Es ist doch alles schon montiert und habs auch mal auf einem Ring belastet und funktioniert einwandfrei. Wie gesagt fehlen mir nur noch für das optische zusätzliche 12mm pro Seite.
Beiträge von Kappo
-
-
Gefahren wird nur Strasse ohne Tieferlegeung.
Felgen sind 10" x 18" BBS. Ist eine Pendelachse mit bereits neuen Lagern. Als Bremse ist rundum eine vom Boxter S.
Hab jetzt am Wochenende noch einmal nachgemessen, man man man -27 Grad sind arschkalt Es fehlen auf jeder Seite 12mm. Die 45er Platten, welche bereits montiert wurden, sind die anschraubbaren.
-
Wollte jetzt eigentlich nicht wieder teuere Verbreiterungen zulegen. Die jetzigen sind nagelneu, bin mit dem Auto letzten Sommer nur 600km gefahren.
-
So, da bin ich wieder.
Es ist ein Käfer, welcher verbreiterte Kotflügel hat. Die originalen Stahlfelgen hatte ich damals verbreitern lassen, so das man diese mit einer Verbreiterung je 10mm pro Seite mit der Kotflügelkante eben waren.
Nun sind aber neue Bremsen vebraut, die Trommeln sind im Müll und 4x Scheibenbremse grüsst. Die Felgen welche ich montiert habe gab es leider nicht mit jedem ET Mass. Vorne reichten 15mm pro Seiten, hinten habe ich die breitesten verbaut welche es auf dem Markt frei erhältlich gab. Sind welche von H&R (Anschraubbarer Flansch) und 45mm pro Seite. Jedoch fehlen jetzt noch ca. 10-15mm pro Seite damit die Felgen perfekt mit der Kotflügelkante fluchten.
Da ist mir dann die Idee gekommen, eben noch eine SPurplatte dawischen zu legen und habe erhofft, hier im Forum ein paar Infos zusammen tragen zu können.
-
Danke, jap so siehts um einiges besser aus.
-
So eine Frage habe ich noch, sind es Blinddeckel wie sie man von den normalen G2 Schalter kennt oder wurden spezielle verwendet. Vielleicht hat ja jemand auch ein Bild für mich.
-
Moin Moin!
Gab es für den Golf 2 mit nur 2 Türen eine spezielle Mittelkonsole? Kenne nur die mit 5 Aussparungen (4 EFH Schalter und den einen mittigen Sperrschalter).
Wie wurde dies bei einem 3-Türer gelöst?
-
Moin!
Wie gesagt, TÜV etc. interssiert nicht die Bohne
-
Moin Moin!
Hab eine ziemlich verrückte Frage. Es geht um einen Käfer, bei welchem ich bereits an der Hinterachse 45mm pro Seite verbaut habe. Sind Adapter von H&R welche verschraubt werden. Jedoch fehlen mir pro Seite noch ca 15mm. Jetzt kam ich auf die Idee, an die bereits vorhandenen Verbreiterungen einfach noch eine Platte dazwischen zu legen.
Hat so etwas jemand schon gemacht? Hält das noch oder reisst es einfach ab?
PS: TÜV/Eintragung interessiert nciht.
-
Alles klar, danke für die Info
-
Wieviel A bringt denn die VR6 LiMa?
-
Moin Männer,
kann mir jemand sagen welchen Leitungsquerschnitt die Plus-Leitung von der LiMa zum Anlasser hat? Ist eine 1V Maschine mit 65A LiMa.
Wenn jemand nen Link zu einem Schaltplan hätte würde mir das auch reichen.Achja ist Baujahr 1990
-
Reichen mir 2,5 Liter Öl? Welches Öl kommt in das Achsgetriebe rein? Kann mich dran erinnern irgendwo mal gelesen zu haben, dass dort 0,75l benötigt werden.
-
Kann mir niemand bei den Ölfragen behilflich sein?
-
Hmm hab mir gerade das Getriebe genauer unter die Lupe genommen. Auf dem grünen Deckel steht Dexron. Ist das mit dem MaxZ vergleichbar? Welches Öl kommt in den Achsantrieb und wieviel davon?
