Beiträge von low_budget

    Versuch nen gerbauchten Carpower zukriegen. (Bsp: Wanted, hpb oder raptor) und dazu zB nen Rainbow Hammer in ner Kiste (hab ich) die sind ebenfalls für gute Allround/Metal-Qualiäten bekannt. Da bliebst du mit etwas Glück noch unter deiner Preisvorstellung. Mit der kleineren Carpower könnte es sogar bei Neuteilen hinhauen.

    @ Eddie:Nein, ich hab ne Komplettanlage für Golf 2 drunter. Aber meiner Meinung nach passt wenn überhaupt was der MSD noch am Besten. Wenn ich so unter die 3er schaue von Kollegen, dann is beim ESD alles ein wenig anders. Kann aber sein, dass es geht wenn du die Halterungen und Gummis von beiden Fahrzeugen hast. :?:
    Ausprobieren ist leider der beste Rat, den ich dir geben kann. Ich glaub wenn man den Halter vom 3er einbaut gehts auch beim ESD.
    Die Ummantelung für den Kabelbaum gibts zu kaufen. Du kannst aber auch Iso-Band nehmen, wenn das stark genug ist!

    Naja, primär solche Geschichten mit Kabelbaum und Halter von LiMa, Servopumpe etc. Dann hat die Halterung von der Seilzugschaltung nicht gepasst, dann musste man einiges blind legen (Aktivkohlefilter etc.) wenn man sich damit nicht auskennt is das auch immer so ne Sache. Welcher Schlauch/welches Kabel kann jetzt offen liegen blieben und so. ich hatte glücklicher Weise nen VW-Meister an der Hand.
    Aber neben den Kleinigkeiten ist mein Hauptproblem der Kat gewesen. nicht nur, dass man den MSD kürzen muss weil der 3er Kat länger is, der ist auch zu groß für den Tunnel, da muss man sich was überlegen, wie man den dämpft (sonst klapperts).
    Sag Bescheid, wenn du noch ne Liste mit den kleineren Problemen willst. Die sind zwar schnell behoben kosten aber richtig Kohle, wenn man bei VW kaufen muss (speziell die Halter und Stecker) da gilt es Acht zu geben, dass man genau die richtige Ausführung hat (Bsp: klima/ohne Klima, manche Stecker unterscheiden sich bei best. Baujahren, und zu guter Letzt: Pass-Schrauben, da gibts verdammt viele von und die kriegt man natürlich auch nur von VW)
    Außerdem braucht man zur Befestigung das STG immer ne Eigenkonstruktion, da es keinen Halter gibt, der in den Golf2 passt und die Bohrungen für das 3er STG hat.


    Edit: Wenn du nen Kabelbaum kaufst schau ihn dir unbedingt vorher an! Egal, was du erzählt kriegst irgendwas ist da immer entweder abgeschnitten, getauscht, verbrannt. Die Stromlaufpläne hab ich übrigens da, falls du da mal hilfe brauchst! Auch Bilder aus dem Motorraum kan ich dir gerne schicken, wenns mal wo hapert.

    Es gibt für weniges Euros (3-6) Schellen , die eigtl zur Rohrbefestigung gedacht sind (schau mal im Baumarkt in der Nähe von HT-Rohren. Die sind aus Metall mit Gummi-Einlage. Gibts runter bis zu sehr kleinen Durchmessern, die hab ich schon zwecks Benzinfilter-Halterung gesehen. Halten tun die auf jeden Fall und wie gesagt, das üböiche "Klapper-Problem" dürfte es dank der Gummischicht auch nicht geben!

    Also meine subjektiven Erfahrungen sowohl mit Additiven (verschiedene Zwecke: Schadstoffreduktion, Dichtungen verschließen,... kennt man ja) als auch mit ATU sind ...ääääääääääähhhhhhhhhhhhhh... nicht die Besten!
    Von ATU gibts teilweise haarsträubende Berichte, auch bei Sachen, die die nur vertreiben und nicht gleich selbst verbocken :zwinker:.

    @ Golf2_fanatic: das Problem bei den Demo-Wänden is nur, dass sich das alles ganz anders anhört, als im Auto. Ich hab auch nen carpower Amp und bin sehr zufrieden damit (obwohl noch mk1). Aber wenn du Boxen für's Auto Probe hörst musst du dir, um wirklich nen Vorteil von zu haben die Mühe machen sie kurz einzubauen (dauert ja nich soooo lange)!
    Um den Beitrag nicht als zu spamig aussehen zu lassen: :zwinker: Ich fahr nen Rainbow Hammer 12" Bass-reflex, spielt immernoch sehr genau, holt aber dank Bass-reflex einiges aus den wenigen Watt raus!

    :?: ?( :-q : Ich war gestern noch im Baumarkt, da hatten die AeroTwin, wo ganz normal Golf2 mit auf der Packung stand! Ich wollt nämlich eigtl. nur irgendwelche Wischer und hab beim ersten Griff ins Regal die erwischt. Hab mir leider den Mittelfußknochen gebrochen, als beim Blick auf den Preis mein Unterkiefer drauf gefallen is... :D

    @ all: Danke für die rege Beteiligung! Aus finanzieller Sicht bin ich völlig eurer Meinung, nur dass sich in meinem Fall dadurch kein Vorteil für eine Größe ergibt, da sowohl 175/70-13 als auch 185/60-14 und 195/50-15 normaler Weise sehr günstig sind.


    [

    Zitat

    also das hat mit dem Profil meiner Meinung nach nicht viel zu tun, glaube schon, dass man da noch einen riesen Unterschied merkt. Kann man sich auch eigentlich selbst überlegen, wenn man mal ein bißchen über den Sachverhalt dahinter nachdenkt. (Gewicht pro Reifen-Auflagefläche als Stichwort)


    @ Beme: Genau das soll jetzt nicht mehr der entscheidende Faktor sein, da die neuen Profile höhere Verdrängungsgeschwindigkeiten hätten (wie gesagt, alles aus zweiter Hand) und darum auch mehr Profilbreite bei Matsch und Regen keine Rolle mehr spielen würde. Bei trockener Bahn/festem Schnee: is klar...

    Hi alle zusammen!
    Bisher hieß es ja immer Winterreifen besser eine Nummer kleiner zu wählen als die Sommergummis. Jetzt hab ich aus zwei unterschiedlichen, sonst verlässlichen Quellen gehört, dass auf Grund einer neuen Profilform (fragt mich nicht...) eben dies überholt sei und bessere/teurere Reifen nun am Besten in der gleichen Größe wie die Sommerreifen haften (auch bei Nässe).
    Habt ihr genauere Infos/Erfahrungswerte? :?: