Vielen Dank für die Info. Gruß.
Beiträge von oldschoolg60
-
-
Hat jemand mal ne Teilenummer von der Leerlaufschraube ? Laut meinen Recherchen kann man die Leerlaufschraube vom PF wohl nicht für ne PG Drosselklappe verwenden.
-
Ich denke ,die einzige Lösung wird hier sein, auf die originalen Bremsättel umzubauen.
Korigiert mich bitte, wenn ich der Meinung bin, dass das für den Golf 3 Cabrio GTI 2,0
die Lucas 38 er waren. Dort ist die Aufnahme der Bremsseile ja etwas anders konstruiert. -
Hatte das GTI 2.0 Cabrio nicht serienmässig Scheiben drin ? Mit den Girlings stimme ich dir überein.
-
Dann hast du dasselbe Problem wie ich,
ich habe folgende verbaut :1H0 609 721 E , Länge 1613mm.
Welche hast du ? Kannst du denn momentan deine Handbremse bedienen mit der Seillänge ? Wie sah es vorher aus ? Wie oft hat die eingerastet ,bzw wie oft tut sie es jetzt?
Ich werde auf Original Golf 3 Cab Bremssättel umrüsten, falls es mit den bei mir mit den 1H0 609 721 A Seilen nicht zufriedenstellend ausfällt, was ich auch glaube.
Hat jemand noch Sättel , die er loswerden will ? -
Momentan habe ich folgende Seile verbaut laut Teilenummer:
1H0 609 721 E , Länge 1613mm.
Folgende Seile sollen aber wohl auch passen
1H0 609 721 A , Länge 1604mm.
Bei VW sind beide Teilenummern gleich lang angegeben.Ich probiere das mal mit den A- Seilen aus
-
Soweit ich weiss, sind im Cab nicht die Girlings verbaut.
Bei mir sind folgende Sättel verbaut, die auf dem Bild rechtsIch muss mal schauen, dass ich eventuell originale Bremssättel verbaue. Muss mal meine Bremsscheibe durchmessen, weiss jetzt nich ob es da Probleme geben könnte,
da der Vorbesitzer wohl die Bremsanlage wg des Umbaus geändert hat. -
Hallo Stefan,
genau die Seile sind jetzt verbaut vom Original 3er Cabrio für Scheibenbremsen.
Fallen leider zu lang aus in Verbindung mit den 38 Girling. -
Bitte, das kann ich bezüglich der Kerzen leider nicht so sagen, aber es kann natürlich sein, dass die Zündung nicht ordentlich eingestellt ist.
Probier das mal am Besten aus mit dem CO Poti und überprüf auch nochmal den Schlauch von Drosselklappe zum Steuergerät.
Eventuell solltest du dir nochmal die Riemenscheibe am Kurbelwellenrad anschauen, auf der linken Seite im Motorraum, ob die eiert.
Wenn die Nut der Scheibe einen weg hat, kann sich die Zündung beim Gasgeben verstellen. Da du ja aber sagst, dass der Wagen ordentlich läuft,
wenn der CO Poti ab ist, würd ich da nochmal schauen.
Die Problemsuche kann sich hier leider als schwierig gestalten. Im Forum findest du ebenfalls etliches dazu -
Also 0,7 Bar ist absolut im Rahmen, dass er von der 0,5 auf die 0,7 etwas länger braucht ist nunmal. Sooooviel Drehmoment ist dann nun nicht drin, dass dann sofort die Nadel auf 0,7 springt.
Was den CO- Poti angeht, so solltest du den mal anstellen, entweder bewirkt der CO Poti, dass das Gemisch zu mager bzw zu fett wird.
Nimm doch mal ein Multimeter und messe mal den Poti durch. Dann drehst du die schwarze Einstellschraube nach links oder rechts, je nachdem ob du ihn fetter oder magerer willst.
Der gemessene Wert sollte nun entweder höher oder niedriger werden, wenn dies der Fall ist, ist das CO-Poti erstmal soweit i.O. ( falls sonst auch noch gut aussieht )
Bin der Meinung, dass wenn du im Uhrzeigersinn drehst, du ihn magerer stellst, Bin mir aber da nicht sicher, du kannst ja mal rumprobieren, ob durch 2-3 vollständige Umdrehungen nach links oder nach rechst es besser wird.
Sollte aber eigentlich nicht so eingestellt werden.Gruss
-
Nach fast über einem Jahr ist es wieder soweit, Probleme mit der Handbremse, bzw den Seilen.
