du kannst den BKV auch einzeln testen, tippe aber auch auf Luft im System. Hab mir ein Gerät selbst gebaut, funktioniert nach mehreren modifikationen auch super, mit 2 Bar haben wir entlüftet, war aber auch nen ABS System Mark 4
Beiträge von Micki_Krause
-
-
es war der ABS Sensor, der schliff etwas an dem Rotor, habn ne kleine Unterlegscheibe druntergemacht, nun hatter genug abstand und funzt dennoch
-
Ich kenn ne Ankerplatte nur vom Bremsbelag, aber dann müsste der komplett runter sein, denke du meinst was anderes damit, vielleicht das Blech am Radlagergehäuse?
-
bzw. sind die Sättel gebraucht und sind aber neu rangekommen, ist die G60 Anlage vom Corrado
Rechte Seite ist alles ok, nur links schleifts ab ca. 20km/h bis 40-50 km/h danach ists nicht mehr zu8 hören, bin auch erst 6km mit den neuen Bremsen gefahren und danach war die Felge links nicht wärmer als auf der anderen Seite, also dürfte der Sattel nicht schleifenwenn ich Motor ausmache und mich rollen lasse, hört mans
wenn ich auskupple hört mans.Fahrwerk ist auch neu reingekommen, aber daran scheints auch ncit zu schleifn, FK Highsport
Bereifung 195/50 R 15 Stahlfelgen.Haben das Radlager nochmal mit 265nm angezogen, aber noch nicht wieder probiert. Ist doch gekapselt, man muss es also nicht extra fetten?
Gruß Micki
-
Hab keine Bühne und hab den Regler einfach auf max. Beladung gestellt, muss ja nach dem Umbau eh noch eingestellt werden.
Hab das ältere ABS, müsste Mark IV sein, das neuere hat ja keinen Regler mehr an der Hinterachse.
Geistes Blitz, beim Ausbau des alten BKV hab ich auch mehrmals aufs Pedal gelatscht und es wurde nicht hart, also muss noch Luft im System sein.
Wir haben mal versucht ihn bei getretner Bremse anzuschieben, ging nicht, also bremsen tuts schon irgendwo.
Hab heute bei VW angerufen um den genauen Bremsdruck zu erfahren fürs Entlüften und die machens immer mit 2 Bar, toll mir sagte einer, ich solls mti 1 Bar machen um das ABS nicht zu beschädigen. Naja morgen dann auf ein neues.
Drückt mir mal die Daumen
Gruß Micki
-
ich glaub mitlerweile, dass da noch Luft im System ist, ich werd nachher mal mit Zündung an entlüften, vielleicht liegts ja auhc daran
-
oha hat mich 12,- im Baumarkt gekostet die sich aber mehr als gelohnt haben, aber nun wird das Pedal nachdem ich entlüftet habe, nicht mehr hart, hab dazu einen neuen Thread gestartet, weils hier nix mit dem Topic zu tun hat.
LG micki
-
tja das Pedal kommt zwar immer wieder hoch, aber wird es nicht fest, wie man es nach 3 oder 5maligem Treten ohne Motor an normalerweise immer hat.
Entlüftet wurde mit 1 Bar Druck bis keine luft mehr aus dem Sattel kam, zu wenig Druck, zu kurz gewartet?
Wenn der Motor an ist, wird das Pedal vom Gefühl her eher noch weicher, bleibt aber nicht unten, sondern kommt auch wieder hoch.
Gefahren bin ich damit natürlich noch nicht wieder. Könnte auch sein, dass der HBZ oder der BKV undicht sind, nur wie prüfen?
Hoffe ihr könnt mir wiedermal helfen.
Gruß Micki
-
genau das Ding meinte ich auch, alles sche...e wegen einer Leitung son Ärgerm, alle anderen sind dicht.
Was ist mit den Steckverbindern für Bremsleitungen, könnte doch auch einfach sowas nehmen und dann eine alte Leitung mit schraube da dran setzen.
-
du meinst eine, die man zuschrauben kann und die dann einrastet?
