Nö steht nächste Woche an, weil bisher keine Zeit war. Ich wollte auch primär ausschließen, dass es etwas ist, womit ich vorsichtig sein muss oder nicht mehr fahren sollte um Schäden zu vermeiden.
Wenn ich mich richtig erinnere war das anfangs bei ca. 3000 Umdrehungen und damals hat jemand gemeint, das wär die Resonanzfrequenz vom Fächer. Aber wenn die sich so stark verändert macht ein sich lösendes Teil ja mehr Sinn => mehr Bewegunugsamplitude => niedrigere Frequenz.
Oder hab ich da nen Denkfehler drin??
Beiträge von low_budget
-
-
Zitat
Original von Matze76
hilfzentren für leute die auf kinder stehen, muss ja ein genetischer defekt sein und wer das für sich erkennt und diesem trieb nicht nachgehen will braucht hilfe! wer sich nicht helfen lässt und auffällig wird der sollte kastriert werden und dann ab nach russland in gulag bis zu ablebenSo gut ich deinen Gedanken auch finde Hilfszentren für Pädophile einzurichten und "resistente" auszusortieren, einfach auf "die Gene" reduzieren is nich, die Sache liegt schon deutlich komplizierter!! Perversionen aller Art haben eine komplizierte Vorgeschichte und entstehen nicht "einfach so" oder weil bestimmte Gene nicht ticken, wie sie sollen.
@ Überwachung
Ich denk so ähnlich wie der Semmel, wenn es dem Kind recht ist, dann sollen die Eltern es doch orten können. Wenn die Eltern diese Möglichkeit missbrauchen, dann ist die Kacke ja richtig am Dampfen. An den Folgen (nämlich dass es einen riesen Stress mit dem Kind gibt und das Kind die Überwachung "umgeht") sind sie dann selbst Schuld! Ich versteh die Diskussion gerade auch nich so, G2Power hat ja geschrieben, das es mit dem Kind besprochen ist und dann ist ja alles in Ordnung!
Außerdem sind die vom Semmel beschriebenen Möglichkeiten einen Ortenden in die Irre zu führen ja nich gerade mega abgehoben! Das siehst du heute in jedem Tatort und wenn jetzt noch das Argument kommt, dass man dann wenigstens die nicht-Tatort-Seher dran kriegt, dann weiß ich auch net.Zitatweil ein großteil dieser menschen halt nicht so klever ist
Abgesehen von der Ironie von "nicht so Cleveren" in einem Satz mit 3 Rechtschreibfehlern zu schreiben ist die Aussage an sich schon dummes Zeug. Weder Sadisten noch Pädophile sind im Durchschnitt dümmer als die Nutzer dieses Forums. Und an Profit interessierte Entführer sind ja ohnehin eher zu den intelligenten Verbrechern zu zählen. -
Hier der youtube-Link. ABF Video
Hab auf die Schnelle jetzt ein wmv bei youtube hochgeladen weil ich kein' webspace hab.Bei sinkender Drehzahl hört sichs fast we in echt an, bei steigender isses weiter von der Realität weg...
-
Ich dachte das Ketten-Rasseln ist nicht auf einen (so kleinen) Drehzahlausschnitt begrenzt. Das Geräusch hört sich auch eher nach nem irgendwo anschlagenden Blech an (deshalb auch erste Idee: Wärmeschutzblech). Es ist auf jeden Fall ein derbes Geräusch aber eben nur von 1900 bis ca 2100 also minimal um die 2000 Umdrehungen (laut Drehzahlmesser).
-
Hi!
Ich fahr jetzt seit paar Tausend km meinen Golf2 mit ABF. Ist alles soweit auch in Ordnung. Aber die Geräuschkulisse ist doch arg martialisch...
Sowohl die Grundgeräusche beim Fahren als auch ein Scheppern bei ca. 2000 U/min und auch NUR dort.
Also 2 Fragen:
-Sind eure ABFs auch so laut vom Grundpegel her?
-Woher könnte das Scheppern bei 2000 Umdrehungen kommen? (Hitzeschutzblech vom Kat ist schon weg)Dank euch!
Grüße, low -
Kommt das Kratzen nur aus dem Sub oder auch aus anderen Boxen? Hast die Weichen mal gecheckt (v.a. am AMP)?
