Beiträge von pierre86

    Hallo,


    was kann man für einen 94er Golf 3 VR6 mit Color Conzept Stoff ausstattung in Blau, elektr. Fensterhebern, elektr. beheizbaren Spiegeln, ZV und einer Gruppe A 70mm Hartmann anlage ohne Achsen und ohne Motor ausgeben?


    Lack ist in einem sehr guten zustand, schweller müssten wieder bisschen rausgezugen werden und vorn am Dom müsste was gemacht werden


    und was müsste man für die selbe karosse hinlegen, wäre diese komplett leer?


    Bitte um Beirat Gruß Pierre

    also ich denke ich werde 300PS fahren mehr wollte ich eigentlich nicht riskieren.


    es kommen Natriumgekülte Auslassventile rein, Alu Schmiedekolben, gehärtete dicke 159er Pleuel (so wie die 2E Pleuel), RS 2 Pleuel und Hauptlager.


    Was meint Ihr kann man dieser Hardware maximal zumuten?


    Mit den Düsen verstehe ich das jetzt nicht ganz, ich denke beim ABF muss man spezielle düsen nehmen, da die von der Ohmzahl anders sind als die die anderen Düsen, die so verwended werden?


    Gruß Pierre

    hi, was fahrt ihr denn für einspritzdüsen auf dem abf turbo mit der geänderten serienspritze?


    luheuser wieviel leistung (PS) und wieviel Bar Ladedruck fährst du nochmal mit der Serienkurbelwelle und den 2e Pleuelen?

    Super :-z auch ich habe mal Recht :?:


    Ja gut aber wie Du schon sagtest, jetzt müsste ich einen finden, die mir den KR ZK Brennraummulde auslitert, aber darauf werde ich wohl Jahrhunderte warten müssen, bis sich jmd. findet.


    Dann liter ich meine vom ABF Kopf aus, sobald ich wieder Ventile verbaut habe.


    Und dann gehts ans rechnen.

    jetzt haben sich unsere antworten überschnitten


    ließ mal meinen post, der direkt vor deinem Post steht, das müsste eigentlich auch gehen.


    ist ja mathematic.



    Ach so im Golf 1.info forum hat das wohl mal jmd. ausgelitert, ich weiß aber nicht ob das stimmt, er kam zu dem Ergebniss, dass durch den KR Kopf die Verdichtung auf 8:1 sinkt, ist das realistisch denkbar?

    ja aber wie soll ich das machen, dafür bräuchte ich beide Motoren, bzw. zumindest beide Zylinderköpfe und müsste den motor mit jeweils beiden einmal zusammenbauen.


    Es gibt doch bestimmt jmd. der beide Motoren hat, oder bei mir aus der nähe kommt. ich würde ja gerne Auslitern mit meinem Motor, der ist aber zerlegt.


    oder kann ich auch nur den Kopf auslitern und dadurch aufschluss auf den rest bekommen, wahrscheinlich nicht, dann fehlt wieder daas verhältniss aus dem brennraume der zw. brennraummulde und Zylinder liegt.


    ich versuche einen KR kopf zum testen zu bekommen.



    Würde es nicht auch gehen, wenn ich nur meinen ABF Zylinderkopf, sprich dessen Brennraummulde des Kopfe ausliter, das Ergebnis dann von den 52,22 cm³ abziehe und dann jmd. anderes eine KR Kopf Brennraummulde auslitert und man dass dann zu der Differenz wieder dazurechnet.


    dann hätte man doch den neuen Einzelverdichtungsraum, den man ins verhältnis zum Einzelhubraum stellen könnte und somit das neue Verdichtungsverhältnis, oder täusche ich mich auch da?

    Also ich habe mal auf der Seite kfz-tech.de/Formel sammlung/Verdichtungsverhaeltnis.htm (bitte den leerschritt in Formel sammlung entfernen und ein http://www. voran setzen und das dann in die adressleiste schreiben)
    die Motoren vom ABF und vom 9A gegengerechnet.


    Hierbei bin ich zu dem ERgebnis gekommen, das der Einzeverdichtungsraum beim ABF 52,22 cm² beträgt,
    der Einzelverdichungsraum vom KR allerdings nur 49,47cm², das würde die Verdichtung beim Verwenden des KR Kopfes auf dem ABF allerdings erhöhen, obwohl ich schon öffters gehört habe, dass die Verdichtung dann singt.


    ich weiß nur nicht warum das dann aus meinen Berechnungen dann so hervorgeht.


