Beiträge von Micki_Krause

    Wie lange soll ein Motor denn noch dicht bleiben wenn er nur noch von Ölresten abgedichtet wird?


    Habt ihr mal den Mercedesmotor gesehen, der immer mit dem Castrol gefahren wurde, wie dreckig der drinnen war und das obwohl die Intervalle eingehalten wurden?


    Was der Verschleiß dazu sagt, wenn ich ein dickeres Öl fahre, als eigentlich vorgesehen kann sich auch sicher jeder selbst ausrechnen. Den Benzinverbrauch wird es auch nicht gerade senken, aber wem das alles egal ist, der soll das Zeug halt fahren und sich freuen, dass es mit jedem Kilometer den Motor mehr und mehr verdreckt, das konnten die 15W40 aus dem Baumarkt auch schon vor 10 Jahren.

    manche Dichtungen reagieren auch sehr empfindlich wegen zu hohem Ölstand - muss nicht mal viel über max. sein. Wenn das Überdruckventil an der Pumpe nicht öffnet, kann der Öldruck auch gerne über 7 Bar liegen und somit für Undichtigkeiten sorgen.

    Zitat

    Original von der stefan
    Aber komisch, das 10W60 ist doch nicht flüssiger oder dicker als das 10W40 oder?


    kalt sind beide gleich. Nur im warmen Zustand sind beide verschieden. Wobei das in der Praxis natürlich abweichen kann. Sehr schlecht ist beim Castrol leider der Reinigungswert.


    Das man mit einer niedrigeren Viskositätsklasse immer gleich Undichtigkeiten in Verbindung bringt ist interessant. Wenn die Ablagerungen nur noch den Motor abdichten dann aber gute Nacht. Dann probier es mal mit einem Dichtungspflegemittel - sollen gut sein (von LM).

    In der Suche habe ich leider nichts gefunden, aber es gibt 5 verschiedene Steuergeräte für den RP.


    roter Aufkleber so um 89 herum
    grüner Aufkleber
    gelber Aufkleber
    grauer Aufkleber soll die letzte Baureihe sein.



    Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und mal getestet, was VW da nun genau verändert hat? Hatte noch ein grünes herumliegen und hab das mal gegen mein rotes getauscht. Auf den ersten Blick - der Wagen ist noch nicht zugelassen - war der Leerlauf etwas höher als beim roten.



    Hoffe auf Rege Beteiligung.



    Gruß Micki

    An meinem 2er ist die Feder für den Regler total lose im normalen Betriebszustand. Tüv hat er damit aber bekommen. Meine Berechnung ergab aber nur eine Verteilung von 80:20 hinten. Hab mal gelesen, dass der Regler beim 2er so eingestellt sein muss, dass die Feder im Normalzustand ganz leicht unter Spannung steht - kann das jemand bestätigen?

    Die unbelüftete Scheibe hat er doch schon eingetragen bekommen. Ein Grad entsteht bei jeder Scheibe egal wieviel Fläche nun tatsächlich vom Belag genutzt wird. Man wird auch sicherlich berechnen können um wieviel die Kraft auf die Bohrungen im Zapfen nun größer ist als mit der Serienbremse - er macht das ja anscheinend nicht zum 1. mal!
    Was er in seinem Eröffnungspost sagen wollte, dass hier nicht die gleiche Diskussion einfach weitergeführt wird, wie im 1. Thread - es wurde dort schon eigentlich alles diskutiert und muss nicht hier nochmal von vorne betrachtet werden.
    Ich würde so ein Kaliber aber auch nicht ohne das Mark20 fahren wollen, da gerade in Kurven ein mechanisches System kaum auf diese Scheibe einzustellen ist und man somit wieder Bremsweg für die Kinder verschenkt.

    der nackte BKV ist das. Ist aus nem Passat 35i raus mit Mark4 abs war der, das abs war aber defekt daher hab ich nur noch den BKV. Kann dir morgen früh ein Bild machen. 20,- inkl. Versand hätte ich gerne.

    es gibt auch Subs die sich mit sehr wenig Volumen zufrieden geben. Die Neo´s von Emphaser oder die Hertz Woofer. Aber wenn sowas auch nix ist, dann musste dir halt nen 25er ins Seitenteil im Kofferraum einlassen oder die Reserveradmulde.

    wie man den Kühler vom 3er mit 110 PS Dieselmotor (AFN) an einen 1,8er usw. bauen kann hab ich hier mal im Forum ne Anleitung für geschrieben - hat absolut kein Schwein interessiert - wers wissen will nutzt mal die Suche.


    Wassereimer hatte ich das glaube ich genannt.