Da ich diese gewechselt habe, musste ich leider nach dein Einbau feststellen, dass die hier diskutierten Originalseile
für Golf 3 Cab mit Scheibenbremsen leider für die Girling 38 zu lang sind. Einstellungstechnisch ist da nicht mehr viel möglich und meine
Handbremse rastet bis zu 13 mal. Der TÜV-Mensch wird das nicht gerne sehen.Ich habe leider die Länge der original Golf3 Cab Handbremsseillänge nicht im Kopf.
Es wäre nett zu wissen, wass ich eventuell für Alternativen hätte Handbremsseiltechnisch (Länge).Vom Sehen her würde ich sagen, dass die Bremsseile ca. 3 - 4cm zu lang sind (grob geschätzt)
Vielen Dank
-
So hier mal der Vergleich.
Sind beides Girling 38 Bremssättel, gibt also doch UnterschiedeGruss
-
-
Vielleicht könntest du ja mal den Leerlaufschalter an der Drosselklappe prüfen. Meiner ist nämlich auch grad im Eimer und habe auch dieselben Probleme, bezüglich Drehzahl ( meiner ist bei 1100 )
Bei mir unterscheidet es sich aber nicht, ob ein Verbraucher an ist oder nicht. Mein Schalter funzt halt komplett nicht.
Eventuell kriegt er in deinem / euren Fall nicht genug Saft.
Ist nur mal so ein Gedanke. -
Habe ich bedacht !
Hab nen neuen besorgt jetzt. Wenn das Teil da ist, werd ich die beiden mal nebeneinanderstellen und ein Foto machen. -
So wie ich das jetzt gesehen habe, gibt es auch unter den Girling 38 Unterschiede bezüglich Leitungsanschlüssen. Ging ja auch von aus, dass alle Girling´s hinten gleich sein müssten.
Dem war aber nicht so.
Werde mal sehen ob meine Golf 3 Bremsseile passen werden. -
Vielen Dank. Habt mir sehr geholfen.
Dann kann ich sicherlich auch von ausgehen, dass die originalen Golf 3 Cab Handseile zu lang sein werden und ich die vom 2er nehmen muss ?
-
Hallo Leute.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich benötige einen neuen Bremssattel Hinterachse Beifahrerseite, weiss leider nicht, von welchem Modell.
Es handelt sich um ein Umbau von einem G60 Motor in ein Golf 3 Cab. Die Bremssättel hinten stammen wohl angeblich von einem Corrado. Da der Umbau leider nicht von mir vollzogen wurde, stehe ich jetzt vor einem kleinen Rätsel.Eine Nummer auf dem Sattel steht drauf: 2729/5, Girling 38. Scheiben haben nen Durchmesser von 226 .Hatte mir schon nen Girling 38 besorgt , aber da scheint es ja auch Unterschiede zu geben. Hat jedenfalls nicht gepasst
Laut Recherche stammt der Bremssattel aus einem Jetta.http://www.bandwbrake.com/BWcatalog/VOLKSWAGEN.HTM
Habe mal ein Foto von dem Sattel mit eingefügt.
Über eine Teilenummer oder Info , bei welchen Modellen diese Bremssättel verbaut wurden, würde ich mich sehr freuen.
Vielleicht hat ja sogar jemand einen rumzuliegen -
So, hole den Beitrag mal wieder raus.
Hatte ebenfalls das Erlebnis einer abgebrochenen Schraube an der Kurbelwelle, während der Fahrt.
Kopf ist in Ordnung, hat also nichts aufgesetzt oder so. Neue Riemenscheibe, Schraube, Riemen etc. draufgemacht und einen ersten Startversuch gestartet. Motor läuft auch soweit ganz ok.Soweit ist der Schaden jetzt wieder behoben.Das Problem:
Die Schreibe eiert ein wenig , jedoch nur im Leerlauf, der ca. bei 750 liegt. ab höherer Umdrehung sieht aber eigentlich alles Bestens aus. Kein eiern etc.Nut war soweit in Ordnung, und die Kurbelwelle wurde auch nach Augenmaß angeschliffen.
Hab mal ein Video gemacht und würde gerne mal eure Meinung zu dem eiern hören, ob das so bleiben kann oder ob die Kurbelwelle doch noch anständig geplant werden sollte. Gehe von aus, dass es daran liegt.Video kann mit dem VLC Player abgespielt werden:
http://www.load.to/lgg16472du/g60.mp4
PS: Weiss einer, ob es in Berlin jemanden gibt, der Werkzeug/Gerät für die Planung der Kurbelwelle ausleiht/ verkauft
Danke.
Mfg -