Beiträge von low_budget

    Digga: Super! schmootz [ät] lycos wär die Adresse :D
    @ all: Auf die Idee ne Zelle einzuschweißen/-schrauben bin ich auch schon gekommen. Aber wenn ich das tun wollte müsste ich hier nicht nachfragen. :-r
    Mein Wagen soll alltagstauglich bleiben und von daher vor allem 5 Sitze behalten und die Zellen sind beim Ein-/Aussteigen auch nicht gerade komfortabel. Außerdem ist dann die Passung wieder so ein Thema...
    Es ging genau darum, was selbst zu bauen, das weniger auffällig und bedeutend alltagstauglicher ist.

    Hi!
    Nachdem ich hier gelesen hab wollte ich mich jetzt mal informieren, welche vernünftigen Möglichkeiten es gibt, die Karosserie vom 2er Golf (in meinem Fall 2-Türer) zu versteifen.
    - ohnehin geplant ist die Sandtler-Strebe für den Vorderwagen
    - wie könnte man eine Versteifung "von Dom zu Dom" realisieren (von vorne nach hinten)?
    - würde es Sinn machen diese Konstruktion auch quer zu verbinden (vor allem hinten)?
    Grundsätzliche Fragen:
    - TÜV???
    - geeignetes Material?
    - Schweißen oder Schrauben?
    - Aufwand/Nutzen


    Danke für alle Beiträge!! =)


    PS: Grund für meine Überlegungen ist die Beobachtung, dass meine Karosserie schon ziemlich "weich" ist (gerade auf der Hebebühne gut sichtbar)


    PPS: ...und bitte: keine "Bau doch einfach auf ne andere Karosse um"-Beiträge

    Heckscheibenwischer & Spritzdüse müssen nicht eingeragen werden. 2 Sitzer is immer Einzelabnahme, also wenn du für den Rest ein Gutachten hast dann würd ich sagen die oben genannten 37€ plus Pauschale pro Eintragung (war bei mir letztes Mal glaub 15-20€).

    DONKI: ich glaub' net, dass das so funktioniert wie du meinst, falls ich dich richtig verstehe.
    Die meinen:
    -1,8er 16V auf G60-Digifant umgerüstet
    du meinst:
    -ABF-Digi behalten und CO-Poti nachrüsten
    Leider sind die beiden Alternnativen nicht kompatibel!!
    Das heißt, falls die das so meinen, wie ich glaube, dann hast du wenig Chancen das Kit auf deinen Motor anzupassen, bzw. kaum Vorteile davon nicht alles in Klein-/Eigenarbeit zu machen. Aber es gab doch schon 2 Liter G60 Umbauten angeblich auch am ABF, da müsstest du mal versuchen rauszufinden, wer sowas schon gemacht hat, wie und ob er dir helfen kann.

    Man muss halt immer was zum Träumen haben :lol
    Nein, Leistungssteigerung und Diesel sind entweder/oder Alternativen. :wink
    Je nachdem wie schnell ich wo nen Job finde => je nachdem wieviele km ich bald täglich/wöchentlich abreißen muss.

    ich hab nen billig Adapter und VAG Com Freeware und bei mir gehts wunderbar! Ich hab bei 4er und 3er Gölfen überhaupt keine Probleme: Verbindung in wenigen Sekunden hergestellt, Fehler auslesen und Löschen hat bisher auch immer einwandfrei gefunzt.
    Und mehr brauch' ich halt nicht. Sonst kommt man an der Vollversion nicht vorbei!

    @ SDI: Jo, war auch net böse gemeint, hat aber so zu dem Tag gepasst... Bist grad in der 2. Reihe rumgelaufen mit Kamera und ner Rothaarigen :D
    Ich dachte auch dein Auto in der Reihe gesehen zu haben. Später wars aber weg.

    @ DONKI: Dein letzter Satz triffts voll auf den Punkt.
    Genauso ist mein Umbau gelaufen :D inzwischen ist er fertig, ja. GeTÜVt, zugelassen und ca. 2500km gefahren.
    Der Bausatz bezieht sich zu 99% auf einen 1,8er wie sich das liest (Digifant Steuergerät einschl. Kabelbaum und aller Geber (Temperatur, CO-Poti, Lambdasonde)). Das heißt VIEL Anpassungsarbeit und (evtl.) keine Anpassung möglich. Aber auf die G-Lader steh' ich eh nich so wegen der ständigen Gefahr, dass das Ding hoch geht. Ich weiß, die is noch soooo groß aber mir würde sie den Spaß versauen.
    Mein Fächer is auch Supersprint und passt super, nur ich glaube der passt nicht zu jedem Stabi. Entweder das oder mir hat jemand nen falschen Stabi verkauft.

    Nö, ne Aluantenne und so'n "Rest-Scheiß"...
    Jo, wenn Geld-technisch nich gerade Ebbe wäre würde ich den 2er (immernoch) haben wollen... Damals wolltest du ja doch nimmer verkaufen...

    @ FRank: Ich hab gerade bei den VR6-Ks von SLS nachgelesen, da fahren sie ohne LLK oder Reduzierung der VErdichtung 0,5-0,6 bar. Ist das übertragbar oder hab ich mich da verlesen und die reduzieren doch?
    Was kosten (deiner Schätzung nach) LLK-Rohre etc. an nen LLK käme ich sehr günstig ran?
    Eine Verständnisfrage:
    Ergibt ein Kompressor mit LLK ohne weitere Änderungen mehr Leistung oder erlaubt mir der LLK nur den Druck zu erhöhen, um mehr Leistung zu erzielen?

    Du warst so beschäftigt, dass ich dir net auf die Nerven gehen wollte mit nem "ich bin der, dem du mal fast dein Auto verkauft hättest"-Smalltalk...
    Außerdem hatten mir ALLE Kollegen abgesagt, die mitkommen wollten und so war ich etwas ...verhaltener Stimmung. Und nachdem mich der SDI dann auch gekonnt ignoriert hat und ich den Ray überhaupt net gesehen hab dachte ich is einfach nich mein Tag, verschieb' ich das Kennenlernen lieber auf ne andere Gelegenheit.
    Aber ich hab was gewonnen und war dir dann, wenigstens so kurz ganz nah... :lol

    @ Saargolf: Werd' doch Tombola-Moderator oder Volksfestveranstalter. Die Arbeitsprobe am Sonntag war doch ein voller Erfolg! :D
    Ernsthaft: Was suchst du?