Im 1,8T Bereich gibts einige die das 0W40 auch auf der Nordschleife fahren ohne jegliche Temperaturprobs....
Im cupra Forum http://www.cupra-forum.de gibts da einige Beiträge zu.
Beiträge von Didi
-
-
@ all
der Thread heisst Öl für 1,8T
fürn 1,8T empfehle ich das Mobil1 0W40.... empfiehlt dir dafür übrigends jeder der sich etwas mit den Motoren befasst. Für den VR6 würd ichs auch nicht nehmen, war aber nicht das Thema.Fakt ist daß ich diese Woche ein Fahrzeug da hatte das 10.000er Intervalle mit 10W60 macht und jetzt 120.000 gelaufen hat. Die Ölüampe die mein mechaniker da abgelassen hat war dermaßen schwarz daß er seine Flossen kaum mehr sauber bekommen hat.... wie so Ruß/ Ölgemisch....
So und jetzt könnt ihr von mir aus pürierte Hühnerkacke in eure Motoren füllen, ich nehm weiterhin das Mobil1 0W40.
-
Hi,
wie gesagt, ich habe es von mehreren Leuten schon gehört und hatte selbst schon ein paar Fahrzeuge mit dem Castrol da. So ne schwarze Pampe wie du da ablässt hab ich sonst noch nie gesehen..... dagegen ist das 10W40 aus meinem A4 TDI mit 250.000km neuwertig beim 10.000er Intervall....
War vielleicht n bisschen überformuliert, sorry!
Sollte auch nur meine Meinung bzw. Erfahrung widerspiegeln.
Aber ich glaube auch daß z.B. HGP und Rothe kein Castrol mehr empfehlen...Mfg Didi
-
10W60 Castrol war die Empfehlung Nr 1 bis vor 3-4 jahren. Als man entdeckt hat daß das Scheißzeug so extrem verschlammt, empfohl das keiner mehr.
Momentan das Beste für 1,8T istlaut eigener Erfahrung und Empfehlung diverser Tuner Mobil1 0W40
-
Hi,
Bzgl. Platzprobleme und Anschlagen beim Beschleunigen hab ich das mit nem starren vorderen Motorlager gelöst. Wirkt echt Wunder. Hat SLS im Programm und ab nächster Woche kann ich ne etwas günstigere Alternative dazu liefern
-
Hi,
catchtank braucht man auf jeden Fall... hatte mal probiert meine bosch motorsport einfach so ohne Catchtank anzuhängen...da hat die gleich so komisch geklackert, ist also fast trockengelaufen.
Dann mit dem kleinen g40 catchtank einwandfrei.
Die Überlegung mit dem benzinfilter ist auch falsch, in erster Linie gehts darum daß die Pumpe nicht trockenläuft.Der Motorsport Catchtank weiter oben im Thread sieht schon mal gut aus, was mir daran nicht gefällt, sind die Anschlüsse. Der tank ist ja zum stehenden Einbau gemacht. Wenn man dem wie im Golf II hinlegen muss, wird er ja nie mehr ganz voll, maximal so 1/3
Ich lasse mir jetzt einen Catchtank mit nem knappen Liter anfertigen, der für den golf II und ähnliche geeignet ist, d.h. der Originale Catchtank mit Pumpe kommt raus und an dessen Stelle kommt der neue alu catchtank. Dieser hat eine befestigung für den Filter und alle Anschlüsse sitzen an den selben Stellen wie beim originalen Plastiktank. Somit brauhct man keine leitungen verändern o.Ä. Die Bosch motorsport Pumpe wird dann einfach seitlich am Benzinpumpenträger mit Silentgummis befestigt. Einzige notwendige Änderung wird das verlängern der Stromversorgung sein und ein etwas längere schlauch von der Pumpe zum Filter.
Alle Anschlüsse am Catchtank werden mit Alu Aufschweisstutzen in Dash 6 ausgeführt und dann entsprechend daran Dash 6 Anschlüsse für Schlauchklemmen für die originalen Gummianschlussleitungen oder Dash 6 Verschraubstücken mit Dichtolive für Stahlflex Kraftstoffleitungen befestigt. Damit ist man flexibel und kann die Anschlüsse noch bei der Montage drehen wie man sie braucht.Bestünde evtl. Interesse an sowas? Kann auch gleich 5 oder 10 von machen lassen.
Bei interesse Mail oder PN, dann checke ich Preise ab.Mfg Didi
-
Bzgl. Filteröl und LMM... K&N hat da ausgiebige tests zu gemacht, kann man auf deren HP nachlesen, soll angeblich völlig irrelevant sein ob Öl oder nicht.
Die Scheiss LMM werden eh dauernd kaputt, zumindest die Bosch -
HI,
K&N / Green Einsatz mit original Golf 4 Luftfilterkasten (mit ORDENTLICHER kaltluftzufuhr) funktioniert einwandfrei, auch vom Platz her.
