eigentlich nicht. Manche Fehler löschen sich nur von selbst. Dann ist doch prima.
Beiträge von Micki_Krause
-
-
Ah, okay. Das bedeutet also, wenn ich ein STG ab Baujahr 97 zum Beispiel, einfach mit einer 96er Codierung versehe, könnte es sein das es nicht funktioniert, weil das alte "Bremskennfeld" einfach nicht mehr darauf gespeichert ist?
Werde mal versuchen mit einem Spiegel den Aufkleber zu lesen.
SubZeroXXL
was da nun genau geändert wurde, weiß wohl keiner so genau.
-
genau so ist das. Man muss bei einem Passat eine andere Bremskraftverteilung einstellen als bei einem Golf 3.
Das BJ müsste auf dem STrg draufstehen.
-
ja sobald ein Sensor nicht mehr korrekt arbeitet ist das ABS deaktiviert. Erst bei 2 defekten Sensoren deaktiviert sich auch die EBV.
-
Ich habe in meinen Zweier ein Seat Mark20 eingebaut und angeschlossen. Neue Sensoren sind auch drin. Die Kabelbrücke im Stecker war vorhanden und das Steuergerät habe ich auf 03604 codiert. In den MWB bei VAG COM (Vollversion) zeigt er die Geschwindigkeit für jedes Rad an. Fehler stehen keine im Speicher. Eine Stellglieddiagnose für die Pumpe ist möglich. Ich habe noch keine Grundeinstellung gemacht, aber das System entlüftet. Eine ABS Kontrollleuchte habe ich leider noch nicht.
Dennoch überbremst meine Hinterachse und das ABS scheint nicht zu regeln. Woran könnte das liegen?
SubZeroXXL
aus welchem Jahr stammt das STrg? 3604 ist ja die Codierung von vor 96. Denke da liegt der Fehler. Wenn du ABs hast ist eine Grundeinstellung nicht nötig, nur bei EDS.
Sollte noch ergänzen, das ABS/EDS stammt aus nem '96er Passat VR6. Aber auch 'normale' Mark 20-ABS haben dieses Kabel auf Steckplatz 22.
Also wäre da nur 03604 denkbar, da beim Passat-Kabelbaum 15 & 21 unbelegt, also nutzbar sind.Eddi schreibt:
Passat: Pin 6 mit Pin 22 verbinden. Das scheint beim Passat normal zu sein wenn pin 22 auf pin 6 geht, womit hier codiert wird. Ich interpretiere das so, dass man Pin 7 auf Pin 6 legt für die 3704er Codierung. Sonst beide durchtrennen und Pin 15 und 21 verbinden für 3604.Hab im Netz gelesen, dass 3703 eine Codierung sein soll bei der man nix am Kabelbaum ändern muss und die akzeptiert wird. Wer probierts mal?
-
das sind beides Codierungen für Golf 3 für vor und nach 96 je nach verwendetem Steuergerät. Beides funktioniert auf jedenfall mit EDS. Man kann aber nicht wählen ob 3604 oder 3704 verwendet werden muss, das gibt doch das BJ des Strg´s vor.
-
nein keine Passatpedalerie sondern die vom Golf 2 nimmst du, vom 1,8er sofern du die nicht eh schon drin hast. Gruß Micki
-
mark20 gabs doch nur im Faceliftmodell.
-
die vom 1,8er soweit ich weiß.
-
nein du brauchst einen bkv aus dem toledo oder passat
-
masseproblem oder defektes KI
Kannst den Flüssigkeitsstandssensor mal überbrücken und schuaen was passiert ebenso den Schalter der Handbremse. -
zumindest wenn Thermotronic verbaut war ist sie nochmal anders. das alte Ventobrett hatte auch einen anderen Mittelausströmer.
-
schau dir doch nochmal alle Masseverbindungen in der Nähe vom Getriebe an und auch dortige Kabel. Evtl. ist beim Ausbau ein Kabel beschädigt worden.
-
bei dem Fehler mit der Pumpe kann man nachlöten bei deinem Fehler ist mir das bisher nicht bekannt.
-
wollte ich gerade ergänzen, dass ich natürlich nur außen gemessen habe... hole ich morgen nach.
Gibt es eine Erklärung für die anders geformten Koppelstangen beim G60?
Kann es zudem sein, dass im corrado immer der 23er Stabi verbaut war egal bei welchem Motor außer ABV?
-
da im g2 der stabi vom g3 passt. könnte man auch den dicken pg stabi stabi vom g2 einbauen. der hat 23mm im durchmesser.
hmm hab mir einen G60 Stabi bei ebay geschossen. Auffällig sind die anderen Koppelstangen im Gegensatz zum normalen Stabi. von der Dicke her, ist der aber auch nur 18mm dick. Dies wundert mich doch stark.
Gruß Micki
-
meinst du ich muss nur einen der beiden Stecker anklemmen die unter dem Schaltsack liegen? Beim 3er muss ich ziwngend beide anbauen damit es geht.
-
Danke. Ja ist das Mark4.
-
Er ist ein 94er Modell mit RP Motor und ABS. Unter dem Schaltsack befinden sich Stecker mit jeweils 2 Kabeln, die mir stark nach den 2x2 obd Kabeln aussahen. Leider passen beide in jede Buchse meines obd Adapters und das Auslesen klappt natürlich auch nicht.
Manche tolis haben den obd anschluss hinter den Blindkappen. Da ist bei diesem Modell aber gar nichts zu finden.
Hoffe mir kann jemand einen Tip geben, wie man den Speicher am besten mit vagcom auslesen kann. Es geht mir hauptsächlich um den ABS Speicher.
Gruß Micki
-
Das siehst du erst beim Ausbau.