Also für mich typisch durchrutschende Kupplung. Dass es erst bei höheren Drehzahlen auftritt kann ich zwar nicht erklären, hatte ein Kollege aber haargenauso, wie du es beschreibst.
Beiträge von low_budget
-
-
Mal wieder was Grundsätzliches, wäre auch für mich im Golf interessant: Kann ich eigentlich von meiner 4-Kanal Endstufe zwei Kanäle brücken, um damit einen Suwoofer ansteuern, während ich die anderen beiden Kanäle weiterhin zum ansteuern meines Frontsystems nutze?
Ja, geht ohne Probleme, so lange der Verrstärker grundsätzlich für's Brücken geeignet ist. Ich habs genau so in meinem Alltagsauto laufen. -
Also ohne das Bedienfeld geht ohnehin gar nix. Sind denn (originale) Verstäker und Sub da (im Kofferraum)? Falls nicht kannst du dir ja einfach ein "normales" HiFi-System einbauen ohne was drauf zu geben, das mal ein DSP drin war.
-
Dicker Knoten!
1. Die VW-Boxen haben sehr spezielle Spezifikationen, die man mit "normalen" Zukaufboxen wohl nicht erreichen wird. Also Impedanz und Leistung der Boxen gibt es glaube ich nicht bei Nachkaufboxen.
2. Die Endstufe (vermutlich aber keine Endstufe, sondern ein Vollverstärker) wird bei dem von mir vorgeschlagenen NUR für den Sub genutzt. Alles andere läuft über original Teile. Das VW-System hat einen eigenen Verstärker, der die Boxen bedient. Da einzelne Teile austauschen zu wollen ist sehr kompliziert. -
Mag sein, dass es da unterschiedliche Varianten gab. Meiner stammt auch aus nem Jubi (mit Climatronic) und da ist alle seins. Kann ich auch gern ein Bild von machen, da der noch hier liegt.
-
Euer beider Grundproblem dürfte sein, dass der DSP-Kabelbaum Teil des Innenraumkabelbaums ist. Das heißt, wenn ihr DSP ein- / ausbauen wollt, dann müsste ihr den Innenraumkabelbaum auseinander frickeln. Die einfachere Alternative ist natürlich tauschen. Dann muss aber vom Spender zu eurem alles passen: Türenanzahl, Klima, sonstige Ausstattung.
Die Komponenten sollten ja bekannt sein: HU, Bedienteil, Boxen A-Brett, Tieftöner vorn / hinten, Hochtöner hinten, Verstärker, Sub. Der DSP-Kabelbaum endet (logisch!) an all jenen Stellen. Wenn ihr ihn von einer Stelle aus zurück verfolgt werdet ihr schnell merken, dass die Kabel in den Innenraumbaum münden.
DarkAngel: ich hab damals statt alles raus zu werfen ne andere HU genommen (mit Eigenbauadapter) und über nen Verstäker nen richtigen Sub zusätzlich angeschlossen. Ich fand das Ergebnis klangtechnisch sehr gut (bin aber kein Freak) und vom aufwand her ist das sicher besser, als alles raus werfen zu wollen. -
400 PS im Fronttriebler
-
Reichtum
-
(besser allein als) schlechte Gesellschaft
-
Das Kabel am Sensor war auf einer Länge von etwa 1 cm abisoliert. Bei Massekontakt brach (vermutlich) dann das Signal zusammen. Leider war die Stelle durch die verwinkelte Lage von dem Kabel vorm Ausbau nicht zu sehen. Hab mir nen neuen Sensor besorgt und dann erst beim Ausbau gesehen, dass etwas Isoband vermutlich auch gereicht hätte.
-
-
Kratzer im Lack
-
Falls jetzt der Ring vorne rot blinkt hast du den sogenannten red ring of death (google: rod oder rrod).Das ist ein bekanntes Problem der ersten Baureihen.
-
Ich hab einen 1Z, bei dem hat sich innerhalb weniger Minuten Motorlauf der komplette Aufdruck vom Zahnriemen abgerieben. Zusätzlich hat der Zahnriemen jede Menge kleiner Metallspäne "gefördert". Hab zunächst auf den Riemenspanner getippt. Könnte das auch irgendwie von der Zwischenwelle herrühren? Rein optisch läuft deren Rad nämlich auch nicht ganz rund...
-
vor der Freundin verstecken
-
(gefährliches) Halbwissen
-
Wiederholung
-
Mein Caddy TDi Umbau läuft!
-
Subventionen
-
show and shine