Was soll dasmit den 10 mm² von Cap zu Amp?? Sofort tauschen!! -
Kann ja sein, dass er sich vor allem davor schützen will, dass jemand de Beamten-Mentalität mitbringt und Punkt 5 den Hammer fallen lässt. Dann ist ne Beteiligung halt sinnvoller.
Aber ich wäre da auch sehr vorsichtig!! -
GEIL!
-mehr muss man zu ner thailändischen Kampfsport-Nacht nicht sagen- -
Aus 2 Gründen:
1. geht das einfach schneller als der Fettabbau
2. ist es Wettkampftechnisch betrachtet besser ne gewisse Fettschicht zu haben (darauf näher einzugehen würde jetzt in Sportbiologie abdriften und mich ein wenig überfordern )
=> deshalb sind die Trainingseinheiten eher so abgestimmt -
Ich hab inzwischen Boxen durch (1,5 Jahre 2 Mal wöchentlich),kickboxen 6 Monate unregelmäßig und bei den Thais hab ich nur mal reingeschaut, 3-6 Einheiten mittrainiert.
Ein Kreuzbandabriss hat meine Kampfsportambitionen jäh gebremst (beim Fußball passiert).
Bzgl. Fettabbau ist Fitnessstudio am Besten (meine Erfahrung) und mindestens 3 Mal wöchentlich. Genau wie Kampfsport ist das aber vor allem geeignet, um Muskeln aufzubauen, weniger Fett abzubauen. Rein von der Optik her ist das halt Geschmacksache (also lieber wenig Fett, wenig Muskeln oder mehr von beidem).
Im Moment mach ich aus Zeitgründen gar nix aber die Sucht drängt immer mehr. Sobald mein Handgelenk wieder ausgeheilt ist (ja,ja, Fußball...) geh ich wieder zum Pumpen. Das mach ich inzwischen 5 Jahre (mit Unterbrechungen). -
@ Rod: Das ist die beste Methode! Wenn die Stimmung nicht passt kann das Training noch so gut sein und es macht keinen Spaß.
Das mit 60min Training versteh ich auch net bei uns sind wie oben schon geschrieben gerade die Thais trainingsgeil und trainieren min. 90 gerade wegen Aufwärmen (wobei ich im Moment nach deren "Aufwärmen" tot umfallen würde). Ein Studio uin meiner Nähe gibt das so an, um Anfänger nicht abzuschrecken, machen de facto aber 30 min Aufwärmen 60 min Training (inkl. Technik & Kraft/Ausdauer) und dann Sparring für die, die nie genug bekommen
Ein typische Training in der mega-ausführlich-Version sieht so aus:
-10 min +x Laufen o.ä.
-5-10 min dehnen/stretchen
- 10-15 min richtig ins Schwitzen kommen, um für die Action warm zu sein (bspw. Seil springen, Bauchmuskel-Übungen, oder Sandsack)
-30 min Technik (hier gibts ne unendliche Varitation für Schläge/Tritte/Beinarbeit/Deckung)
-30 min "Anwendung" der Technik, also quasi Praxis-orientiertes Technik-Training mit Sparring-Elementen (zB 1 gegen 1 aber einer soll nur decken oder defensiv kämpfen oder nur Kicken oder,oder,oder...)
-optional 1 Auslaufen/Übungen zur Entspannung ("runter kommen" halt)
-optional 2 Sparring (also im Gegensatz zu oben ohne Einschränkungen etc einfach 1 gegen 1 im Ring ,falls vorhanden und der Trainer coacht quasi beide gleichzeitig)Manche Trainer machen die Technik auch früher, weil man dafür nicht zu kaputt sein sollte. Das Auslaufen/Abkühlen machen die wenigsten. Sparring gibts (aus praktischen Gründen) meist nur für 2 oder 4 Leute pro Trainingseinheit.
Auch beliebt ist kürzeres Aufwärmen und dafür ne richtig derbe Ausdauer-Einheit am Schluss. -
Auch meinen Glückwunsch (ernsthaft)! Erging mir und meinem roten Golf 2 GT genauso, nur bin ich auf dem Dach liegen geblieben. War bei mir allerdings Morgens nach ner Nachtschicht aber ich wollte auch nur nach Hause ins Bett!!
