Beiträge von GolfIIGTD

    Servus. Hab mir mal am Wochenende seine Vorderachse angeschaut.


    So. Das is sein orig. Radlagergehäuse:

    Bin ja der Meinung, dass das Radlagergehäuse dem G60-Radlagergehäuse sehr ähnelt.



    Nun seine umgebaute Achse:


    Wie er das mit dem Stabi gemacht hat, hab ich noch immer nich verstanden. Den sein orig. Stabi war wie bei den normalen Dreieckslenker über so ein "Stabibuchse" oder wie auch immer die heißt. Kann das sei, das man da einfach die Koppelstange anstecken. Wird die nich eigentlich geschraubt? Also, bei der Achse die ich noch zu liegen hab, hat der Stabi ein Gewinde an den Enden, wenn ich mich nich täusche.
    Aber auch egal. Der Stabi hat ja nix mit den Antriebswellen zu tun. Daher jetzt meine Überlegung. Wenn er ein Radlagergehäuse wie vom G60 hat, muss er ja auch eine schmalere Spur haben. Und jetzt durch den Plusachsenumbau is ja die spur breiter geworden, und seine SDI Antriebswellen zu kurz geworden. Oder? Hab ick ein Denkfehler?



    MfG Stefan

    Also, mal ganz davon ab, das er den Stabi noch tauschen muss. Aber den Rest hat er ja gewechselt. Aber wo liegt jetzt das Problem mit den Innengelenken? Das Einzige was ich denke is, das die Spur beim SDI breiter is als beim VR6 und dadurch zu viel Druck auf den Gelenken wirkt!???



    EDIT: Er hatte vorne die innenbelüftete Bremsanlage.

    Moin.


    Brauch dringend eure Hilfe. Und zwar hat ein Kollege von mir einen Golf 3 Variant SDI. Dort hat er eine Plusachse verbaut. Er hat vorne die Dreieckslenker mit Radlagergehäuse getauscht. Dann hat er seinen Stabi behalten, sowie seine Antriebswellen (natürlich die Aussengelenke getauscht). Nun hat er nur Probleme mit seinen Innengelenken, von der Antriebswelle. Er hat alles so verglichen, und is der Meinung, das die SDI Achse von der Spur gleich is. Also wo liegt das Problem?


    MfG Stefan

    moin...


    also ich hatte das problem damals auch gehabt. Aber ich würde behaupten, das es an den Reifen liegt. Ich hatte mir damals Falken 195/45/15 drauf gemacht, und kann nur sagen: "der letzte Schrott."

    Servus...


    Also, hab folgende Probleme: Golf II
    1) Zum Glück hab ich ja ne originale ZV. Aber ich bekomm den Schlüssel nich mehr ins Heckklappenschloss rein. Hab das Schloss mal ausgebaut, und in Bremsenreiniger gepackt. Nach zwei Tagen war es unverändert. Bekomm den Schlüssel nur zu dreiviertel rein. Is wie, als wenn jemand Beton reingegossen hat. Knüppelhart. Will den Schlüssel ja auch nich Abbrechen, oder noch mehr verbiegen, als er ohnehin schon is...


    Was kann ich nu machen? Kann man ein neues Schloss kaufen, wo ich meinen Schlüssel weiter benutzen kann? Hab nämlich kein Bock auf einen anderen zweiten Schlüssel...


    2) Mein Zündschloss hat ein Wackler. Und zwar (keine Ahnung, wie man das nennt, bzw. welche Nummer es hat) kann ich das Radio nich auf Zündschloss klemmen, sondern nur auf Dauerstrom, da wenn ich am Schlüssel wackel, das Radio immer ausgeht... Was kann ich in diesem Fall machen? Is es reparabel? Oder abfinden damit?


    Danke schonmal....



    MfG Stefan

    Hallo ThomasK...


    Wollt mal fragen, ob mann den guten Wagen schonmal begutachten kann, falls du nichs dagegen hast.
    Meiner steht nämlich kurz vor dem Lackieren und wollt mal sehen, was man noch so machen kann, bzw. wie du manche Sachen gelöst hast.
    Mich interessiert z.B. der Seitenaufprallschutz. Denn wenn die die Türen in den Arschtreten, gefälligst vernünftig zu schließen, und nich mehr zu hängen, ist das die beste Lösung. Hab mir neue Türen besorgt, und da is unter dem Schlößß ein großes ovales Loch. Weißt du für was das Loch gut ist?


    Aber erstmal ein ganz ganz großes Lob an diesem Umbau und des "Tagebuch's" hier. Macht echt Spaß zu lesen... Kenne kaum jemanden, der so sauber arbeitet, ausser ich teilweise, sofern es mein Budget als Student zu lässt.


    MfG Stefan

    Moinsen...


    Mal ne ganz andere Frage. Kann ich son Tempomaten (original) auch in mein Golf 1,6 GTD verbauen? Oder fehlt mir einfach das elektronische Gaspedal, bzw. Signal, und dadurch aus der Traum?
    Oder kann ich das auf elektrisch umbauen und dann funtzt das...?


    MfG Stefan

    Moin moin...


    Hab die Suche schon benutzt., aber leider nix gefunden.


    Und zwar hab ich hier mal einen schwarzen Zweier mit lackierten G60 Verbreiterungen, polierte Porsche C2 Felgen, wenn ich mich nich täuche. Die Hinterräder, waren ganz schön schief, und war BRUTAL tief. Später hatte er 17" vom neuen A3 drauf gehabt. Klasse Auto halt.


    Kennt den jemand, oder hat mal ein Link mit der Seite hier aus'm Forum?


    MfG Stefan

    So. Hab mir jetzt ein Stellmotor vom Passi zugelegt. Aber ob der passt?


    Sieht verdammt riesig aus das Ding.



    Und hat der Schalter vom Golf II vier Pins in der Tür?



    Denn der vom Passat hat vier! Was nun? Falsch eingekauft? Hatte bis jetzt noch nich wieder in die Tür geguckt. Aber werd ich nächste Woche gleich machen.


    Aber vielleicht könnt ihr mir ja schon weiterhelfen, oder jemand hat ein Bild vom Stellelement, der ohne weiteres rein passt, damit ich auf'n Schrott schauen kann!!!


    MfG Stefan

    Moin. Ich mal wieder...


    Mal ne andrere Frage!


    Wenn man sagt, das im 16V sowie im G60 die gleichen Lenkgetriebe waren, frage ich mich, wie es mit der Servopumpe steht. Ist die dann auch gleich?


    Zitat

    Nummer von meiner Servo:
    191 422 055B
    8C18BR3
    Und ein eingeschlagenes "GT"


    Für was steht eigentlich das

    Zitat

    8C18BR3


    MfG Stefan

    Betseht denn die Möglichkeit das Schiebedach vom Scirocco zu verchromen?(Führung)


    Hab mein altes auch verchromen lassen. Mit den langen laufschienen, is ja klar, das ich die selbst polieren kann, da es Alu ist. Aber den Rest? Is das möglich? Hab mir das Dach noch nich genauer angeschaut. Hab aber auf'n Schrott schon ein gesichtet. Is ein fuffi OK dafür?