Beiträge von liky

    das gewinde des reserveradfachs ist, wenn du dort quasi ne lange gewindestange stehen hast und einfach ne ringöse mit ner mutter draufgeschraubt hast, keine gute wahl für die masse, da dieser gewindestift nur gepunktet und teilweise geklebt ist. ausserdem ist das blech dort eh schon relativ dünn.


    am besten wie schon gesagt: gewinde der gurtpeitsche, die sind prima

    pro kw is auch ne milchmädchenrechnung.


    bis zu 1kw rms kann man durchaus nen guten 1-2Farad Kondi dranhängen, aber bei mehr leistung ist ne zusatzbatterie die eindeutig bessere wahl

    prima, der erste Ansatz


    Aber schlag mich bitte nicht, wie geht das ?( :)


    ne Erläuterung zu allen anderen Ansätzen würde mir natürlich auch weiterhelfen ;)

    mal rauskramen:


    ne Endstufen-Empfehlung ist grundsätzlich schwer, da dein persönliches Hörempfinden mit der gewählten Kombi zurechtkommen muss. und das ist nunmal bei jedem anders. mal ist es zu hell analytisch, mal viel zu fett im Bassbereich.


    die Olympus XI ist ne feine Stufe und die Aussage, das sowas nicht am Frontsystem geht, ist Quatsch. Ich selber bediene damit meinen MT und HT-Bereich (Andrian Audio) und es funktioniert bestens. Vor allem bietet sie top Aktivweichen, mit denen man ein 2-Wege-System prima ansteuern kann. Zudem hat sie an diesem FS JEDERZEIT ausreichend Kontrolle über das Signal.


    Von daher musst Du viele Probehörungen machen 8)


    die sonst genannten sind sicher allesamt gute Stufen, aber ob´s DIR gefällt, musst Du probieren.

    Guten Morgen zusammen 8o


    seit einiger Zeit stänkert das Golf 3 Cabrio meiner Frau etwas rum. Der Wagen ist Bj. 96 und hat den 1,8l-Motor (ADZ) mit 90PS. Neu gemacht die Tage: Zündspule, Kerzen und Filter, im letzten Jahr Verteiler und Finger.


    Das Problem, was wir nun haben: er tuckert im Standgas scheinbar nur auf 3 Pötten. Wenn man dann bis ca. 2000U/min Gas gibt, vibriert der ganze Wagen, drüberhinaus ist es weg.


    Komisch ist nun, wenn ich anfahre, geht er ganz normal los und läuft auch sonst ohne Einschränkungen tadellos. Manchmal hab ich den Eindruck, dass er, wenn ich komplett vom Gas gehe, kurz ploppt, schwer zu beschreiben...


    Habe ansonsten keinen erhöhten Spritverbrauch oder ähnliches feststellen können.


    Was habe ich nun für Ansätze, was ich alles mal kontrollieren sollte?


    Besten Dank schonmal


    :zwinker:

    in der regel ist das ne defekte chinchmasse, musst du von nem spezialisten durchmessen lassen. zum testen kannste ja mal die masse einer deiner chinchleitungen mit nem kleinen kabel separat auf die karosse legen, wenns dann weg ist, haste den beweis

    normal sind 3 monate, ABER WILLKOMMEN IM RECHTSSTAAT:


    wenn die bussgeldstelle innerhalb der ersten 3 monate versucht kontakt aufzunehmen, tritt eine verjährungunterbrechung in kraft. dann werden nochmal 3 monate draufgeschlagen.


    jetzt kommts: ob man in den ersten 3 monaten was bekommen hat oder nicht, is völlig belanglos. wenn die bussgeldstelle behauptet, etwas zugestellt zu haben, gehen die gerichte auch davon as, das das stimmt.


