guck mal hier steht nen bisschen was drin, aber bei mir hats leider nich ausgereicht, ma sehen obs imme noch is wenn der motor wieder zusammen is.
Warum so starken drehzahl abfall?!?!?!
guck mal hier steht nen bisschen was drin, aber bei mir hats leider nich ausgereicht, ma sehen obs imme noch is wenn der motor wieder zusammen is.
Warum so starken drehzahl abfall?!?!?!
Das heißt ich nem nen machanisches Lenkgetriebe, bau das anstatt des Servogetriebes ein + das Kreuzgelenk von dieser Lenkung und frimel das an meinen Lenkstock dran!?
Gibts da Unterschiede beim Golf 2 "neues/altes" Modell?
Hmm dachte eig schon dass das klappen müsste. Wie soll ich erklären, quasi so wie wenn Spongebob zu seite guckt. Und das wie gsagt 20 mm schätze ich. Naja wenns nicht klappt meld ich mich mal
ZitatOriginal von redneck0711
Weiß da keiner was?
Hab damals die Leckleitungen vom Diesel genommen, sonst hatte die auch nix anners da. Ist finde ich ne super alternative
Bin jetzt doch nen bisschen verwirrt :-k
Sowohl hier als auch im Corry forum ist nirgends eindeutig gesagt, was man am besten fürn Geber mit WK nimmt fürn G60 wohlgemerkt.
Installation am Ölfilterflansch oder am Kopf? - ich finde Flansch sinnvoller!
5 oder 10 bar? Die einen meinen 5 bar reich nich, kann ja sein und für die anderen kann man bei 10 bar nicht genau genug ablesen.
Zum WK: Es gibt zumindest bei Sandtler keinen Geber mit WK bei 1,4 bar auch nicht für 0,3 bar.
Ne lösung wäre ein Y-Stück, damit wäre zumindest der letzte Punkt geklärt, wobei das bestimmt nich sooo ansehnlich ist
Hab eben im Corry Forum gelesen, dass es einen org. Öldruckgeber von VW gibts mit Warnkontakt hat wohl die Teilenummer 035 919 561A kann das mal jem prüfen, was der genau kann, wär super nett und viell was der Kostet?
THX
Und wenns mal so um die 147 kW werden sollen?
Ab wann ist denn eine Metallzylinderkopfdichtung sinnvoll bzw. empfehlenswert?
Ist ja alles schön und gut aber 300 fürn Kühler...puh bisschen vill!?
Es muss doch leute hier im Forum geben die das Problem schonmal gelöst haben!!??
So ich hol da Thema mal wieder hoch..... hab mich jetzt durch ich hoffe alle Themen die irgendwas mit nem Ausgleichsbehälter zu tun hab gewühlt.
Gibts es denn jetzt devinitiv eine Lösung für das oben genannte Problem?
Also nen Kühler mit integiertem Ausgleichsbehälter der hinter den großen LLK vom G60 passt.
Achso. Ich hab so 1K zeugs. Werds einfach mal ausprobieren, hab mir extra nen liter zum testen besorgt.
OK wo wir grad mal beim Themas sind
Wie siehts denn mit dem Verdünnen aus, spezial Verdünnung oder ganz normale?
Grundierung ,wenn direkt auf metall is klar, aber auch was spezielles? THX
Wie sieht da denn eigentlich mit den ganzen Dichtungen aus, also wenn der Lack jetzt so richtig schon Strucktur hat. Oder muss man sich da keine gedanken machen? Ich denke jetzt ans SSD und so!
Hallo.
Kann man das LRV : 037 906 457 C vom Golf 3 / III GTI MKB: 2E bzw. Golf 2 / II GTI - MKB: PF auch im G60 fahren, oder geht das nur das 037 906 457 D, so wies auch angegeben ist.
Bei mir hängt der Leerlauf nähmlich manchaml und der L. Schalter ist i.o.
Thx
Steht auf den alten Geber drauf ab wann der mekkert, irgendwo auf der seite. War zumindest bei meinem am Ölfilterflansch so.
Oder ausm Thema: Zum Ende der Seite springen Immernoch Öldruck Probleme
Geschrieben von Gim:
der Ölkreisluf ist der gleiche wie bei allen 827 Blöcke mit dem einziegen Unterschied das der 16V nur noch Spritzdüsen für die Kolben hat.
WK Farbe
0,3 bar braune Isolierung
1,4 bar schwartz (G60)
1,8 bar weiße Isolierung
Also dein Problem liegt nicht nicht am Öldruck sonder in der Elektrik würde ich sagen nicht Meschanik
Grund:
wenn Du ein Öldruck Messgerät dran hast dann weißt du doch auch was der Motor für einen Öldruck in allen allen Drehzahlen
Korekt ?
wenn ja dann weiter sonst ändern
Druckprüfung:
wenn der Motor 80Grad Öltemp hat und Dein Druckgeber Dir einen Öldruck von 1,8-2,4 bar bei 2000u/min anzeigt ist der Öldruck korekt.Wenn er nun im Standgas zurück geht 950 U/min + - 50 und hat dann ca.0,7 -1,2bar ist das auch korekt(evtl. 0,5 bar bei dünnen Öl oder hoher Lufleitung bzw mehr als 90 Grad Öltemp).Wenn dieses alles ist ist dein Öldruck von der Pumpe her in Ordnung.
0,3 braum an Kabel blaun/schwarz
1,4 scwartz an Kabel gelb
1,8 weiß an Kabel gelb
Steuergerät prüfen:
blink die Ölkontrolle u.ertöhnt der Summer ab einer Drehzahl von etwa 2200u/min ist der 1,4/1,8 bar-Öldruckschalter evtl. defekt.
Motor im Leerlauf drehen lassen Kabel am 1,4/1,8bar Schalter abziehen u.frei hängen lassen.Werden nun Kontrolleuchte und Summer aktiv ,ist die Zuleitung von Klemme 1 der Zündspule(Drehzahlinfomation)und dem Steuergerät unterbrochen.
ich hoffe das hilft Dir
mfg
Ich hoffe das hilft Dir weiter
Warum sind die von Schrick teurer. Ich könnt ein Stössel über nen Kumpel bei VW für ca. 18 eu bekommen, dannn dann beim G60 bei 144 eu und die Schrick Dinger kosten beim bar-tec "nur" 135.
@ 1,8Kompressor
Erstmal, respekt sieht echt Top aus.
War das nen Lack auf Kunstahrzbasis? Und hast ne stink normale Schaumstoff Rolle ausm Baumarkt genommen, oder irgendwas tolles?
moin, hab mal gelesen, dass Acryl auf Kunstharzlack pinseln nicht geht, aber andersrum schon? Irendwie bisschen verwirrend!?
Kann mir jemand sagen wie hoch da Moment für die Verschraubung Spannmuter/düsenhalteroberteil sein muss?
Dankeschööön