Sind die Antriebswellensimmerringe eigentlich gleich wie beim Schalter? Bevor ich das sauschwere teil wieder runterhiefe wechsel ich die direkt. Sonst noch bekanne Dichtungen, welche man direkt auswechseln sollte? -
Moin Moin,
muss der Wandler einzeln gefüllt werden? Mir ist da ja leider das ganze Öl ausgelaufen oder kann ich den einfach "trocken" montieren?
Wieviel Öl benötigt man für den Wechsel und was ist von VW vorgeschrieben?
Der Achsantrieb/Differential hat ja soweit mir bekannt ist eigenes Öl. Kann mir jemand sagen wieviel und welches Öl dort reinkommt? Im meinem schlauen Buch steht zum Automaten leider nicht viel, finde auch im Netz nichts anständiges.
-
Moin Männer,
habe aus einem Schlachtfahrzeug das Automatikgetriebe und allem was dazu gehört abgebaut. Kommt in absehbarer Zeit in meinen Golf.
- Weiß jemand wieviel und welches Öl in das Getriebe kommt?
Bei der Demontage ist mir auch das Öl aus dem Wandler ausgelaufen, denke es wird das selbe wie im Getriebe sein, jedoch möchte ich es nicht "trocken" montieren und darauf hoffen, dass die Pumpe den Wandler füllt.
- Wie wird der Wandler gefüllt? Einfach bei der einzigen Öffnung soviel reingießen wie nur möglich?
Hoffe auf Infos und bedanke mich schon einmal im vorraus.
Bis denn dann Kappo
-
Deswegen frage ich ja auch Obwohl, hmm der 1V hat ja eine Art Turbolader, welcher dem Motor satte 4kW mehr Leistung einflösst als der Variante ohne. Und das Model mit nur 40kW gab es ab Werk unter Garantie mit einem Automatikgetriebe.
-
Also mit dem Auto kann man nur ein gemütlicher Fahrer sein. Um etwas Spaß zu haben und die Reifen qualmen zu lassen habe ich andere Fortbewegungsmittel.
Ui ui noch langsamer als mit dem Schaltgetriebe? Muss dann ja fast schon rückwärts fahren Mich ekelt einfach das Schaltgetriebe derbe an. Ununterbrochen ist man am Schalten. Mir sind bereits die Schuchsohlen abgenutzt und das Kupplungspedal glüht nach ca. 1 Stunde Stadtfahrt.
Ne Spaß bei Seite bin für deine Info sehr dankbar. Drehzahlen will ich möglichts vermeiden und Erfahrung mit alten "Automatikgetrieben" habe ich auch, da kann man mit etwas Fußgefühl Gänge schalten, gehe davon aus, dass es beim Zweier auch möglich sein wird.
Ansonsten bin ich mit dem Auto mehr als zufrieden. Webasto macht mir meine Wintermorgen schön warm und der Spritverbrauch ist auch sehr angenehm.
Wandlernudeln gefällt mir das Wort.
-
Moin Männer,
hab einen normalen 1,6TD 1V mit 44kW und einem 5 Gang Getriebe. Da ich das Fahryeug ausschließlich in der Stadt bewege bin ich vom andauernden Schalten ziemlich müde...
Kann hier für sehr schmales Geld, ich spreche von 50€ einen 1,6er D als Sauger mit 40kW bekommen, jedoch mit einem Automatikgetriebe. Das mit dem Getriebe habe ich erst später festgestellt, hab das Auto wegen ganz anderen Ersatzteilen erworben.
Nun die Frage an euch. Ist das Getriebe vom 40kW identisch mit dem vom 44kW? Und wie fährt sich ein Golf 2 Diesel mit Automatik überhaupt? Ist das fahrbar oder eher eine Zumutung? Hab aktuell einen Spritverbrauch von ca. 5-6L auf 100km, da ich immer bei 2000 Umdrehungen hoch schalte. Denke das Automatikgetriebe schluckt nen Liter mehr oder ist die Technik noch durstiger?