Beiträge von pushmatrix

    Hm, klingt verdammt teuer. Danke trotzdem für die Info. Vielleicht können die mir in einer Art Not-Reparatur auch nur den Wärmetauscher überbrücken, bis ich selber die Gelegenheit finde, das zu machen.


    Gruß

    Hi,


    ich habe bei mir den Wärmetauscher im Verdacht. Es stinkt furchtbar bei Heizung auf warm und unter dem Auto ist Kühlflüssigkeit gewesen. Nun meine Frage: muss beim 3er auf jeden Fall das A-Brett raus ? Was denkt ihr würde der Spaß bei VW kosten ?


    Ich habe mit der Suche zwar einiges gefunden, aber nicht klar, ob das beim 2er und 3er unterschiedlich ist und bei welchem das A-Brett raus muss. Mein 92er Vento hat keine Klima-Anlage, nur die Komfortheizung, Motor ist ABS (1.8L 90 PS).


    Vielen Dank und Grüße

    Gewinde hat aber handfeste Vorteile: höhenverstellbar, meist mit verkürztem Gehäuse vorn mehr Restfederweg und mit Gutachten für Corrado erhältlich ;) Ich würd mich auf das Gelaber mit dem TÜV nicht einlassen, und dann auch noch hoffen zu müssen, dass es nicht hier oder da 2 cm zu hoch oder tief ist..

    So, fahre jetzt 2 Wochen mit dem TDI-Pott rum. Passt natürlich, zumindest der 90 PS TDI hat 50 mm genau wie der 90 PS Benziner. Sound: wenn er richtig warm ist, etwas kerniger als Serie. Für mich durchaus Ok.


    MfG

    Hm, ist der mit Strom etc. aus dem VW-Kabelbaum (Bj. 92). Der Lautsprecher-Stecker hat so einen (gelben) Stift in der Seite stecken, meinst Du sowas ? Der war bei dem Stromstecker nicht mehr drin, zumindest war aber ein Loch da, quer durch den Stecker...

    hi, habs reingelötet. Aber fürs nächste Mal würds mich interessieren: ich habe mit einer Büroklammer und wahlweise mit einer Rouladennadel (stabiler) wie mit einer Gabel da dran rumgestochert, aber es hat nichts genützt. Wo genau muss ich reindrücken bzw. was muss ich dann machen ?
    Wenn ich den Stecker normal halte (also quer) und auf die Vorderseite sehe (die ans Radio gesteckt wird), dann kann ich an jedem Kabelschuh rechts, links, oben drüber und darunter mit einer Nadel reinstechen. Wo denn nun und dann noch drücken oder was ? Ich kann mir nicht recht vorstellen, was da wo eingehakt ist...

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich ohne Super-Spezial-Gibts-in-derWerkstatt-Werkzeug die Pins aus dem Iso-Stecker heraus bekomme ? Mir ist beim Ausbau mein Remotekabel aus dem Kabelschuh im Stecker herausgerissen, den Kabelschuh hätt ich nun gern draußen, um dieses besch... Kabel wieder reinzubekommen.


    Ich krieg hier noch ne Macke mit diesem Bockmist :motz


    Vielen Dank für die Erlösung dieser Qual =)

    Ich hatte Teller, die waren knapp 10 mm flacher. Fand ich nicht berauschend, war mir nach Einbau immer noch zu hoch, Gehäuse war gekürzt und er lag auch nicht auf Begrenzer auf.
    Zur Vorspannung: mich hebt es regelmäßig weit raus, bei Brücken, welligen Kurven etc. . Es geht nicht darum, ob das häufig oder selten passiert, es kann passieren, also muss die Feder gespannt sein. Ansonsten unverantwortlich, sorry.


    GolfGL: sicher dass es die Feder ist und nicht was anderes? Knacken kann auch Antriebeswelle, Spurstangenkopf etc. Belastet kann die Feder eigentlich nur springen, wenn der Federteller nicht richtig passt oder das Domlager sich gar nicht mehr dreht :tock:

    Wieso nicht ? Der Feder ist es doch egal, ob da ein Gewinde unter dem Federteller ist oder nicht. Ich habe ca. 2 mm "Vorspannung". Im Gutachten steht auch nur, dass die Feder sich in axialer Richtung nicht bewegen darf und dass sie beim Einfedern ihre vorherige Lage wieder einnehmen muss. Das heißt, die Feder darf ncht hoch und runter klappern, drehen kann man sie durchaus (beim Gewinde-FW).


    Die Federteller bringen genauso viel Tiefgang und verändern die Vorspannung genau um den Betrag, wie sie flacher als die Serienteller. Sieht man kaum, ich würds lassen.

    VR6 passt natürlich nicht vom Rohrdurchmesser, TDI glaube ich ja, wollt aber eine Bestätigung haben. Problem ist, dass ich jetzt eine komplett originale Anlage mit einem Endrohr 145x75 ohne Absorber fahre. Es ist nicht aufgebohrt, nicht leergeräumt und trotzdem brüllt das Teil ziemlich heftig. Nach ein paar Jahren nervt es mich nun zunehmend... :motz


    Abgastemperaturen ist klar, nur ist die Frage, ob VW da tatsächlich anderes Material nimmt :tock:

    Mahlzeit,


    Fahrzeug ist Vento (bzw. Golf 3 ;) mit 1.8 90 PS ABS Benziner, Bj. 92. Passt da ein originaler TDI-Endschalldämpfer ohne Adapterstücke drauf ? Wie verändert sich der Sound ?
    Wie würde sich der Sound verändern mit einem VR6-Endtopf ?


    Ich suche einen Topf mit Doppelendrohr, der möglichst nicht oder nur gaaanz wenig lauter als Serie ist.


    Danke =)