Beiträge von Martin_R

    Radlager ist definitv auszuschließen habe LI und RE neue verbaut, und die ham keine 2 km noch gelaufen.


    Beim Aufbocken und langsam andrehen der Räder im ersten Gang ist uns aufgefallen das die Aufhängung etwas ruckelt aber ansonsten war nichts auffällig. Aber nachdem alles neu ist an der Aufhängung vom Domlager über Fahrwerk, Dreieckslenker, Traggelenke und Stabi Aufhängung kanns da auch nicht drann liegen.
    Es muss definitiv irgendwo am Antriebsstrang liegen den egal in welchem gang bei welcher drehzahl oder geschwindigkeit ist das geräusch da.....

    Hi Leute!


    Bin total ratlos, habe ein klackerndes Geräusch vorne Rechts bei meinem Corrado VR6 es ist drehzahlabhängig und ich hab folgende Sachen schon geprüft:


    - Abs Sensor steht nicht an der ABS Scheibe an
    - Bremse steht auch nicht an der Felge an
    - Halbachse läuft auch frei und steht dort auch nirgendwo an
    - bei aufgebocktem Wagen und durchschalten der Gänge ist es weg
    - Beim normalen Fahren ist es zu hören wenn ich jedoch durch Kurven fahren das rechte Vorderrad entlaste ist es nahezu weg.


    Was könnte das dann sein??? Getriebe??

    So damit es auch allen anderen was bringt, es gibt von Würth einen eigenen Kleber für Gummi - Lackierte Flächen. Man streicht die beiden Flächen ein lässt ca 5 bis 10 min ablüften und drückt dann die Dichtung auf den Türrrahmen und das hält!


    mfg Martin

    ja mein Kontakt bei VW hat gemeint die Mechaniker ham noch nie was davon gehört.... so ein Jolly..... egal ich werd das mit dem 3M Doppelseitigem Band mal versuchen denk ich des hat ne Stärke von ca 1mm und wird denk ich auch sehr gut halten. Am Samstag weiss ich dann mehr.


    mfg martin

    ich hätt ein doppelseitiges klebeband von 3M das soll angeblich wie hölle halten soll ich das riskieren?


    Ich denk nur wenns wirklich so gut haltet und ich mal neue Dichtungen kauf bekomm ich die alte nicht mehr runter bzw vielleicht nur mitsamt dem Lack?!?!


    mfg Martin

    Hi Leute!


    Hab ein Problem mit meinen Türdichtungen, original sind die Aussendichtungen an der Tür doch aufgeklebt, nun die Frage ich hab nen Satz gebrauchte Türgummis wie kann ich die wieder richtig befestigen? Gibts da ein original Klebeband von VW dafür oder wie?


    Hat das schon mal jemand gemacht? Bitte um Info!


    Dankeschön!


    Mfg Martin

    Hi Leute!


    Kann mir wer sagen ob auf die originale Corradotürverkleidung das Ablagefach mit der Lautsprecherhalterung vom 3er Golf rauf passt?
    Geht mir darum das ich am Corrado nur 13er Öffnungen für die Speaker hab und die Verkleidung vom 3er Golf hat 16cm die könnt ich mir sicher leicht besorgen! Bitte um info! Danke!


    mfg martin

    Na guck einmal an da Evo is ja auch hier *gg*


    Dann stell ich mich auch mal vor:


    Name: Martin
    Alter: 28
    Jagdrevier: Graz und Umgebung


    Fahrzeuge:


    - VW Corrado VR6 im Aufbau sollte dieses Jahr noch fahren
    - VW Golf 3 Altagsauto und ex tuning fahrzeug
    - VW Golf 2 GTI 16V KR Langzeitprojekt das nie zu enden scheint steht schon seit Jahren in der Garage :)


    mfg Martin

    Also vom Baujahr her müsste es dann noch das alte Modell sein, meiner ist ein 92er Baujahr....
    ich muss ehrlich sagen ich hab keinen Plan was der da wirklich gemacht hat, denn wie du sagst Lenkstockhebeln sind vom neuen Modell.... aber sonst alles vom alten ?!?!?


    mfg martin

    Hi Leute!


    Bin am verzweifeln, hab mir Schalter für Nebelscheinwerfer und Heckscheibenheizung für meinen Corrado besorgt jedoch passen die Schalten nicht auf die Stecker von meinem Kabelbaum.... irgendwie kenn ich mich nicht mehr aus mit der Elektrik von dem Cockpit kann es sein das der Vorbesitzer da was getrickst hat?




    Bitte um eure Hilfe! Ach ja das Cockpit das ich zum Wagen bekommen habe (war teilzerlegt) ist das alte!


    mfg
    Martin

    Ihr strahlt wirklich die Kolben im eingebauten Zustand? Bzw wozu strahlt ihr die Kolben??


    Meiner Meinung nach ist das tödlich für den Motor, durchs strahlen bekommst du immer Sand wo rein und die kleinen Körner verstopfen dir dann die Ölbohrungen was zum Ausfall der Schmierung führt und deinen Motor kurzerhand ins jenseits befördert.


    Ich würde nicht mal die Kolbenoberseite sandstrahlen, denke mir dass durch das strahlen die Oberfläche erstens rauh werden wird und durch die vergrösserte Oberfläche sicher die Temperatur der Verbrennung einen negativen Einfluß auf die Lebensdauer des Kolbens haben wird...


    mfg
    Martin

    habs grad vorher ausprobiert ihr habt recht, wenn ich den hebel nur minimal zu weit vorspanne dann hackt es beim sperren und öffnen des kann nix.


    Das Schloß modifizieren klingt auch gut, hast du einfach die Nase der Entriegelung kleiner gemacht?? Oder wo hast du angesetzt?


    mfg
    martin