    :tock: :tock: :tock:


    demnach kann man erst ne richtig ruhige kugel schieben, wenn 6 monate rum sind

    Zitat

    Original von TPunkt
    Hat der ADZ nicht ne Simos? da brauch er den Verteiler doch nur zur Zylinder 1 kennung... :?:
    Es ging doch schonmal die sache von nem Undichten Kraftstoffdruckregler um... Dass der über nacht den überdrucksprit in den Ansaugkanal lässt...


    heißt das, dass ich morgens feuchte kerzen haben sollte? wo sitzt denn dieser regler?

    Moinsen,


    bin grad etwas verwirrt.


    meine Frau hat ein 96er Golf Cabrio mit dem ADZ-Motor. Der hat nun schon länger die Angewohnheit, morgens nicht anzuspringen.
    Er macht das aber nur beim ersten Startversuch am Tag. Wenn er denn mal an ist, springt er den Rest des Tages sofort an.


    Strom ist genug da, es sind zwei Optima Gelbatterien verbaut.


    Beim morgendlichen Starten zeigt er folgendes Verhalten:


    Er dreht und beim loslassen der Zündung pufft er kurz , so blopp blopp blopp
    beim weiteren Nuddeln fängt er dann an nach Sprit zu stinken.


    Er hat dann immer wieder so Ansätze, anspringen zu wollen, bloppt aber nur.


    nach ner ganzen Weile kommt er dann, aber wien Panzer. Da kann man gut zuhören, wie ein Zylinder nach dem anderen einsetzt und der Bock schüttelt sich der Weil kräftig.


    Ersetzt habe ich Verteiler und Verteilerfinger und den Temperatursensor.


    Das Komische ist halt, wie gesagt, ist er einmal an, wars das.


    zwischenzeitlich gehts aber auch mal ohne Probleme. Heut morgen wars aber wieder extrem, da bin ich 5min nicht vom Hof gekommen.


    Was kann das noch sein?


    Danke Euch :zwinker:

    korrekt,


    allerdings wird das in diesem fall wohl eher nicht zum tragen kommen.


    vielleicht erfahren wir ja mal, was für ein sub verbaut werden soll und womit er betrieben wird. denn im golf 2 hat auch die ausrichtung des gehäuses entscheidenden einfluss auf den pegel.


    hängt auch davon ab, ob da noch ne rückbank drin ist oder nicht. faktoren gibts also ne menge.


    dem zustimm :zwinker:


    wir hatten 11 jahre lang einen cocker spaniel und haben seit letztem sommer 2x jacky´s


    die sind sehr kernig und brauchen ständig sehr klare ansagen. ohne hundeschule geht son hund auch gar nicht. als "ersthund" nicht empfehlenswert. da muss man schon wissen, was man tut :D


    ich würde den sub erstmal nach hinten stellen und schauen, dass das frontsystem top verbaut ist.


    top stabiler einbauplatz für den 16er und die ht´s gut ausgerichtet.


    das helix blue wurde schon genannt, ist ein gutes einsteiger system. hifonics geht von den neuen sachen leider gar nichts mehr. unbedingt die finger von weg lassen, speziell auch die sachen, dies im media m... gibt da is nur noch taiwan drin......... Hifonics kann man nur noch bis zur serie XI kaufen. wir haben letzens ein canton-2-wege system vollaktiv an eine hifoncs son of olympus gehängt, 4x70w im golf 1 cab. die weichen gehen da bis 2,5kHz, das passt grade so und der neue stolze besitzer hat jetzt nen monat später immer noch ein fettes grinsen im gesicht


    mit dem schmalen budget und dem rainbow passt das aber schonmal gut. steck lieber etwas mehr in die dämmung, das bringt wahnsinnig viel.


    wenn du noch ne weile sparst, ich brauch für meinen neuen einbau eh noch ne weile, könntest du auch meine türpappen übernehmen. fahr ja auch ein 3er cab und hab das frontsystem etwas mehr auf pegel getrimmt. klanglich natürlich auch sehr geil, aber krachen muss es und das funktioniert auch.


    habe keinen sub verbaut und drücke bei 58Hz 130,1db eben nur mit dem frontsystem