lose KW-Schraube oder eine ausgearbeitete Nut der Feder in der KW auszuschließen.



    Zitat

    Original von vr6-henry
    ...


    Die Zündkerzen sind stark verrußt, ein Zeichen der zu fetten Gemischbildung....



    Klemme mal für 10 min. die Batterie ab, säubere mit einer Messingbürste die Zündkerzen oder ersetze sie. Klemme die Lambdasonde ab und starte ohne Lambdasonde den Motor.


    Was passiert ? Bleibt der Motor ohne Gasgeben an ?


    MfG Sven

    Zitat

    Original von VWCruiserLippe
    nee ausbaun brauchste da nix, geh ma zum Autoverwerter und lass dir da den passenden geben, die sind auch nich alle in Ordnung aber hast ja Garantie! Und achte auf die anzahl der Pinne vom Poti , die anzahl der Unterdruckanschlüsse hinten an der gesamten Einheit und Pinne vom Drosselklappenstellelement!



    Mfg


    Der Tipp mit dem Verwerter ist schon Sahne ! ;)


    Aber ich würde nciht gleich die gesamte Einspritzeinheit austauschen. Es reicht der Austausch des Leerlaufstellers. Du wirst wahrscheinlich einen 7poligen Steller haben. Aber schau selber nochmal genau hin.


    Reinigen der Drosselklappe bringt bei dir garnix... denn die ABS, AAM und RP spülen sich mit dem Sprit aus der Einspritzdüse die Drosselklappe selber sauber.


    MfG Sven

    Hallo!


    Dein Problem könnte an dem Leerlaufsteller liegen. Wenn dieser defekt ist, dann bleibt der in Positionen stehen, wo der Motor z.B. zu niedrige Drehzahlen hat.


    Lass mal bei VW oder woanders den Fehlerspeicher auslesen. Der Leerlaufsteller wird, sofern der von mir vermutete Defekt da ist, im Fehlerspeicher abgelegt.


    MfG Sven

    Bitte wie im ICQ besprochen nochmal genau die Steuerzeiten prüfen. Zündzeitpunkt einstellen.


    Vergaserflansch dicht ? Kraftstoffdruck da ? Förderleistung Kraftstoff i.O. ? Alle Sicherungen heile ?



    MfG Sven

    Ich klinke mich hier mal mit ein.


    Auch ich bin dabei, meine MFA nachzurüsten. Ein Punkt dieser Arbeit ist die nachträgliche Verkabelung des Aussentemperaturfühlers G17 mit dem Kombiinstrument.


    Nun habe ich dabei ein Problem: Ich finde den richtigen Stromlaufplan dazu nicht. In welchem Stromlaufplan ist der G17 zur MFA eingezeichnet ? Keine (!!!) Climatronic!


    Alternativ würde mir auch reichen, wenn mir jemand den genauen Strompfad mit oder ohne Leitungsfarben nennen könnte. Ich habe bisher folgendes herausgefunden:


    Vom Kombi T28/19 zu U1/2 über die ZE zu G2/2 zu ....????....(hier wahrscheinlich über die 19fach Steckverbindung am Schloßträger, aber welcher Pin ?) ..... zu G17 Pin 1 oder 2


    ...das nächste:


    Vom Kombi T28/1 zu U1/7 über die ZE zu G1/2 zu ....????......(hier wahrscheinlich über die 19fach Steckverbindung am Schloßträger, aber welcher Pin ?) ..... zu G17 Pin 1 oder 2


    Ich will keine Überland-Leitungen in meinem Auto legen. Und ich habe die Hoffnung, daß schon Leitungen fertig in den Kabelbäumen liegen. Der 19fach Stecker am Schloßträger ist ja auch stellenweise ohne Gegenpin belegt.


    Zum Motoröltemp-Geber: Bei mir war auch der Geber schon verbaut (AGG von 98) und die Leitung bis zum 28pol. Stecker am Block verlegt. Der Gegenpin fehlte allerdings. Ergo mußte noch die Leitung bis zur ZE gelegt werden, da ich ja bereits vorher den Kabelbaum des Kombiinstrumentes von der MFA-Version verbaut hatte.


    MfG Sven


    :wink *meld


    Du mußt die Schaltbox ausbauen. Dazu mußt du die Abgasanlage ab Kat bis zum Mittelschaldämpfer ausbauen und die darüberliegende Hitzeschutzverkleidung. Dann kannst du die Box nach unten herrausnehmen.


    MfG Sven

    Der G60 sollte eigentlich den Syncro Tunnel bereits haben, das kannst du daran erkennen, daß du die Aufnahmen für die Kardanwelle im Tunnel hast.


    Der Kofferboden ist klar, dazu eben der Querträger von unten, an dem das hintere Achslager montiert wird. die vorderen Achsaufnahmen der Hinterachse sind mit der Frontantrieb-Karosse identisch. Es werden lediglich sowas wie Adapter dort verbaut, also eine Gußplatte mit 3 Schrauben an die Karosse, dann die Achse mit ihrem Bogen mit nur einer Schraube senkrecht in diese Platte.


    Hintere Federdome: ich habe gehört, daß die hinteren Federdome beim Syncro höher sein sollen. Ich habe mich darum nicht mehr weiter gekümmert, da ich den Renner nicht mehr weiter als Projekt führe und da es sich nie um ein straßenzugelassenes Fahrzeug handelte.


    Mit den hinteren Holmen, die zwischen Kofferboden und Radhaus sind, hat Pink recht. Sie sind auch anders beim Frontantrieb.


    Und eine Richtbank ist bei einem solchen Umbau für die Straße natürlich Pflicht. Hinterher ärgerst du dich sonst nur noch wegen deiner Spaltmaße oder sonstwas herum.


    MfG Sven