Beiträge von Martin_R

    Ja den gleichen Plan hatte ich auch quicksilver, jedoch ein cm ist bei mir nicht drinnen, höchstens 5mm dann steh ich an der scheibe an (is noch eingebaut). Geht sich bei dir das mit dem Weg ohne Probleme aus ich denk die Bewegung vom Türgriff Hebel is um a spur zu kurz damit ich das Schloß ganz entriegeln kann, ausser ich bau es mit leichter vorspannung ein um das spiel zu minimieren.

    Hi Leute!


    Hab in meinem Corrado Audi A6 Türgriffe drinnen, leider hat der Vorbesitzer das Projekt nicht wirklich erfolgreich abgeschlossen und ich wollt euch fragen ob ihr nen Tip bzw Photos habt wie ich die A6 Türgriffe mit dem alten Corrado Türschloß kombinieren kann......


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    mfg
    Martin

    Hi,


    16V Weber Bedüsung kann ich dir die vom Sorg Gutachten für den Umbaukit aufschreiben die wäre:


    Lufttrichter 36mm
    Hauptdüse: 130
    Leerlaufdüse: 55F8
    Mischrohr: F16
    Luftkorrektur: 180


    dies ist die Bedüsung für den dbilas / sorg kit, wobei dort auch ne steilere nocke verbaut wird ich denk so um die 300 grad.


    Also wenn die dinger schon 3,5 jahre gestanden sind wirst du sie mal gründlich reinigen müssen, komplett zerlegen dann, neue Dichtsätze kaufen, die Lager für die wellen wirst auch neu brauchen und viel geduld beim putzen und zammenbauen.
    wichtig ist vorallem, das du beim zerlegen die wellen falls sie fest sind mit nahezu null gewalt losdrehen solltest,wenn die nämlich verformt sind macht dann beim gas geben ein kanal früher auf als der andere und das gibt nen unrunden lauf......


    ich hab zwar selbst noch nie mit vergasern gearbeitet aber hab meinem kollegen immer dabei geholfen der fährt übrigens schon des längeren jetzt mit dem 1.6er mit 40er vergasern, wegen dem ich den thread gestartet habe.


    mfg
    martin

    Hi Leute!


    Hab seit gestern ein Problem, wenn ich fahre und stehen bleibe sinkt mir zuerst meine Drehzahl auf so 500 Umdrehungen ab. Je wärmer der Motor wird (so kommts mir zumindest vor) desto schlimmer wirds, nach 4 km fahren stirbt mir der Motor beim stehen bleiben ab?


    Woran kann das liegen?


    Bitte um Hilfe! Danke!


    mfg
    Martin

    das is schon mal gut zu wissen, gibts sonst irgendwelche besonderheiten? getriebe? halbachsen oder bestimmte stellen wo man nach fehlern suchen sollte?


    ich mein die standard stellen für rost sind mir ja eh klar nur bin ich halt mit dem corrado nicht so vertraut wie mit nem 2er golf *g*

    Hi Leute!


    Ich konnte nichts brauchbares in der Suche auf die schnelle finden.


    Schau mir nächste Woche einen Corrado VR6 an und wollt von euch gern wissen worauf ich genau achten muss, vorallem beim motor.


    Danke für eure Hilfe!


    mfg
    Martin

    Hi,


    so jetzt geb ich meinen Senf auch dazu.


    Wir ham am Anfang auch mit normalen Strahlpistolen gearbeitet, ebay baumarkt usw.... Ich sag euch mit denen wirst du nicht glücklich. Wenn du oft strahlst oder große Teile, Achsen, Motorraum usw brauchst du ne gute Pistole so wie die hier ist:
    Strahlpistole RV2000
    Die kannst du dir hier bestellen: Ruby Sandstrahltechnik


    Die ham auch den richtigen Sand oder Glasperlen dazu, bzw. können dich gut beraten was du am besten für deine Anwendungen benutzt.


    Die Pistole ist zwar nicht billig kostet so um die 150€ aber glaub mir, Abtragsleistung und Lebensdauer sind echt top. Wir strahlen damit schon seit einem Jahr regelmässig Teile und haben noch nichts getauscht.


    Hier ein Beispiel von einem Motorraum den wir gestrahlt haben, Wir haben Korund Sand genommen mit feiner Körnung ich glaub so um die 0,5 mm.

    kloana


    also ehrlich gesagt bist du der erste der das sagt, wenn das nämlich so locker runter geht bei unserer LR dann besorg ich nen GTI vom einser und bauen den ein!!!


    bist du aus der Steiermark? Ich dachte da brauchst alle möglichen Gutachten usw usw ewig viel Stress bla bla eh scho wissen mit Zivil Ingenieur usw....
    oder hast du nen guten Draht zur LR *g* ???

    das is mir klar das ne 16V oder ne GTI Maschine die einfachste Variante ist, leider is bei uns in Österreich der Motor Umbau sowas von schwierig und nahezu unmöglich zu machen, weil dich der Behördenweg umbringt und die Kosten fürn Tüv dich auffressen...


    deshalb wäre es toll wenn man den original motorblock behalten kann und nur am kopf tuning betreibt, noch besser wäre natürlich ein vergaser der serienmässig beim 1er verbaut wurde dann checkt das keiner wenn man da was tauscht..... wobei weber natürlich eine alternative sind... dann brauchst wieder gutachten und alles mögliche zum eintragen in österreich denn die fallen ja nicht nur soundtechnisch auf.... drama grande sag ich da nur!

    Hi Leute!


    Ein Freund von mir hat einen Golf 1 mit 1.1L Motor und 50 PS Motorleistung. Wir waren damit am See und mussten feststellen das er gut 20 PS mehr vertragen könnte. Da man auf der Bahn sich schon schwer tut zügig einen LKW zu überholen.... *g*


    Gibts hier eigentlich ne Möglichkeit das Teil zu tunen? anderer Vergaser? Nocke? Kopf bearbeiten?
    Grundvorraussetzung ist das der Block gleich bleiben soll, sonst haben wir nur Troubles mit dem TÜV bei uns.....


    bin für jeden Tipp dankbar!


    mfg
    Martin

    Hi!


    Also soweit ich weiß ist folgender Weg der Richtige:


    Zylinder 1 auf OT stellen mit messuhr
    Nockenwelle auf Zylinder 1 OT stellen mit messuhr
    die schrauben vom Nockenwellenrad sollten dabei locker sein
    in dieser position zahnriemen auflegen ohne dabei nocken oder kurbelwelle zu bewegen sonst is das ganze umsonst gewesen.
    dann die schrauben am nockenwellenrad festziehen
    dann spannrolle spannen und festziehen.


    so das sollte es eigentlich sein. zur sicherheit per hand ein paar umdrehungen durchdrehen, aber vorsichtig falls du nen widerstand spürst dann sofort stoppen dann steht eines der ventile mit dem kolben zusammen!!!
    nach dem durchdrehen nochmal checken ob der zahnriemen die richtig gespannt ist wenn nicht nochmal nachspannen.


    wir ham bei unserem motor bevor wir gestartet haben den motor ohne zündung so lange durchdrehen lassen bis die hydros voll waren und dann erst gestartet.


    hoffe es haut alles hin bei dir!


    mfg
    Martin