Beiträge von low_budget

    @ Mr.MeToo: Ja, so sollte das in etwa werden. Ich hab mir auch noch überlegt, ob man nicht außen etwas platz lassen könnte, also die Scheinwerfer mittiger platziert. Ist das erlaubt?


    @Blauer Eisbär: Derby hab ich mir auch überlegt. Die sind aber bei mir in der Gegend auch nirgends zu finden. Und da ich noch nicht mal weiß, ob alles so hinhaut will ich kein Vermögen ausgeben um nachher nix davon zu haben.

    Nee, ich hab gehofft, dass es was zwischen US und Rallye wird weil die Rocco-Scheinwerfer breiter sind. Die US sind ja fast quadratisch. Ich hab auch schon an LT-Scheinwerfer gedacht aber die sind ja fast so hoch wie Jetta2 :tock:. Jetta1 hab ich auch schon überlegt aber die sind noch seltener und damit teurer als die Roccos :-r.
    Polo2 hab ich auch schon in Erwägung gezogen aber deren Form lässt sich glaub ich nicht wirklich in ne Front einfügen, die höher ist als die Scheinwerfer selbst. :(
    Ne US-Front such ich zwar auch (siehe Suche-Forum) aber nur als Grundlage zum Basteln! :wink

    Ok! danke schonmal für die Tips. Ist es auch möglich nur die äußeren Teile des Rocco Seinis zu nehmen? Also die innen (Abblendlicht oder Fernlicht?) wegzulassen und ne Lampe, wie sie im normalen Golf Scheini is reinzubauen? Dürfte doch kein Problem sein, oder?
    Nach meiner Prüfung gehts jedenfalls los mit Basteln! :-z

    Hmmmm. Könnte ein Jetta-Frontblech auch gehen. Das wär fürs Rumprobieren nicht so kostenintensiv! Könnte man nen Scirocce Grill (mit kleinen Änderungen) benutzen oder passt das nicht?

    HI!
    Hat schonmal jemand versucht ne Scirocco-Front in den 2er Golf zu basteln?
    Ist das möglich ohne sich nen kompletten Schlossträger selbst zu bauen? Also nur mit Änderungen an Golf oder Rocco-Schlossträgern?
    Gibt es Gründe dafür, dass das grundsätzlich unmöglich is?
    Hat jemand Bilder?


    Danke schonma, Gruß low_budget

    zum Stripper: Stimmt genau! Abgesehen von dem Gedanken, wer mit so ner ähhh Ausstattung noch strippen würde müsst ihr das Bild nur mal ranzoomen.

    @MRGolf:Ich glaub, was eddi meint, is das er die Umbauten (samt Leistung) bei der Versicherung angegeben hat. Und deshalb keine Probleme mit Nachzahlung oder im Schadensfall erwartet.
    Genau das ist übrigens auch meine Erfahrung mit der DEVK. Da hab ich letztes Jahr nachgefragt und es hieß, das wird als Leistungssteigerung vermerkt und es gibt einen pauschalen (kleinen) Aufschlag auf den Beitrag. Ich glaub 25€ im Jahr. Weiß ich aber nimmer genau.
    Das mit abgelaufenem TÜV ist bei mir auch der Fall. Ich werds wohl über rote Schilder regeln oder den Golf per Hänger zum TÜV befördern.

    Klar, "man" will ja das Meiste aus der Kohle rausholen!
    Einfaches Bsp:
    Hat ein Motor mit Normal 90Ps, mit Super 95PS und mit Super+ 100Ps dann lohnt sich Super+ nicht. Denn der Unterschied von Normal und Super sind 2 Cent, von Super zu Super+ 7 Cent (ca.). Es geht um Effizienz... :wink
    Außerdem hat das nichts mit der Frage zu tun, ob die Leistungsangabe für Super oder Super+ ausgelegt ist... =)
    Ich frag ja ohnehin nur interessehalber. :D

    Also die Lampe tut schon ihren Dienst:
    -aus bei "Zündung an"
    -geht an
    -geht nachdem die Pumpe aufhört zu laufen wieder aus
    und in meinem Fall leider:
    sofort wieder an und bleibt an


    Was wäre, wenn vorn beide Sensoren kaputt wären? Würde dann nach dem Tausch eines Sensors überhaupt was passieren?
    Ich hab hier im Board gelesen man muss dann (-> nach Reparatur am ABS) den Speicher des ABS löschen (min. 4 Min >50km/h oder so) reicht dafür auch Abklemmen der Batterie?

    Zitat

    Wie erkennt man ein "Heizerauto ?"


    Am Besten über den Gesamteindruck des Verkäufers meiner Meinung nach. Scheint er eher ein Liebhaber oder Raser zu sein. Legt er Wert auf Detail, auf originale Ersatzteile, kennt er sich insgesamt gut aus, also auch in den Modellreihen, Sondermodellen, Ausnahmen, Eigenheiten von Motoren und technischen Aspekten. Wie lang fährt er das Auto schon, passen die Gründe für den Verkauf zu der Geschichte, die er vom Wagen erzählt. Wieviele Standartsprüche von Verkäufern bringt er ungefragt (die km sind bei VW nicht so wichtig, die halten ewig oder nach einem entdeckten Mangel: ja, das mach ich noch vorm Verkauf oder das is ne Golf/Caorrado/Passat-Krankheit, das haben alle) Wie reagiert er auf entdeckte Mängel im Allgemeinen, wieviele Mängel berichtet er von sich aus, wie gepflegt wirken die Feinheiten: Ecken, in die man nicht gut kommt, ist der Lack in der Waschstraße oder von Hand gewaschen, gibts noch nicht verkabelte/angeschlossene Teile.
    Diese Liste könnte man unendlich weiter führen...und selbst wenn man ALLES beachtet kann man immernoch nen geschickten Verkäufer vor sich haben. :(