Sonst zieh ich vom Sattel aus nen Ringschlüssel über die Leitung bis zum ABS hin oder ich säge die leitung am ABS ab, lass die neu bördeln und bause wieder ein
-
Hi danke erstmal für deine Antwort
schicke Farbe dein Wagen, hatte mal fast die gleiche gehabt an meinem 2er.
es ist direkt an der ABS Einheit, nix zu machen, der Bremsleitungsschlüssel dreht schon etwas durch, aber nur an einer stelle, die andere wo noch gut Substanz vorhanden ist, hab ich noch nicht probiert.
Im Worst Case, was muss ich machen?
-
Hab einen neuen BKV mit Mark IV ABS Einheit montiert, Bremsleitungen angeschlossen und angezogen, aber nicht angeknallt. Dann mit Entlüftungsgerät versucht zu entlüften, doch ein Anschluss am ABS war undicht, kam etwas Bremsfluid raus, also noch etwas fester angezogen, brachte aber auch nichts.
Dann hab ich versucht die betreffende Leitung wieder zu lösen, nun kommts, es lässt sich keine Leitung mehr losschrauben, hab schon versucht Druck am Sattel abzulassen, dort kommt aber nur sehr wenig Flüssigkeit an.
Hab dann versucht mittels einer Einwegspritze Unterdruck aufzubauen, nun kam schon mehr, doch immernoch sank der Stand im Behälter nicht, denn ohne Fluid abzulassen, wollte ich die LEitung auch nicht abschrauben.1. Warum lassen sich die Schrauben nicht mehr losdrehen, nachdem etwas druck aufs System gegeben wurde, hab auch schon paarmal aufs PEdal getreten um Druck aufzubauen und dann am Sattel wieder abzulassen, kam aber nix.
2. Woran liegt es, dass der Flüssigkeitsstand im Behälter nicht mehr absinkt
3. Wie krieg ich die Schrauben wieder los
4. was mache ich, wenn sie sich nicht mehr lösen lassen? Leitungen durchsägen und neu bördeln lassen, dann müssten die Leitungen aber komplett ausgebaut werden oha, die Anschlüsse am ABS kann man ja tauschen, sind ja nur mittels Torxschrauben angeschraubt.
Hoffe jemand kann mir helfen
Gruß Micki
-
Zitat
dann bau die Radnabe um.
Sorry den raff ich gerade nicht, warum soll ich meine 280er 4 Loch Radnaben umbauen... auf 4 loch, wenn die schon 4 Loch haben, oder was genau meintest du?
-
SubZeroXXL dankeschön, werds mal durchschauen
ZitatAber trotzdem sollte man beim Thema bleiben! Was hat das jetzt mit den Bremsbelägen zu tun?
Also irgendwie bin ich sprachlos, es schauen hier massig LEute rein, die selbige Bremse verbaut haben und ich möchte die Gelegenheit kurz nutzen , weil ich vielleicht selbst bald solche Beläge benutzen würde, falls die Eintragung der 60er geklärt ist und man bekommt nur Sprüche zu hören, find ich nicht so nett, zumal ich neu in eurem Forum bin.
edit 2:
Ok sehs ein , war falsch, machs auch nicht mehr wieder, versprochen.
Gruß Micki
-
Warum ich nicht auf VR6 Bremse umbaue, ganz einfach, warum soll ich 2 komplette Sätze Felgen verkaufen, neue Bremsscheiben, Achsschenkel etc. nur für 8mm mehr Bremsfläche?
-
wie gesagt ich hab nen 3er, da haben wir wieder nen BKV und nen HBZ die nicht eine Einheit bilden
-
wenn ihr hier gerade über die G60 Anlage diskutiert, die ja nur bei Audi verbaut wurde, wie würde man diese Anlage auf einem 3er Golf eingetragen bekommen ( ich meine die vom S2 und nicht die auf dem Corrado G60 verbaut war )
Gruß und Dank Micki
-
Du hast auch nen 2er Golf, ich nen 3er indem es keine G60 Anlage gab
-
der GTI mit 280er SCheiben hatte aber immer 23,8er HBZ verbaut genau wie der GTI mit 256er SCheiben, das wird schon seinen Sinn haben, beide auch SCheiben hinten
-
hinten Scheiben würde ich mal mit einem Ja beantworten, HBZ und BKV je größer desto besser, ich hab 10 Zoll BKV und 23,8er HBZ drin, mehr geht auch nicht