Beiträge von low_budget

    Ich denk, es lag viel am Schiri. Die Aussies spielen gern hart und der hat mal echt für jedes gekrümmte Haar ne Karte gezogen. Da Highlight diesbzgl. war die rote Karte, ein glatter Witz. Außerdem das Glück, das Schwarzer beim 1:0 nicht besonders aussieht und das 2:0 gleich zu mindestens 90% verursacht. Frühe Tore brechen einer defensiv eingestellten Mannschaft natürlich da Genick. Positiv: das technische Niveau war hervorragend. Aber gegen einen echten Gegner frag ich mich vor allem, ob die 6² defensiv ebenso gut aussieht.

    Eigtl gleich bis auf zwei Punkte:
    - HA-Bremse
    - Spritpumpe


    Bei der HA-Bremse ist das Problem, dass einige TÜVer (durch mangelndes Wissen) die Caddy-Trommel mit einer normalen Trommel verwechseln und deshalb einen Scheibenumbau verlangen, der niemals TÜV-konform passieren kann. Das ist so weil der Lochkreis für die Achsstummel ein anderer ist als bei Golf 1/2, Passat usw, usf. und die Achsstummel vom Audi100 (der den gleichen Lochkreis hat) keinen angegossenen Bremssattelhalter haben, da beim Audi100 die Bremse woanders befestigt wird.


    Die Spritpumpe ist problematich weil sie so angebaut werden muss, dass nicht bei halb-vollem Tank die Spritversorgung abreißt weil man zB an nem steilen Berg fährt und die Pumpe über die Abgänge des Tanks kommt. die Alternative ist eine saugende Pumpe (bspw. vom 2000er BMW).


    Die Problematik, die bei allen gleich ist sind Motor-/Getriebehalter, die komplizierter sind als bei den "normalen" Umbauten (PL,ABF, usw) und die Tatsache, dass man zum Schluss kaum noch PLatz im Motorraum bleibt und man shcon für einfache Wartungsarbeiten den Motor raus nehmen muss.

    Ich hab keine Ahnung vom Lackieren. Aber ein Bekannter sagte, seine Lackierung sei so schlecht geworden weil er kein Gebläse hatte, um die Kabine/Garage abzusaugen und dass er das Ganze nie mehr machen würde weil das ohne Auffangwanne ne riesen Sauerei sei und "nix werden kann".
    Ich wollte einfach im Bundeswehr-oliv rollen, ohne Tarnmuster.

    Ich hab da auch noch paar Fragen...
    Fürs Anschleifen hat mir jmd. 1000er Papier empfohlen. Is das für die Vorarbeit (wie es ja oben steht) zu fein?
    Das "Bundeswehr-oliv" is doch RAL 6031. Gibts da noch Unterschiede? Das heißt ist der "Bundeswehrlack" was anderes als Lack in dem entsprechenden Farbton?
    Zum Lackieren mit Baumarkt-Pistole: Wo macht ihr das? Da brauch man doch normal nen geschlossenen Raum inkl. Auffangwanne etc.

    Den TS 800 kann ich nur empfehlen. Der is nicht mehr so teuer und ich find ihn absolut top. Keine großen Schwächen und Haftung bei Nässe und im Trockenen super. Und wie oben auch steht müsste es den auch in 185 geben.

    Ich tipp auf HDI Gerling. Und kann Caddyman nur zustimmen. Je länger du nichts tust, umso dreister werden die. Ich kenn auch das ungute Gefühl. Aber leider (!) darf man gegenüber Versicherungen heute keinerlei Skrupel mehr haben. Denn die haben auch keine. Ich bin froh, dass ich mit meine bisher keine Schwierigkeiten hatte, allerdings hatte ich bis jetzt nur Kasko-Schäden.
    Offtopic: Bei dem Bekannten führte die Zahlungsverweigerung der Versicherung dazu, dass er den Unfallgegner anzeigen musste (wegen des Unfalls) und dieser seine Fahrerlaubnis verlor. Und er war Kraftfahrer. Mein Bekannter hatte ursprünglich auf die Anzeige verzichtet aber das Gericht hat ihm deutlich gemacht, dass seine Klage gegen die Versicherung ohne eine Anzeige auch keine Chance hat (keine Ahnung, warum). :thumbdown:

    Ohne Schuld zahlst du gar nix. Und wenn nur die Zahlung Gegenstand der Verhandlung ist kann Dir diesbzgl. auch nichts passieren. Ein Bekannter hatte das ganze Programm mal durchmachen müssen. Mach es, zöger keine Sekunde zu lang. Versicherungen halten dich heute hin, so lang wie es geht. Und so lang du nicht klagst, gehts. Einfach gesagt. Ich würde (wenn ohne Schuld) nie wieder ohne Anwalt vorgehen. Den nehm ich ab jetzt immer sofort.