Ansonsten wie ich Green Twister XXL. Wobei man da aufpassen muss, dass er mindestens 10-15CM Abstand zum LMM hat, da sonst durch die Verwirbelung der LMM nicht richtig misst. Kaltluftzufuhr ist sowieso klar.
Alternative dazu große BMC Box mit guter Kaltluftzufuhr.Mfg Didi
-
Hi,
alle AGU mit Gaszug (hats glaub ich eh nur ohne EGAS gegeben...) sollten die großen Kanäle haben.
Am besten vor dem Kauf die Maße kontrollieren, bzw ne Dichtung dranhalten.
Sharan Brücke kostet neu nicht soo viel...MfG
-
Hi,
ja mit EGas
Kann aber auch sein daß es beim 3er so geht...Einser und Zweier nicht, zumindest sicher nicht bei EGas MAschinen
-
Hallo Leute
Fahrerseitige Drosselklappe haben alle 225 PSer meines Wissens (S3, Cupra R, TT) und der Sharan.
Die Brücke vom Sharan ist aber optisch von der Form nicht die schönste, ausserdem hat die glaub ich die grossen Kanäle (wie die AGU 150 PS alte Modelle) passt also nicht auf nen AJQ z.B.
Also ich hab den Adapter bisher überall gesehen wo ein 1,8T mit G1 / G2 KI gefahren wurde. lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Weiss nicht was der Adapter kostet, Angebot?
MfG
-
Hi,
ja ist klar!
Gala Signal und Drehzahlsignal sind aber 2 Paar Schuhe ;-))
Das Gala Signal ist für die Geschwindigkeit zuständig. Der Golf II Tacho brauch aber für den Drehzahlmesser ein Hochspannungssignal, der 1,8T liefert das jedoch nicht. Den Adapter brauchst du gewiss
MfG
-
Hi,
hab einen AJQ ausm TT in meinem Rallye, bin vor dem Golf 4 Armaturenbrett/ Kombi Umbau auch den Originaltacho gefahren, funkt einwandfrei.
Einzig du brauchst einen Spannungswandler für das Drehzahlsignal, den hätte ich bei Interesse noch zu verkaufenMfG Didi
-
Hast du ne Abstützung für den Lader drin? (turbo brace?)
wenn nicht dann was basteln, wirkt WunderMfG Didi
-
Hi,
hab die Bolzen und Muttern auch, etwas günstiger aber. Hab sie von dem der sie an S-TEc liefert. Bei Interesse PM
MfG Didi
-
Hi,
der sieht gut aus. Hast den liegend oder stehend drinnen?
MfG Didi
-
Hi,
überlege jetzt die externe Bosch unten am Originalplatz mit der Originalvorförderpumpe zu verbauen und den kleinen Catchtank vom Polo G40 zwischenzuschliessen. Der G40 hat einen separaten Catchtank mit so einem Viertelliter...
Sollte druckmässig auch kein Problem sein oder? Laut meinen Überlegungen müsste der Catchtank doch relativ drucklos sein oder?MfG Didi
-
Hallo Leute,
seid ich in meinem Golf (Rallye BJ 89 neue ZE, 1,8T motor) das Golf IV Kombiinstrument drinnen habe, leuchtet sofort nach Start die Ölwarnblinklampe auf. Woran könnte das liegen? Kabel schein intakt zu sein, geber vom TT habe ich auch drinnen.
Im Anschlussplan vom KI stand ausser Öldruckschalter auch was von Öltemperaturwarnlampe / Ölstandswarner bzw. Öltemperaturwarnlampe ohne Ölstandswarner drinnen. Aber der Motor hat keinen Ölstandsgeber...und laut VW auch keinen Tempfühler...muss man da trotzdem was anlegen an den Kontakten?
Oder kann das mit der Wasserstandswarnlampe zusammenhängen? die blinkt nämlich auch, hat aber schon vor Einbau des KI und vor Einbau des motors geblinkt, Fehler am RElais oder Kabel...Wer hat Tipps für mich? Sollte eigentlich nur ein Fehler am Ki sein, kein Fehler am motor, denn es kommt nicht lastabhängig sondern sofort nach Start
Mfg didi
-
Hi,
hab mal ein paar neue Pics eingestellt, falls es wen interessiert einfach mal reinschauen
http://www.cartechnikcenter.at…_tun_GolfIIG60Rallye.html
MfG Didi
-
Hi,
thx für die Antworten
@ chef
naja hab jetzt 180 PS im Schein, bissl über 200 ist die 30% Grenze..
Bei einer Einzelgenehmigung gibt es keine Leistungsgrenze, liegt alles im Ermessen des Prüfers...muss halt Hand und Fuß haben...Termin in Bayern nützt mir leider nix, eine Kopie deines Briefes hingegen denke ich schon.
Was hast du für ne Bremse verbaut?
Wäre es evtl. möglich ne Kopie vom Brief zu haben?