Hey cool, danke! Werd morgen gleich mal nachschauen!
Beiträge von mucghost
-
-
So...
Mir ist da mal was aufgefallen, und zwar:
hab mal ein radio bei nem 2er gt special (RP) eingebaut und festgestellt, dass der zündungsplus fürs radio bereits bei eingestecktem (jedoch nicht umgedrehten) schlüssel gibt.
Bei meinem 2er G60 (PG) hab ich aber fürs radio gar kein zündungsplus.nun würde ich es gerne so haben wie bei dem GT! ist des irgendwie möglich oder war das damals eine sonderausstattung mit anderem zündschloss?
DANKE!
-
Soweit ich weiß, hatte der Lichtschalter bei der alten ZE 8 Pole und der bei der neuen 11 Pole.
-
Hi,
bei VW heißt das Teil Klemmschelle. Gibt's dort auch einzeln.
Gruß
-
-
-
Hey Leute, ihr seid echt spitze!!!
Es hat wirklich nur an diesem verdammten Ausgleichsbehälterdeckel bzw. dessen Dichtung gelegen. Hab heute den Deckel komplett neu gekauft und seitdem funktioniert wieder alles, der neue (gebrauchte) Lüfter funktioniert auch, d.h. der Thermoschalter schaltet nun auch wieder so wie er soll.
VIELEN DANK AN ALLE, DIE HIER GEHOLFEN HABEN!!!
-
So...
war grad mal unten und hab mir des angeschaut. Am Ölmessstab war nur Öl und nix weißliches. Aber die Dichtung vom Deckel des Ausgleichsbehälters war verrutscht.
Ein CO-Messgerät hab ich leider ned. Kann man des noch anders testen?
Kühlmittel is kaum mehr drin, fast nur noch Wasser.Wie prüft man die Wapu? Wie finde ich heraus, ob das Thermostat zu 100% einwandfrei öffnet und schließt?
Überhitzungsprobleme hatte ich davor keine!
-
Habe schon den blauen Deckel.
Und ja, es blubbert ein bisschen. Ein Freund meinte deswegen auch, dass die Kopfdichtung platt sei. Aber wie finde ich das heraus? Kompression messen?
Ist so ein leichtes Blubbern nicht normal, wenn gar kein Wasser drin war und es erst gerade nachgefüllt wurde? Wie lang sollte man das beobachten? Darf es kein bisschen blubbern? -
Hab vorhin mal nachgefragt, laut Teileprogramm gibt's die Dichtung einzeln. Wenn man den Deckel aber kauft, is die Dichtung dabei.
Kann es an diesem Ventil liegen? -
Neuer Lüfter ist schon bestellt.
Das heißt dann, wenn die Dichtung zu viel durchlässt, dass er dann zu früh überkocht??? Reicht es nicht, die Dichtung ohne den Deckel zu besorgen? Woher weiß der Ausgleichsbehälter, wann er seitlich das Wasser rauslassen muss?
-
Hi @ll,
habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.
Es fing letzte Woche an, Qualm aus der Motorhaube, Ausgleichsbehälter läuft über, Temperaturanzeige auf gut 3/4, Lüfter geht aber nicht an.
Sicherung war defekt, dann ausgewechselt. Hat leider nichts gebracht, Lüfter sowie Lüfternachlauf funktionieren nicht. Thermostat ist in Ordnung, Thermoschalter habe ich heute erneuert, schaltet aber nicht durch, obwohl er schon wieder überkocht (Temp-Anzeige jedoch nur bei der Hälfte!). Auch der Lüfternachlauf, der über ein eigenes Steuergerät geschaltet wird und nichts mit dem Thermoschalter im Kühler zu tun hat, läuft nicht an. Leitungen sind alle in Ordnung!!
Wollte den Lüfter dann heute mal wieder direkt anschließen, jetzt hat der aber auch komplett den Geist aufgegeben (war aber davor schon nicht mehr gut, hat aber zum Kühlen noch gereicht).Leider weiß ich hier nun nicht mehr weiter.
Weiß jemand, was das sein könnte?
DANKE!!! -
Ok, danke für eure Tipps.
Hab aber alles beim Motorwechsel vor ca. 5000 km gut saubergemacht.
Kann sowas echt zu einer defekten Lima führen? -
Ja, wie gesagt, der Regler ist nagelneu.
Mir is sogar schonmal ne nagelneue Lima durchgegangen.
Kann das echt an schlechten Masseverbindungen liegen? Oder kann vielleicht sogar das Motor STG einen weg haben?Danke!
-
Meinst du die vom Regler? Was meinst du mit "auf"?
-
Das weiß ich leider ned, sie laden auf einmal nicht mehr
-
Hi,
habe einen 90er 2er Golf G60.
Bosch-Generator mit 90 A. Batterie hat 63 Ah.Mir sind innerhalb von ca. 1 1/2 Jahren 4 Lichtmaschinen kaputt gegangen. Leider hat es nie am Regler gelegen.
Als meine aktuelle Lima vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat, hab ich gleich mal den Regler erneuert, dann hat sie ein paar Minuten geladen aber das war's auch schon wieder.Was kann das sein? Hab langsam echt keine Ahnung mehr.
Kontrollampe im KI leuchtet bei Zündung.
Es meinte mal jemand, dass es an schlechten Masseverbindungen liegen könnte und dann eine "Überspannung" erzeugt wird, die die Lichtmaschine durchbrennen läst. Ist da was dran?Danke euch schonmal!
-
Hab die Ursache durch Zufall gefunden.
Als es mir vor ein paar Tagen den Wärmetauscher zerrissen hat, hab ich geschaut, ob alle Wasserschläuche im Motorraum dicht sind und da is mir aufgefallen, dass der Schlauch, der vom Kupplungsgeberzylinder zum Nehmerzylinder einen Riss hat und da Bremsflüssigkeit austritt.
-
Gibts bei euch schon Neuigkeiten? Habe seit meinem Motorwechsel vor ca. 2 Wochen dasselbe oder ein ähnliches Problem.
-
Ach nochwas:
Wenn ich im Leerlauf mehrmals kräftig mit dem Bremspedal pumpe, fängt die Handbremskontrollleuchte an zu leuchten und eine Pumpe fängt zu summen an, die Leuchte erlischt aber dann nach ein paar Sekunden wieder, wenn ich nicht mehr pumpe.
Ist das normal?