ich schließe mich hier mal an, hab den Umbau schon durchgeführt und bin nun auf der Suche, wie man es am besten und günstigsten eingetragen bekommt
Beiträge von Micki_Krause
-
-
na jut, wusste ich ja nciht gleich, wie ihr das hier handhabt
-
ja steht ja außer TÜV fragen nix drin, mir gehts ja drum, was ihr dem vorgelegt habt damit er zufrieden war.
-
Was muss man dem TÜV vorlegen damit er die G60 Bremse einträgt? Eine Freigabe von VW gibts ja nicht, hab die Bremsen bei mir auch umgebaut, aber sind noch nicht eingetragen.
Gruß Micki
-
Versuche gerade bei meinem 3er Golf den BKV vom Pedal zu trennen, doch selbst mit dem SPezialwerkzeug von VW, dem gebogenen U, klappt es nicht, die Nasen drücken sich nicht ganz von der Kugel ab.
Bitte um Rat, was ich falsch mache.
Habs so gemacht:
- Verkleidung unter Schalttafel ausbauen
- Bremslichtschalter ausbauen
- Bremspedal zunächst in Richtung
Bremskraftverstärker drücken und festhalten- Sonderwerkzeug 3289 einsetzen und in Richtung Fahrersitz ziehen, dabei am Bremspedal gegenhalten. (Pedal darf sich in diesem Moment nicht nach hinten bewegen).
Dadurch werden die Haltenasen der Aufnahme vom Kugelkopf der Druckstange abgedrückt.- Sonderwerkzeug 3289 und Bremspedal gemeinsam in Richtung Fahrersitz ziehen. (Das Bremspedal wird dadurch vom Kugelkopf der Druckstange abgezogen)
edit: habs geschafft, die Anleitung war falsch.
also
- Verkleidung unter Schalttafel ausbauen
- Bremslichtschalter ausbauen
- Werkzeug einsetzen und zum fahresitz hin ziehen, dadruch drücken die Rastnase raus, dann das Pedal in Richtung Fahrersitz ziehen, plopp isser draußen, warum sagt mir dann VW was falsches, hatte dort extra nachgefragt.
Juhu , nun gehts weiter.
-
hast du eine ABE bekommen, weil ich auch noch eine Suche, mit dem Gutachten für die Komplettanlage, was mir vorliegt, kann ich nix anfangen
Gruß Micki
-
ICh suche noch einen MSD von Hartmann, ist deiner noch zu haben?