ZitatOriginal von shadowdiver
die Scheiben sind schwer. Ob es aber für den 3er Makralonscheiben gibt? Kein Plan.
Gibt es die mit Zulassung ?
ZitatOriginal von shadowdiver
die Scheiben sind schwer. Ob es aber für den 3er Makralonscheiben gibt? Kein Plan.
Gibt es die mit Zulassung ?
800 kg wirst du beim 3er wohl nicht schaffen. Ich hab mit meinem 1er Golf 760 kg geschafft, war ein 16V Umbau. Das, was viel Gewicht bringt, kann man nicht wirklich weglassen (Stahlteile). Aber bei den Sitzen kannst du relativ viel sparen, wenn du extrem leichte Vollschalen nimmst. Eine Carbon-Haube würde mir noch einfallen, ist aber unverschämt teuer.
Aber sag mal bescheid, auf welches Kampfgewicht du gekommen bist ...
Gruß Thomas
P.s.: Ich hab meinen damals auf der Waage einer Mülldeponie wiegen lassen
ZitatOriginal von PassatVRturbo
@ Eisbär: Einen kaufvertrag gibt es nicht, ich kaufe meistens ohne wenn es schlacht/unfallautos sind. Ich hab den wagen sofort bezahlt!
@ Chrome: Brief hab ich nicht, weil ich den eh nicht brauchte. Der schrotti nimmt die autos auch so mit wenn se geschlachtet sind. Und anmelden währ eh nicht gewesen so krumm wie das teil war.
Nimms mir nicht übel, aber dann ist sowas vorprogrammiert ! Da kannst du noch froh sein, dass sie dir keinen Diebstahl unterstellen. Du brauchst doch auf jeden Fall einen Nachweis, dass die Karre dir gehört !!!??? Und das ist entweder ein Kaufvertrag oder der Brief. Ansonsten könntest du ja jedes Auto vom Parkplatz schleppen und sagen, den hab ich vor 3 Jahren gekauft. Das will ich dir natürlich nicht unterstellen. Ist nur ein gut gemeinter Tip für die Zukunft.
Ich würde auch erstmal abwarten und drücke dir die Daumen, dass es nochmal gut geht !
Gruß Thomas
Ich hatte die Fortex auch am Golf 2 G60 (VSD, MSD, ESD). Die war absolut nicht zu laut. Eher leise und dumpf. Das wird wohl an deinem Kat liegen. Ein anderes Endrohr bringt auch schon was. Ich hatte ein gerades Einzelrohr mit normalem Anlagendurchmesser.
Gruß Thomas
ZitatOriginal von hardcorr
Würde mich jetzt auch interessieren, wie du das meinst!?
Hat mit dem Chip überhaupt nichts zu tun, da der Druck am Sensor im Kombi gemessen und umgerechnet wird und nicht im Steuergerät. Ist also Blödsinn ...
Gruß Thomas
Dein RP hat den Lüfter- und Kraftstoffpumpennachlauf nicht. Und die Ansteuerung des Lüfters/der Kraftstoffpumpe ist nicht im Motorkabelbaum enthalten. Der Motorkabelbaum beinhaltet nur das Messsignal. Ich habe diesen Nachlauf nach Schaltplan selbst verkabelt.
Funktion: Ab einer bestimmten Temperatur oberhalb der Einspritzleiste (dort sitzt der Fühler) laufen die Kraftstoffpumpe und der Lüfter nach. Das führt die Stauwärme ab und verhindert Bläschenbildung in der Kraftstoffleiste.
Ob man das braucht oder nicht, muss jeder selbst wissen. Ich halte es für richtig, auf keinen Fall wird es schaden.
Gruß Thomas
Ich würde auch auf die Klopfregelung tippen ! Wenn der Klopfsensor bei Vollgasstellung ein Signal liefert, wird der Ladedruck zurück genommen und die Zündung auf spät verstellt. Das muss übrigens nicht unbedingt an der Motoreinstellung liegen. Als erstes würde ich mal im Motorraum schauen, ob irgendwas lose oder abgebrochen ist. Soetwas kann durch Vibration zur ''Täuschung'' des Klopfsensors führen. Ist sogar so ernst zu nehmen, dass es einen Platz im VW-Reparaturleitfaden gefunden ghat.
