Beiträge von Didi

    Hi Leute,


    mein Rallye wiegt jetzt mit dem 1.8T und der spärlichen Anlage /Ausbau über 1300 kg.
    Leider lässt sich das Gewicht durch die Leistung nicht mehr kompensieren, da das Getriebe bei ca 300PS und 400NM schlapp macht.
    Deswegen möchte ich ihn um einiges leichter machen. DAmit habe ich allein durch die Gewichtsabnahme schon bessere Leistungswerte und kann dann nochmal etwas mehr Leistung draufpacken, da das Getriebe durch weniger Gesicht weniger Belastung hat.
    Anlage, Innenraumverkleidungen, Teppich fliegt raus. Statt der EKU Schalen evtl. zwei Recaro Pole Position...
    Wo kann man sonst nocht sinnvoll an Gewicht sparen. Das wichtigste ist daß das Auto 100% TÜV fähig bleiben soll.
    Wer hat sowas in der Art und hat evtl. Pics von


    MfG Didi

    Hi MM,


    habe ein ähnliches Problem am 1,8T


    Seit Tausch der Lambda habe ich immer wieder den Fehler Bank 1 Sonde 1 unterbrochen.


    falls du es in den Griff kriegst bitte posten, umgekehrt ebenfalls


    cu Didi

    Hi,


    Schläuche sind alle i. O.
    Wie kann man die Wastegatedose prüfen?


    Was ist an deinem alles so gemacht wenn man fragen darf ( Signatur verspricht ja einiges ;)


    cu Didi

    Hi,


    thx.


    Hab bisschen gekuckt, da gehts aber meist um das nachrüsten des J oder H um mehr Overboost zu fahren. Das ist aber bei meinem glaub ich nicht sehr ratsam, der läuft doch eh schon fast am Limit.
    Hat das Problem sonst keiner?

    Hallo,


    habe letzte Woche ein neues N75 eingebaut( 058 906 283F), da ich mit dem alten nur mehr ca 0,5 bar Haltedruck hatte. Jetzt habe ich mit dem neuen aber auch nur mehr 1,0 bis 1,1 statt der üblichen 1,4.


    Gibts da was stärkeres das nicht jede Woche eingeht?


    Thx für alle Tipps!

    Hallo,


    mein 1,8T ist seit gestern im Notlauf und bringt nur noch 0,5 bar.
    Unterdrucksystem ist ok, Fehler hats auch keine entsprechenden im Stgr.
    Habe alle Fehler gelöscht, Steuergerät auch abgeklemmt, bringt nichts.


    Irgendwelche Tipps?


    cu Didi



    EDIT: Hat sich gerade erledigt, war wieder aller Aussagen doch kein Notlauf sondern das N75 im Arsch. Läuft aber jetzt mit noch ca 0,1 bar Haltedruck mehr als vorher :-z

    Hi Leute,


    braucht es den Behälter für die einwandfreie Funktion des Motors oder kann ich die Entlüftung direkt mit dem taktventil an die Unterdruckleitung anschliessen?
    Tüv technisch ist mir klar daß es verboten ist


    Mfg Didi

    @ Predy


    hab ich mir am We am Treffen schon angesehen, zwei RICHTIG schöne Autos!!!


    Nur halt wahrscheinlich in der Praxis, vor allem mit etwas mehr Leistung, nicht mehr so richtig fahrbar. Und, was bei uns in Österreich noch schlimmer ist, in den Augen der Rennleitung auch nicht ganz korrekt...


    Aber rein optisch :-i :-i :-i

    Hallo,


    habe in meinem Rallye einen 1,8T AJQ mit K04 vom 225er TT, inspritzventile, Drosselklappe, LMM, riesen LLK, riesen Auspuffanlage etc. etc.
    Wurde mit den selben Teilen in einem anderen Golf II Syncro bei MTM abgestimmt und hat laut Prüfstandschrieb knapp 280 PS und ca 370NM
    Läuft asuch richtig gut, aber da ich den Motor leider nicht selbst auf die mehrleistung umgebaut habe, habe ich kaum Anhaltspunkte.


    Kann mir jemand sagen was sowas an ladedruck haben soll? Habe noch eine Racimex Anzeige aus G60 Zeiten drinnen, die nur bis 1,5 bar geht.
    Teilweise steht die Nadel im Overboost Bereich voll an, dann fällt der Druck mal auf ca 1,3, mal auf 1,2 mal auf 1,4 bar Haltedruck ab, kann aber nicht zuordnen, von was das abhängt (Gang/ Drehzal...)
    Inwieweit wird der ladedruck vom Stg. beeinflusst ( temperatur/ Klopfen...)
    Hat da jemand Erfahrung bzw. kann was dazu sagen.


    cu Didi

    Hallo,


    fahre einen Rallye 1,8T mit dem originalen Rallye Brems/ ABS Block ( das Ding mit der Pumpe und nicht dem üblichen runden Verstärker, weiss auch nicht wie ich es besser beschreiben könnte ;-), Originalsättel mit Zimmermann Scheiben an der HA und den 4 Kolben Monoblock Sätteln vom 996 Turbo/ GT3 mit den dazugehörigen 328er Scheiben (mit 4/100 Töpfen) an der VA. Fährt jemand was ähnliches und kann mir sagen ob man den Hauptbremszylinder auch tauschen soll, wenn ja, was bietet sich an?
    Die Bremswirkung ist zwar mehr als ok, jedoch ist das Ansprechverhalten etwas schwammig, trotz Stahlflexschläuchen rundum.


    Thx für alle Tipps


    cu Didi

    Hi,



    Habe selbst alles originale Samcos drinnen, bis auf ein 45Grad Stück vom Luftfilter zum LMM, daß ich schnell benötigt habe von MFT. Qualitativ ist sicher kein Unterschied, etwas billiger sind die MFT auch, nur die Optik ist nicht so wie bei original Samcos. Das Samco blau ist viel schöner, noch dazu sind diese Schläuche glatt aussen und lassen sich gut reinigen, die MFTs nehmen Dreck viel mehr an und man kriegt sie nie mehr richtig schön sauber.
    Interessant also für Optikfreaks...

    Hallo,


    was nehmt ihr für Schrauben um die Halter eines Cupra bzw. Porsche Sattels zu befestigen.
    Habe mir die Schrauben vom RS2 geholt, das sind aber lt. VW ganz normale 8.8 Schrauben und kosten auch nur 1,50 das St. Sollten die normal nicht hochfest sein?
    Die original VW Schrauben für die Seat Cupra Anlage hingegen kosten um die 25 Euro oder mehr :?: :?:


    MfG

    Hallo,


    hat jemand Erfahrungen wie brauchbar eine elektronische Ladedruckregelung am 1,8T ist (neueres Modell mit E-Gas) und welche Produkte empfehlenswert sind.
    Habe mir mal das Turbosmart e-boost angeschaut, sieht recht brauchbar aus..


    Mfg Didi