Beiträge von Porthvwrt

    Also ich gehe mal davon aus, dass es ein externer íst. Wo hast du denn den BDR gekauft? Bzw. welches Modell? Du hast ja einen Anschluss, den du anstatt des original BDR einsetzt. Den Zulauf schließt du weiterhin an der Rail an, und den Rücklauf am BDR


    Wie den Kopitz (heißt der so?) gibts nicht mehr? Hat der noch von den Bosch-Sonden? Weil wir suchen für unser Formula Student Auto noch eine für die Trijekt!

    Du weißt aber dass die Kupplung nicht passt? Das GTI-Getriebe hat eine andere Verzahnung als die für die kleinen Motoren! Weiterhin könnte es mit dem Tachoantrieb auch Prob geben, da das 4S eine 3,9er Achse drin hat und das Signa ja vor der dem Diff abgenommen wird.


    Ich habe aber auch nochmal eine andere Frage die hier denke ich ganz gut reinpasst:
    Gibt es eine 3,9-Achsübersetzung die in ein 2y passt? Weil die vom 4s passt nicht oder? Zumindest das Diff passt dann nicht mehr, ich habe da mal was von einem 109mm und 111mm-Diff gehört wer kann mir das bestätigen?


    MFG


    Also wie das funktionieren soll musst du mr mal erklären! Die Schwungmasse ist einzg und alleine für den "runden" Lauf des Motors da!


    Ich habe meine (beim 2E) von 6,irgendwas auf um die 4kg erleichtern lassen, ohne negative Effekte! Aber das Ansprechverhalten ist schon ein wenig besser!

    Zitat

    Original von Garlock
    Also ich hab mir die ganze Geschichte mal angeschaut und binn nicht gerade überzeugt die Einspritzung hat zwar einen schnelleren Processor als die Digifant im G3 ist aber nicht in der lage vier Einspritzdüsen einzeln an zu steuern sie hat nur zwei Ausgänge für Einspritzdüsen, Zündungsansteuerung? Fehlanzeige erst mit nem Upgrade Kit möglich dann aber immer noch keine Klopfregelung !


    mfg



    Die Einspritzdüsen einzeln anzusteuern kann die Digifant aber auch nicht! Man ließt aber wirklich sehr selten, dass de jemand erfolgreich einsetzt. Der große Vorteil ist halt der Preis! Die werden ja auch oft bei Ebay als "super" Steuergeräte verkauft

    Zitat

    Original von leinad78


    wenn du die trijekt nimmst dann meld dich bei mir, hab im februar ne schulung bei denen ;)


    Fährst du denn ne Trijekt? Ich bin in einem Formula Student Team und zwei Kollegen von mir waren auf ner Schulug weil wir auch die Trijekt verwenden. Wir konnten die Steuerung nur leider noch nicht ausprobieren, weil der Prüfstand noch nicht fertig ist!


    Zum Thema: Grundsätzlich ist eine Leistung in dem Bereich auf jeden Fall möglich, nur eben nicht mehr Straßentauglich

    Also das ist ja wohl echt mal sinnlos,was die da erzählen! Die Masse der Hydros spielt in meinen Augen schon ne gewaltige Rolle! Je größer die Masse der Hydros desto größer auch die Kräfte im Ventiltrieb. Und ich möchte die Drehzahl auf jeden Fall mal auf 7000 anheben lassen und ob das die 80 g Dinger dann noch aushalten? Die 50 g sind ja die vom 16v und der dreht ja serienmäßig schon so hoch!

    Ich war auf der Essen Motorshow bei Schrick gewesen weil ich von 272 auf 276 umbaue und wollte fragen ob die Schrick-Federn bei der 276 ein Muss sind. Darauf hat mir der Typ geantwortet, dass ich die nicht verbauen muss, weil es die gleichen wie die Serienfedern sind! :tock:
    Und dann habe ich nach den Hydros gefragt und da meinte er, dass es auch die Gleichen sind!
    Auf meine Frage warum sie das dann überhaupt anbieten, antwortete er, dass sie halt ein Gesamtpaket anbieten wollen!
    Naja das Jahr davor hat mir ein anderer kerl genau das Gegenteil erzählt. Von wegen dass die Federn eine andere Kennlinie hätten und die Hydros für die höheren Flächenpressungen ausgelegt wären!