Gruß Thomas
ZitatOriginal von Paddez^16V
... aber ohne Spender Corri brauch ich auch keinen LLK ...
Hab ich das gesagt ? Ich verstehe nicht so genau, was Du damit meinst !?
Ich wollte Dir nur klar machen, das es eben nicht nur einfach ''Motor nehmen und einbauen'' ist. Der Umbau ist nicht besonders schwierig, aber wenn Du was Vernünftiges willst, gehört ein bißchen mehr dazu.
Was für Tips brauchst Du denn noch ? Wenn Du konkrete Fragen zum Umbau hast, kann ich Dir die gern beantworten. Nur von '' ... '' halte ich nichts. Das ist aus meiner Sicht Pfusch.
Gruß Thomas
Vergiß das mal lieber mit ''nur'' Motor umbauen. Wenn Du es vernünftig machen willst, besorge Dir einen kompletten Spender-Corrado. Und selbst dann musst Du noch genug basteln (Längsträger bearbeiten, Schlossträger bearbeiten, Schaltkulisse anpassen, Loch in Stirnwand für hydr. Kupplung) und zusätzlich besorgen (Tank für innenliegende Pumpe, gesamte Ladeluftführung und -kühlung, Abgaskrümmer und -anlage). Anderenfalls würde ich es lassen.
Gruß Thomas
Die Teilenummer der NZ-Düsen lautet 030 906 031 A und nicht 037 906 031 A. Welche meinst Du denn nun ?
Gruß Thomas
Wenn Du im **** unter 'Teilenummereingabe' die Nummer eingibst, findest Du die Düsen.
037 906 031 A entfallen, ersetzt durch
037 906 031 C entfallen, ersetzt durch
037 906 031 P kosten 114,26 Euro das Stück
MKB: ABK und ADW. Ist ein 2 Liter mit 85 kW und 79 kW im Audi 80, 100, A6, Cabrio und Coupe.
Gruß Thomas
ZitatOriginal von Mr. Deep
Tja, gute frage
Nur wenn das STg defekt wäre , würde es dann meine einstellungen abspeichern ?
Hallo Jan, das Steuergerät speichert Deine Einstellungen nicht. Das Kennfeld im Steuergerät ist fest programmiert (original oder Tuningchip). Wenn Du Zündung + CO einstellst, positionierst Du eigentlich nur das Kennfeld zu einer bestimmten Drehzahl und Last. Ich habe auch schon im Corrado-Forum auf Deine Frage geantwortet. Hast Du die Zündung auch bei abgezogenem blauen Temp.-Fühler eingstellt ?!
Gruß Thomas
ZitatOriginal von Redflash
Also ich hatte eher probs mit dem Lager bei der Auslaßseite, da das nur rauszuziehen ist.
Und zwar mit dem Abzieher, wie der oben gezeigte.
Alle anderen lager gehen so raus. Einfach nur die passende Nuss suchen, beim Verdränger war es glaube ich eine 24 od 27er zum raus schlagen ( aber vorichtig)
und für das Lagergehäuse ( Verdränger) eine 32 od 36er Nuss, zum gegenhalten.
Da die Stehwände mit den Nuten die schläge wohl nicht aushalten.
Genauso isses. Das Lager im Verdränger geht sogar sehr leicht raus. Für das Gehäuse kann eine Lagerung im Backofen nicht schaden. Geht immer einfacher, egal ob rein oder raus.
Gruß Thomas
Was bitte ist denn an dieser Leitung schöner als an der Originalen ??? Die Originale ist auch edelstahlummantelt, hat nicht so klobige Anschlüsse und kostet die Hälfte !? Zu Beginn dieses Threads dachte ich, Du willst die Rücklaufleitung ersetzen. Könnte ich ja noch verstehen, obwohl man sie nicht sieht. Aber Dein Foto zeigt ja eindeutig die Vorlaufleitung. Wozu das Risiko eines überhöhten Öldrucks im Lader eingehen ? Kauf Dir lieber 'ne neue originale Leitung !