    Die Verdichtung wäre nach meinen Berechnungen, wenn man einen KR Kopf auf den ABF setzt bei 11,03:1


    Es wäre schön wenn auch noch einige andere Forenmitglieder das gegenrechnen könnten damit man hier zu einem eindeutigem ergebnis kommt.

    wer weiß denn was die Sensoren vom ABF und vom 1,8T für Werte zurückgeben und ob das ggf- die gleichen Werte sind?


    Was hat der 1,8T für Sensoren am Block oder Kopf, die man am ABF nicht anbringen könnte?


    Also wer kennt sich mit der 1,8T Spritze gut aus, dann könnte man hier mal nach eine Lösung suchen.

    kann man genau sagen in welchen Köpfen die bei den 16V Motoren verbaut waren? würde dann vllt. einen kompletten Kopf nehmen.


    Z.B. vom KR, dass sollte beim ABF Motor dann soweit ich weiß auch die Verdichtung reduzieren, ich bräuchte mal die genauen Daten vom KR, dann kann ich mal ausrechnen wie sich die Verdichtung verändern würde auf dem ABF Block, ABF hat ja 10,4:1 oder war es 10,5:1?

    weil der ABF aus meiner Sicht der bessere Motor ist und man da mit recht wenig Aufladung je nach Setup und Einstellungen zwischen 225 und 300PS fahren kann.
    Und mittlerweile jeder 2te den 1,8t fährt, bei uns im Landkreis Nienburg haben drei Kumpels von mir den 1,8T im Golf. Und es gibt noch ne Menge mehr in Ni, die den Umbau gemacht haben.
    ich möchte nen schönen 2 Liter 16V Turbo in meinem Golf 1 Cabrio fahren.


    Bis auf die Spritze und die Ansaugbrücke habe ich auch eigentlich schon alles.


    Ich will den Motor bloß erstmal als Sauger eintragen und als Sauger den Motor einfahren, deshalb habe ich mir nicht gleich Turbokolben geholt, darüber ärgere ich mich aber auch jetzt schon.


    ich habe in mo***-ta*** Forum schon öffter von Umbauten mit der 1,8T spritze gehört, nur leider gabs da nie detaillierte beschreibungen zu, aber ich denke das es damit gut realisierbar ist, man müsste bloß mal infos bekommen, von jmd. der das selbst so fährt.


    Leider bin ich bei diesem Ami forum nicht fündig geworden, habe bestimmt schlechte Suchbegriffe gewählt. bin ja auch sonst nie in Ami foren.

    ne auf frei programmierbare wollte ich eigentlich nichtgehen, wollte entweder die Digifant bahlten (ungern) oder auf die 1,8T Steuerung gehen, die könnte ich wohl von nem kumpel holen der nur den Motor ohne Elektrik und Einspritzdüsen und MSG braucht und mir wenn er den kauft den rest geben würde.


    Da ist dann halt die Frage passen die Zündkerzenstecker (die neuen, nicht verschraubten) überhaupt durch den schacht weit genug rein, (die frage kann ich die Tage klären, habe noch diese 1,8T Steker in der Halle liegen, nur ist der Motor zerlget, aber ich probiere das).


    Dann hat der 1,8T ebenso ein 60er KW Rad mit dem Geber, hier die Frage passt der 1,8T Geber in den Block, bzw. sind die gelieferten Werte vom original Geber gleich und man kann den so anschließen?)


    Wie sieht es mit den Klopsensoren aus, auch hier, passen die vom 1,8T in den Block oder liefern die vom ABF eh die gleichen Werte.


    Zudem würde ich wenn es geht die Einspritzdüsen vom 1,8T nehmen, von der passform sollte es gehen (bitte berichtigen fals ich da falsch liege)


    Dann wäre noch zu klären wie man das mit dem Hallgeber macht, (hier weiß ich nicht wie das beim 1,8T gelößt ist)


    Woran könnte es ansonsten mit der 1,8T spritze hapern? Benzindruck ist genug da, ich fahre den Motor im G1 und die Pumpe mach 4 Bar oder sogar mehr, 4 Bar Drucksensor würde ich auch nehmen.


    Sag mal Neo hast Du einen link zu den Amis, die das gemacht haben?