Beiträge von low_budget

    Zitat

    ach beim ABF geht deswegen nix kaputt,


    OK, da bin ich bisher von was anderem ausgegangen, gerade was die Einlass-Ventile angeht... Aber so isses umso besser.


    Jo das mit dem Unfall is mir auch aufgefallen aber da ich in Merzig mglw. noch nen anderes Auto anschauen werde wär der Aufwand minimal gewesen.

    Keine Ahnung, obs Zufall war aber bei mir ging das relativ problemlos, so lange die Baudrate im Treiber höher war als die im VAG-Com.
    Noch ne kleine Anmerkung: ich hab jetzt den Bausatz von dieselschrauber.de im Einsatz und der ist im Vergleich zu dem billigen deutlich schneller und wohl auch sparsamer mit dem Strom (Akku vom Laptop hält deutlich länger). Hat halt auch ein Vielfaches gekostet und war noch zusammen zu löten...

    Hab jetzt rausgefunden, dass mein freundlicher auch umrüstet. Das wär natürlich ne gute Sache (da ich den Werkstatt-Meister kenne :zwinker: ). Leider sind die wieder etwas teurer (2.400-2.500 für 4-Zylinder). Aber der G61Golfer sagt ja auch drunter isses meistens Pfusch..

    Zitat

    Wenn du keinen findes, nimm den, der am nächsten ist und stell die karre immer wieder hin wenn was ned passt


    Das ist zumindest die "sicherste" Lösung, aber zufrieden stellend? Nein. NIcht bei 2000€ Umbaukosten.


    Zitat

    Ich denke wenn du mal nach ner VW werstadt suchst, die Auf Gasumbauten macht oder mit einer zusammenarbeitet, wirst du an besten bedient sein


    Das war auch meine Idee und ich werd am Montag mal bei meinem Freundlichen anrufen... Außerdem werd ich mir KOWAGAS in KL mal anschauen. Von denen liest man relativ viel Gutes aber leider nicht nur. Immerhin schreiben eigtl. alle, dass die sich bei der Fehlersuche sehr bemühen.
    Unter www.kowagas.de unter "das Unternehmen" und dann "zu den Bildern" (direkter Link lieder nicht möglich) könnt ihr ein paar Umbaubilder von denen sehen. Was haltet ihr davon??

    Zitat

    der Tüv wird dir schon sagen, ob das in Ordnung ist oder nicht. Und ich kenn mich mit anderen Anlagen nciht aus, aber bei der Autronic ist die Einstellung nur eine frage der Zeit, aber kein Hexenwerk. Der Einbau auch nicht, du musst lediglich sauber arbeiten und Schraubererfahrung haben. ein wenig Elektronikverständnis und keine Angst vorm bohren.


    Ich hab momentan vor allem nicht die Zeit um ständig noch wegen ner nicht laufenden Gasanlage in der Werkstatt zu hocken oder mit den Einstellungen rum zu probieren usw.


    Zitat

    Gute Umrüster (meine Meinung) sind echt Mangelware.


    Das stimmt wohl leider! Und da komm ich wieder zu meinem Problem: ich hab logischer Weise auch net die Zeit, um ständig in der Gegend rum zu kutschen, damit jemand anderes meine Anlage richtet und die Einstellungen macht. Mir ist schon klar, dass ein bis fünf Besuche beim Umrüster wahrscheinlich sind um die Einstellungen zu optimiren usw. Aber wenn der Scheiße baut und ich dauernd auf Benzin unterwegs bin hab ich ja auc nix von :-r

    Ehrlich gesagt, trau ich mich das nicht. Ich hab noch nie damit zu tun gehabt und keiner, den ich kenne kennt sich damit aus. So dass zum Schluss jemand sagen könnte: Ok, is in Ordnung, so wie's is.
    Und Zeit is momentan auch Mangelware. Irgend einen Umrüster muss in der Nähe doch geben... :(

    Meins hat damals einwandfrei funktioniert, ca. 1 Jahr lang wenn ihc mich nicht irre. Dann wars irreparabel im Arsch. Keine Ahnung, wieso. Keine kalten Lötstellen erkennbar, die Anschlüsse am Stecker hab ich nachgelötet, ohne Erfolg. Roch also ein wenig nach Sollbruchstelle.
    Jetzt hab ich ein gescheites (leider = teures) gekauft) das is aber noch nicht zusammen gelötet...

    danke für den Hinweis, ich hatte nur hier im Thread gesucht :-r *Dummheit zugeb*


    Also im Unterteil der Ansaugbrücke (oder hab ich mich da vertan?), ist das gleichzusetzen mit so kurz vorm Zylinder wie möglich oder gibts da andere Gründe für?