Beiträge von Martin_R

    So nur mal zum auffrischen vom fred bin inzwischen ned zum basteln kommen wegen geldknappheit, wie schaut des aus wenn ich die original vorförderpumpe vom tank nehm und dann nen benzindruckregler mit rücklauf reinhänge und mit einer leitung nach vorne fahre?



    mfg martin

    Ja mitsuba sagt mir was :) wollt nur wissen ob das mit der original vorförderpumpe auch funktioniert.... aber ich seh schon ich werd das machen was in der anderen seite drinnen steht, mitsuba pumpe besorgen und statt der vorförderpumpe im tank kommt nur das teil von nem vergaser rein wo quasi nur der tankgeber drauf sitzt :)



    Kann ich die mitsuba auch hinten am tank anbringen wo normal die zweite pumpe sitzt? oder drückt sie dann den sprit nicht so weit nach vorne rauf?



    mfg martin

    Grüß euch :)


    Hab zwar schon ein bisschen gesucht aber nichts gefunden....


    Ich bin grad am planen der Benzinversorgung für die Weber Vergaser, jetzt frag ich mich ob das funktioniert mit einer 1 Leitungsvariante und der Verwendung einer original Spritpumpe die im Tank drinnen ist.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Wieviel bar bringt die original Pumpe im Tank? Oder brauch ich da ne spezielle? Was habt ihr als Spritleitung genommen vom Tank nach vorne? Die original Kunststoffleitung oder ne Stahlflex für Benzin?
    Wenn ich das mit einer Leitung mache, kann ich dann den Rücklaufanschluss am Tank einfach zustoppeln? oder gibts da was eigenes?


    Falls wer Infos für mich hat eventuell auch noch mit Teilenummer für die Pumpe wäre mir sehr geholfen!


    Danke schon mal im Voraus!


    mfg Martin

    also dient die Riemenscheibe doch als Schwingungsdämpfer, nur halt nicht für die Bewegung der Kurbelwelle sondern für die Nebenaggregate. Hat jemand von euch das alles mal auf ALU umgebaut und kann mir nen Erfahrungsbericht abgeben, gut? schlecht? rutschender Riemen da mehr vibrationen? dadurch vielleicht frühzeitiges eingehen des riemenspanners?`


    danke schon mal im voraus.


    mfg martin

    Ich hätt da gleich mal ne Frage zu den erleichterten Riemenscheiben, hab in nem anderen Forum gelesen das man die Riemenscheibe an der Kurbelwelle beim VR nicht tauschen sollte gegen ne leichte weil diese als Schwingungsdämpfung dient und durch das erleichtern die Hauptlager zu stark beansprucht werden. Ganz kapier ich das aber nicht denn der gleiche Effekt müsste ja dann auch auftreten wenn ich den Schwung erleichtere und das macht doch fast jeder der den VR frisiert. Vielleicht habt ihr da Erfahrungswerte und klärt mich auf :)


    mfg martin

    okay hab mal schnell n bild reingehängt aber anscheinend hab ich da was falsch verstanden :)


    das heisst, die verbindung kann ich weg lassen und den geber dort einfach abstecken oder wie?


    mfg martin

    Zitat

    Original von Martin_R
    Ich hätte da noch ne Frage da ich grade am Abbauen meiner Ansaugbrücke bin. Da geht die Enlüftung vom Ventildeckel über eine Art Geber in den Ansaugschlauch. Was wird da gemessen? Kann man das umgehen? Sollte man das umgehen? Halte nichts davon die heisse Luft vom Motor wieder anzusaugen


    Bitte um info! Dankeschön


    mfg martin



    Sorry aber ich bin noch immer nicht schlauer, was macht der geber dort in der leitung vom ventildeckel zum ansaugschlauch? was passiert wenn man den weg lässt bzw absteckt??


    mfg martin

    Ich hätte da noch ne Frage da ich grade am Abbauen meiner Ansaugbrücke bin. Da geht die Enlüftung vom Ventildeckel über eine Art Geber in den Ansaugschlauch. Was wird da gemessen? Kann man das umgehen? Sollte man das umgehen? Halte nichts davon die heisse Luft vom Motor wieder anzusaugen


    Bitte um info! Dankeschön


    mfg martin

    Naja was ich so ín Erinnerung hab kostet doch der original Kat als neuer um die 600 euro da bekomm ich schon zwei metallkats aus dem rennsport.... wer braucht fürn kat a tüv? die abgaswerte müssen passen oder?


    mfg martin

    Ich hätt da noch ne Frage zum VR6, ich hab nen 2.9er corrado und möchte gerne auf metallkat umbauen da der alte kat anscheinend fertig gefahren ist.
    Was für nen KAT würdet ihr mir empfehlen? Ich mein jetzt Hersteller usw was habt ihr verbaut?


    Reicht da ein 200 Zeller oder muss es ein 400er sein?


    Danke schon mal für die Infos!


    mfg martin

    gut zu wissen, dachte da braucht man auch noch ne andere Kurbelwelle dafür :)


    Welche Kolben nehmt ihr denn wenn ihr sowas macht? Mahle Standard und die original Pleuel oder Schmiedekolben und H Schaft Pleuel?


    mfg martin

    So mal wieder den VR Thread hochziehen hier :)


    Hätt da mal ne generelle Frage, wie kommt ihr auf die 3L beim VR? macht ihr das nur über die Bohrung und größere Kolben oder muss man da was an der Kurbelwelle machen oder Pleuel usw?


    mfg martin

    Jungs danke mal für die Tips, komischerweise läuft er wieder ganz normal und ich hab nichts drann gemacht, is natürlich jetzt schwer da nen Fehler zu finden.....
    sobald wieder was is lass ich den fehlerspeicher auslesen ich denk das wird das beste sein, jetzt im winter steht er eh in der garage da werd ich mir mal die ganzen kabel ansehen vielleicht is da ja eines nicht mehr ganz in ordnung und er hat deswegen gesponnen :)


    mfg martin