also sollte man sich einen Wagen suchen, der die gleichen Achslasten hat
Beiträge von Micki_Krause
-
-
wundert mich, dass der dir überhaupt was anderes als das 02er einträgt. Hier wollen die für alles immer Gutachten sehen.
-
könntest in beiden Fällen die Bremsleitungen vom Toledo nehmen.
-
ein loch weglassen?
-
dazu ist der Passat zu lang, dass 3er Pötte passen könnten.
-
Artikelnummer: 260683972973
-
ja hab auch nur son billiges und das tuts 1a.
-
du musst ins Motorsteuergerät und dort die Grundeinstellung einleiten. Die Drehzahl erhöht sich leicht und nun kann per Lampe die Riemenscheibe oder wenn er noch die alten Kupplung hat an der Schwungscheibe abgeblitzt werden.
-
wenn der im Notlauf ist muss da was drin stehen.
-
Fehlerspeicher auslesen wäre deutlich sinnvoller als einfach wie wild zu tauschen dafür gibt es den Mist schließlich.
-
beim ABF und 2E ist der Halter aber identisch. Frage mich auch gerade, wie der dann beim RP passen soll, wenns beim PL schon nicht passt.
-
klingt gut, kannst ja schonmal schauen wenn du magst.
-
der ABF ist für meinen 3er bestimmt.
Beim 3er ist der 8V Halter gleich zum 16V Halter oder wie meinst du das genau?
-
ok, kannst du zum Riementrieb und Kompressorwahl noch etwas sagen?
-
hab hier einen Toledo ABF stehen mit Klimaanalge. Die soll irgendwann mal in meinen 2er wandern. Nun hat der Toledo Keilrippenriemen und mein RP noch den Keilriemen. Kann ich den Kompressor aus dem Toledo überhaupt irgendwie verbauen? Dann gehts weiter: Klimakondensator: wie habt ihr den vom Toledo an den 2er bekommen, passt das alles oder muss ich mir einen vom 2er - wohl neu - kaufen?
Zu den Drehreglern: Hier wurde gesagt einfach die Seile tauschen. Ist damit der Tausch auf die normalen nicht Klimaseile gemeint, oder muss ich das ganze Bedienteil gegen eins vom 2er mit KLima tauschen. Letzteres hätte zwar den Vorteil die Symbole zu haben, aber zu bekommen ist sowas doch wohl kaum.Gruß Micki
-
wenn du noch kein ABS hast dann würde ich das jetzt mal nachrüsten sonst von mark4 auf mark20 umbauen.
-
ist so ein großer Kondensator nicht auch viel zu lahm. Normal nimmt man doch mehrere kleinere.
-
ne der hat keine Breitband drin, das haben zu der Zeit doch nur die Diesel Modelle gehabt.
Wäre mal schick, was direkt vom Hersteller zu finden, bei welcher Sonde man es dürfte und bei welcher nicht, vielleicht bei den universellen Sonden von z.B. NGK in deren Anleitung?
-
auch bei Wikipädia steht, dass die Sonde entweder die Referenzluft selbst generiert oder diese über eine Zuleitung extra zugeführt wird. Ich würde da nicht von einigen Eigenversuchen auf die Masse schließen wollen, wenn die Theorie dahinter etwas anderes sagt. Muss schlussendlich jeder für sich entscheiden, wollte es nur anmerkten, nicht das hinterher kommt, öh meine Lambda geht nicht oder der Verbrauch ist aber hoch usw.
-
ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
ZitatGrüßt Euch,
ich wollte hier nurmal anmerken , das ein Lambdasondenkabel der neueren Generation mit Vorsicht zu genießen ist! Denn heutzutage erhält die Lambdasonde ihre Referenzluft über die Isolierung der Kabel vom Steckergehäuse! Das löten der Schadstelle ist hierbei nicht das Problem ( Auch die Temperaturen des Lötens sind nicht relevant, da die Abgastemperatur und somit die Gesamttemperatur der Sonde deutlich höher liegen! ), sondern die Isolierung der Schadstelle, wird diese zum Beispiel mit Schrumpfschlauchverbindern isoliert, wird die Isolierung luftdicht verschlossen und somit der Referenzluftkanal verschlossen und die Lambdasonde gibt falsche Werte an die DME, da die Refernz wegbleibt!!!!!
Also eine Isolierung mit zum Beispiel Isolierband ist durchaus statthaft, aber wie gesagt Achtung bei Schrumpfschlauchisolierung.
Bei älteren Sonden sitzt der Referenzluftkanal noch direkt an der Sonde, da ist im Schadfall sämtliches flicken in jeglicher Form ( Übergangswiderstand beachten! ) statthaft. Nur bei neueren Sonden mit Sondenheizung zum Beispiel, also heutzutage mittlerweile alle, ist bei der Isolierung obacht geboten!
Sorry, das ich das hier nochmal rauskrame, aber ich wollte nur informativ hier diesen Hinweis noch geben!
Gruß, André.