Beiträge von low_budget

    Zitat

    Ich komme gerade vom Grünschnittplatz, da ist die selbe Autoschlange zu "erleben" wie in den Zeiten als der Sprit noch verhältnismäßig günstig war. Also so teuer kann der Sprit nun auch nicht sein


    Das wundert mich in der Tat auch immer und immer wieder! Täglich seh' ich Leutz, die ihr Auto im Stand laufen lassen (auf nem Parkplatz o.ä. und ich mein nicht die 10 Sek. zum Anschnallen), die mit scharrenden Reifen losfahren, dich mit 120km/h noch 20m vor ner 70er Zone überholen, nur um dann runter zu bremsen, die die 20m zur Wohnung vom Kollegen mit den Auto fahren, usw, usw.


    Da muss man förmlich denken, dass die Preise noch nicht hoch genug sind! :(

    Zitat

    Original von SDI-Driver
    Vergaser am ABF? :?: --> :(


    Weber würde ich mal dezent lassen...


    SDI


    Wenn du ein Fetischist bist kannst du's natürlich dennoch angehen. ABER du solltest Dir vorher bewusst sein, welche Nachteile du hast:
    -etwas weniger Leistung (außer mit extremen Nocken)
    -bedeutend höherer Verbrauch (ich red hier nicht von einem Liter)
    -Abgasrückstufung auf "ohne Kat" -> ordentlich mehr Steuern


    Ums kurz zu machen du verzichtest auf alle Vorteile, die den ABF so interessant machen nur für den Sound.

    Royale: Ja, is in der Tat so, dass die Adresse "in" Schottland is. Is aber wie du auch sagst korrekt. Ich seh das mehr unter dem Motto: Siegen können wir nicht. Aber aufgeben? Niemals!
    Ich muss mir nachher nicht vorwerfen lassen nix getan zu haben. Is zwar nicht viel aber in unserer Demokratie gibts für "die unten" halt nicht viel, was sie tun können.

    Zitat

    Original von MRGolf
    Niemand kann zu einem Auto gezwungen werden.


    Sicher. Dein Chef kann Dir aber sagen "Wenn das nochmal vorkommt, dann wandern Sie drei Gehaltsstufen runter". Und ich möchte EINEN sehen, der das Risiko eingeht!

    Zitat

    Original von christian
    schreib dich wieder als student ein und fertig. machen zig andere auch nur um günstig mit der bahn fahren zu können.


    Klasse Idee, bei 500€ Semestergebühr. :lol


    Und ÖPNV, ja eigtl. eine gute Idee, wenn man sich darauf verlassen könnte. Aber ich möchte mal den Chef sehen, wenn du zu spät zum Meeting mit dem Kunden erscheinst und sagst: Sorry, mein Bus hatte Verspätung, da war ein Unfall direkt vor uns.
    Doppelt schwerwiegend ist das Ganze natürlich, wenn man noch entsprechend verdient. Aber den ganzen Dialog mit dem Chef, der entstehen würde hier zu schildern wäre glaub zu OT...


    Noch besser isses aber ohnehin im Sommer. Ich sehs schon vor mir, alle stehen da wie geleckt in Anzug und Krawatte und du kommst durchgenässt mit dem guten Menschensuppe-Geruch. Und dann: "Oh, tut mir Leid. Der Bus hatte keine Klima!" :lol


    Versteht mich nicht falsch, ich bin der letzte, der auf Bus und Bahn verzichtet. Aber für den täglichen Weg zur Arbeit bei ner gehobenen Position ist der ÖPNV echt zu unsicher. Und wenn man das Auto zusätzlich braucht, dann wirds mit Kosten halt gleich wieder eng!

    Zitat

    Original von Zwoliter
    Ja nee, ist klar, wenn ich nen 55PS Wagen "mal richtig sparsam bewege"... wer schieben will braucht sich glaub ich über ne Diskussion über spritpreise nicht anschließen. Der kann nen Motorroller fahren. Sorry, aber meine Meinung. Da kann hier auch einer Posten "mich stören die Spritpreise nicht, ich fahr Fahrrad". Es geht hier doch wohl um die Leute die auch einen rechenbaren Spritverbrauch HABEN.


    Das heißt also abgezockt wird nur der, der freiwillig mehr ausgibt als er muss?? :tock:


    Zitat

    Du wärst also jemand der im Smart die ganze Zeit auf der Autobahn für weite Strecken unterwegs wäre? Klar...


    Genau das ist der Punkt. Der 1,3er ist ein Übergangsauto, da ich nen (unverschuldeten) Unfall hatte. Lange Strecken mit solchen Autos sind zu anstrengend. Wenn man zu nem Termin oder noch schlimmer Vorstellungsgespräch muss kann man sich dann 3 Tage Urlaub nehmen. Einen zum Hinfahren, einen an dem das Gespräch ist und einen an dem man zurück fährt.


    Und wie du selbst richtig sagst:

    Zitat

    Es gibt in Deutschland KEINE Möglichkeit Geld zu sparen.


    Darum gehts! Und nicht darum, dass einige ihr Hobby jetzt teurer bezahlen müssen als vorher! Wer momentan noch freiwillig auf 16VG60 umbaut kann sich doch net nachher hinstellen und über steigende Spritpreise plärren. Da kannst du ja gleich das Boxen anfangen und nachher losheulen, wenn du eins auf die Fresse kriegst... :lol

    Also ich fahr momentan den 1,3er Vergaser und beweg den auch mit 5,7 Litern ca. Vorher mit dem NZ hab ich auch unter 6 gebraucht und das ohne Autobahn (allerdings auch mit sehr wenig Stadt).

    Zitat

    Original von Moneypul8


    die meisten die auf diesel umgestiegen sind habens vorher noch nichtmal durchgerechnet


    Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!!! Und genau diese "Masse" (alle anderen Bezeichnungen müsst ich jetzt zensieren) haben den wirklichen Langstreckenfahrern ihre "Nische" genommen und damit die Preise verhagelt. Und sind noch zu d*** um zu kapieren, dass sie selbst dabei mal so eben 0 auf 0 rauskommen und das auch nur, so lang man den höheren Anschaffungspreis außer Acht lässt. :motz


    Und wenn die Gasfahrer Pech haben schwappt diese Menge an Kurzsichtigen irgendwann zu den LPG-lern. Und dann haben die Langstreckenfahrer gar keine "Flucht-Möglichkeit" mehr.


    Aber die ewig schlaueren sind ja eh unbelehrbar! :-r

    @ 35P: Die Story is die typische Urban Legend. Jeder kennt einen, dem das TATSÄCHLICH passiert is. Wenn das jedesmal stimmt, dann gibts in Deutschland täglich mehrere solcher Unfälle...

    Reihenfolge: Herstellerschlüssel, Typschlüssel, Haftpflicht Vollkasko Teilkasko
    VOLKSWAGEN-VW 1HX0 (GOLF III GTI) 0600 893 18 N17 N23
    VOLKSWAGEN-VW 1HX0 (GOLF III 16V) 0600 908 19 N17 N23


    FAST gleich... :D


    [Quelle: Typklassen.de]