    Da der Webspace offenbar kein Problem darstellt würd ich mich doch gleich neben den Max stellen und sagen: Wenn's keiner macht, mach ichs. Da ich mal annehm, dass die Seite net zu komplex aufgebaut is, krieg ich das schon auf die Reihe. SOVIEL Arbeit isses ja nicht bei ner statischen Seite. (hoff ich...) :zwinker:

    bin ich grundsätzlich dabei. Aber es gibt Worte, die sind in englisch einfach treffender. Nur machen die eben 1% des Wortschatzes aus und nicht 50%. Mir geht die S****** auch tierisch auf die Nüsse. Kick-ups, Meeting, Supervisorings und beinah jede Form von Mangement sind in etwa so sinnvoll wie ein halb weggegammeltes Auto beim Aufbereiter. Der schicke Name macht die Schiße auch net besser. Aber schöner als der VariantGT kann mans net ausdrücken... :D

    Hat das Mark20i eigtl. Vorteile ggü. dem aus 3er, Passat, Ibiza,...? Die Frage, ob die STG-Stecker-Problematik dort besser ist wurde glaub noch nicht beantwortet.
    Gibts das jetzt auch ohne CAN (da waren die Infos bisher widersprüchlich)?
    Oder ist auch das mit CAN mit überschaubarem Aufwand einbaubar?

    @ gti: ich hatte schon 2 Mal ein Schleudertrauma. Einmal ein schweres, einmal leicht. Und ich sag Dir: das is kein Spaß! Wenn du WIRKLICH eins hast läufst du eine Woche mit heftigen Schmerzen durch die Gegend, die durch nix wirklich weg gehn. Bei jeder Bewegung und in beinah jeder Position von Kopf/Nacken ziehts Dir dann die Wirbelsäule entlang. Ich bin genau wie du ein absoluter Gegner von solchen Abzockmethoden á la "Mein Nacken tut weh" aber deswegen das ganze Schleudertrauma als nichtig anzusehen ist Humbug.
    Tipp aus eigener Erfahrung: Nimm Dir auf jeden Fall nen Anwalt! Versicherungen bescheißen Dich heute nur noch. Ich kenn inzwischen einige Fälle und jeder Gutachter, jede Werkstatt, alle sagen das Gleiche. Bei mir haben die mit absolut unglaubwürdigen Erklärungen die Zahlung ewig herausgezögert (obwohl mein Gegner total kooperativ war, alles schnell gemeldet & zugegeben hat).


    In eigener Sache: Mich kotzt es an ab Mitte Februar zu 99% arbeitslos zu sein :(

    Ohne meinen oben geschriebenen Post zu wiederholen, obwohl es angebracht wär:
    Ja, würde ich. Aus 2 Gründen: weil es entweder Dinge sind (Klima; eFh,...) die ich nicht will oder Dinge, die es nicht so gibt, wie ich sie will (Radio, Optik des Autos). Die Optik zB ist ein sehr gutes Bsp. Dass man den Golf (egal welcher Baureihe) nicht Serie mit Gti-Optik (oder zB Gti-Bremse) bestellen kann hat bestimmt keine Nachfrage-Gründe. Die Nachfrage ist da. Da geht es um ganz andere Überlegungen. Und wer mir das an dem Bsp. widerlegen kann, de rsoll es bitte JETZT tun. =)


    PS: Bzgl. Sachlichkeit der Diskussion schließ ich mich der Meinung vom Max an.

    Ich gewinne hier auch zunehmend den Eindruck, es gibt einfach zwei Ideologien. Die "ich will ein effizientes Auto" und die "ich will Luxus". Und ich denke (hab ich schonmal geschrieben) in der Masse ist "ich will Luxus" wesentlich verbreiteter. Nehmen wir die Scheinargumente mal weg und es bleibt nichts anderes übrig als zwei Meinungen, die sich nicht decken.