das war ja halt die Frage, wie die Radios auf Spannungsabfälle am S-Kontakt reagieren.
Beiträge von Micki_Krause
-
-
könnt ihr mal testen was eure RAdios an minimalspannung auf dem S-kontakt benötigen - evtl. habt ihr ein regelbares Netzteil zur Hand. Denn wenn dort die SPannung auch nicht unter 10,5V fallen darf geht das mit dem Kondensator natürlich nicht - das Radio würde dann ewig anbleiben nachdem man den Schlüssel gezogen hat. Oder man nimmt in dem Fall 2 Kondis. Einen großen für Dauerplus und einen kleineren für den S-kontakt.
-
warum die dann abschalten ist doch auch klar. Sie schützen die Batterie davor, komplett leergesaugt zu werden. Bei 11V klappt auch noch evtl. ein Motorstartversuch.
-
beim Thema Sperrdioden weiß Eddie aber gut bescheid gell Eddie?
-
Der Kondi speichert Energie genauso wie ne Batterie, nur nicht so lange.
-
63A sagt doch nix über den Kaltstartstrom aus. 63 ist doch nur die Amperstundenzahl. Da steht immer noch eine andere Zahl dabei in Amper.
Diese Silvergedönsbatterien waren beim letzten ADAC Test aber auch nicht gerade der Bringer wenn ich das noch recht im Kopf habe.
Ne Möglichkeit wäre auch noch ne kleine Gelbatterie die man über nen Trennrelais versorgen könnte, dann kannst auch im Stand länger Musik hören, ohne dass dir die Starterbatterie verreckt. -
das was du suchst ist ein sog. Headcap. Gibt schon mit rel. kleinen Kapazitäten oder ne Batterie mit mehr Startleistung kaufen, dann bricht die Spannung auch nicht so ein.
-
hast du eine Ahnung warum VW das geändert hat? Waren die SCheiben unterschiedlich schwer?
-
hab eben nochmal die TNs verglichen und ich hab mich echt vertan. Die 3er Achse gabs leider doch nicht am 2er. Werde mich nun nach einer mit Stabi hier in der Gegend umschauen oder doch nur die Buchsen wechseln. Der BKR beim 2er für Trommeln und SCheibenbremsen scheint gleich zu sein - anders als beim 3er.
Gruß micki
-
wenn man die Fehlerhäufigkeiten mal vergleicht, ist das Mark20 leider unangefochten an der Spitze - so gut es auch sein mag. Übrigens regelt das Mark4 ABS hervorragend und ist dem abs im 2er Golf jedenfalls haushoch überlegen.
-
jo die bis 93 oder 94er war breiter als die spätere und ich hab eine 95er Achse, da dürfte der Unterschied nicht sehr groß ausfallen.
bin echt am überlegen den 2er dann gleich auf SCheibenbremsen umzurüsten, da mein 3er ja eh die 5 Loch Scheiben bekommt, wären die Scheiben schonmal vorhanden. Ob sich das lohnt, nuja bis auf Sättel und Seile brauch ich nix kaufen, hab ich alles da.
Der BKR vom 2er wird sicherlich nicht an die 3er Achse zu bekommen sein wie ich vermute!?
-
die Achsen sind jedenfalls alle gleich beim 3er. Die Aufnahme für den BKR hat auch jede Achse für das mark20 ABS.
-
Leider ist das Mark20 ABS auch für seine Anfälligkeit bekannt. Das Mar4 ist da erheblich robuster auch wenn es noch einen Regler an der HA hat.
-
Hi,
da an meinem 2er die HA Buchsen im Eimer sind und ich noch eine Achse vom 3er GTI mit Stabi liegen habe, würde ich gern diese Achse, die auch beim 2er G60 Verwendung fand einbauen. Meine Frage, ob die Leitungen lang genug sind für den 3er BKR oder ob ich neue ziehen muss?
Gruß Micki
-
ADL - nie gehört - wo wurde der denn verbaut?
-
ohne angepassten Chip, kann das doch net laufen gell ?
-
du kannst den gummihalter auf dem ABS Kabel doch etwas verschieben. Sieht so aus, als hättest du da hinten noch etwas Spielraum.
-
-
gibt keine Adapter von 5 auf 4 Loch. Auch passt die 4 Loch Scheibe nicht ans 5 Loch Radlagergehäuse, auch nicht wenn man die Radnabe umpresst.
-
Vento GT hatte auch 5 Loch.