Wie isses denn passiert? -
Scheiß Vertipper!!! Nicht dich, sondern die (Nachtschwärmer)... Viel zu früh heute...
-
*anschließ* Logischer Weise kann so ein Übergangswiderstand auch an anderen Stellen auftreten: Steckverbindungen, poröse Kabel, etc
-
ALso ich HASSE SpongeBob und hab schon zwei Folgen oder so geschaut!!!
Aber "The new Spiderman" hab ich heut noch auf DVD... -
Auch wenn du explizit schreibst keine Alternativen: Fang erstmal mit Kickboxen an. Das ist...ääähhhmmm.... eher auf Anfänger ausgelegt. 99% der Muay Thai Schhulen fordern dich glaub ich zuviel, da die Quote an Vollkontaktlern zu hoch ist also zu viele der Trainierenden wirklich auf Turniere etc fahren.
Außerdem ist das Sparring im Muay Thai echt hart, während es beim Kickboxen wesentlich langsamer los gehen kann, einfach durch die größere Anzahl von Anfängern/Fitness-Interessierten. Wie gesagt, im Muay Thai sind eher Cracks. Bzw. es würde dir wahrscheinlich auch keinen Spaß machen mit den 10-jährigen zu trainieren, oder?
Und es nutzt ja nichts, wenn du in den ersten 30-50 Trainingseinheiten nach 20 min aufgeben musst und zum interessanten Teil gar nicht kommst, außerdem ist das nicht besonders motivierend. Und glaub mir, fitness-technisch fordern dich die Kickboxer schon genug.
Natürlich hängt das alles primär vom Trainer ab, genau wie die Übungen, die gemacht werden. Aber es ist eben so, dass die meisten Thais weniger auf Main Stream angelegt sind. Außerdem wäre das Kickboxen dann ne gute Vorbereitung und du könntest nach 1-2 Jahren zum Muay Thai wechseln. Denn gerade in einem nicht-trainierten Zustand wirst du dir bei den Thais schwer tun und die Verletzungsgefahr im Sparring ist dann viel zu hoch. Ich finde einfach,dass es ohne Sparring keinen Spaß macht deshalb unterstreiche ich meine Empfehlung:Kickboxen noch einmal!!
Erschwerend hinzu kommt auch, dass die Technik bei den Kickboxern einfacher ist als bei den Thais. Wenn du's noch mehr Schritt für Schritt haben willst fang mit Boxen an, dann Kickboxen, dann Muay Thai. Thai ist echt schon für Menschen, die ihre Körperbeherrschung schon gesteigert haben. Das Schlagen mit Ellenbogen und die Knie-Treterei wollen schon gelernt sein, das geht nicht im Crash-Kurs außer man ist ohnehin ein Bewegungstalent, klar. -
Früher hab ich dich auf Schicht öfter gehört, heut kaum noch wegen Tag/Nacht-Rhytmus. Evtl. hör ich demnächst nochmal rein. (die alten Erinnerungen...)
-
Wo bleibt denn Monkey Island 1,2,3???
Mortal Kombat hatte nen Vadder vom Kolegen installiert (NEIN, wir spielen das nicht... )
Indiana Jones (Adventure)
Wolfenstein 3D
nfs 2 (ja,ja ohne "Underground" )
NES:
-Punch Out
-Track&Field2
- Super Mario 1,2,3
- Mega Man 3
- Metroid
- Skate or Die
- Duck HuntSNES:
- Super Street Fighter 2
- Indiana Jones Arcade Game
- Mario Kart
- Jurassic ParkPS:
-Tekken 2
- Final Fantasy 7&8
- Metal Gear Solid
- B.I.O. Freaks
- alle Formel 1 Teile
- Mario Andretti Racing
... -
Was ist denn mit Transformers und Mask??? Ist doch ein Auto-Forum hier Die hab ich mit am liebsten gekuckt und Dino Riders.
Der unglaubliche Hulk und X-Men nicht zu vergessen, Spiderman in allen drei Varianten... -
@ Walhalla: Genau! Da hilft (mir) nur eins: in Threads wie diesem hier ordentlich Dampf ablassen!!