Teilenummer 052 145 443, Preis 22,62
Gruß Thomas
ZitatOriginal von EinserFreak
ich weiß zwar nicht viel...aber KEINE VR6 Düsen fahren...viel spaß beim Motorschaden
Ich möchte hier mal was Allgemeines zu den Düsen sagen. Die Düsen unterscheiden sich u.a. in ihrer Durchflussmenge gemessen über der Zeit. Das bedeutet, dass wenn Du andere Düsen verbaust (und nichts am Steuergerät änderst), Dein Gemisch entweder abmagert (siehe Zitat oben) oder überfettet.
Der Verbau anderer Düsen macht also nur Sinn für Leistungssteigerungen in Verbindung mit Umprogrammierung des Steuergerätes ! Hierbei muss die Durchflussmenge bekannt sein, um für jeden Last- und Drehzahlzustand das optimale Gemischverhältnis zu errechnen.
Die grauen Düsen sind original für alle PG-Motoren mit großem LLK vorgesehen. Die G60-Benzinpumpe reicht völlig aus, da der Benzindruckregler den Druck ohnehin begrenzt. Allerdings hast Du ja schon einen Tuningchip verbaut. Ist der denn für die grauen Düsen programmiert ? Wenn nicht, brauchst Du einen neuen Datensatz, da das G60-Steuergerät NUR die Öffnungszeit der Düsen beeinflußt, nicht die Menge.
Gruß Thomas
ZitatOriginal von Patty
Danke euch, ich hab auch nochmal was recherchiert und bin zu der gleichen Lösung gekommen wie Russi.
Beim G60 gibt es diese Hülse komischerweise nicht, als wenn er auch schon den 3er Achskörper hätte. Auch der Corrado hat die Hülse nicht.
Da es ja hier eh um ´nen 3er geht brauch ich mir wohl keine Sorgen machen und werde jetzt keine Hülsen mehr bestellen!
Der Golf G60 hat den Corrado-Achkörper, Teil-Nr. 357 ... und benötigt deshalb keine Hülsen. Du brauchst Dir nur Deinen Achskörper ansehen. Wenn die erwähnten Halbmonde aufgeschweißt sind, sind keine Zentrierhülsen notwendig.
Gruß Thomas
Ja, mit Unterkante Federteller ist die Unterseite der Kontermutter gemeint. Welches Maß eingetragen oder fahrbar ist, hängt von vielen Faktoren ab. Federvorspannung, Freigängigkeit der Räder, Bodenfreiheit etc. Man kann auch nicht verschiedene Fahrwerke miteinander vergleichen. Ich fahre ein H+R im G60. Vorn habe ich 45 mm eingetragen. Mehr geht auch nicht, da sonst keine Federvorspannung mehr vorhanden ist.
Vergiß bitte nicht, dass wenn Du die Höhe verstellst, sich auch Deine Achsgeometrie ändert, d.h. Achsvermessung. Sonst sind Deine Reifen schnell runter gefahren :-)))
Was ist AKB ?
Du hast auch auf der Zahnriemenscheibe eine OT-Markierung.
Ich fahre eine Jetex-Fortex-Edelstahlanlage ab Kat. Durchmesser 63,5mm Gruppe A. Die Anlage besteht aus VSD, MSD, ESD und hat eine ABE ! Ist superleise (der Lader pfeift lauter), top Qualität und top Preis. Ich habe sie über hood.de bei Friedrich-Motorsport gekauft, Preis 400 Euro (Normalpreis ca.700 Euro). Du kannst jede erdenkliche Endrohrvariante wählen, sogar das seltene gerade Einfachrohr 63,5 mm. Die Anlage ist genial ! Ich steh nämlich auch nicht auf Tröten !!!