Sieht echt verdammt gut aus was du da machst!!! Aber kann es sein, dass du bei der hinteren Bremse die Bleche vergessen hast?
Beiträge von der stefan
-
-
Die 36mm beziehen sich übrigens nicht auf den Durchmesser, sondern die Flankenbreite!
-
Beides sehr hübsche Autos und verheißungsvolle Pläne!!!
Stand der Jubi mal in Paderborn beim TIJ rum? Irgendwie kommt der mir bekannt vor, vor Allem mit der Felgenfarbe!
-
Also fehlender Öldruck und klappern könnten ja durchaus auf so einiges zutreffen... Pleuellager, Ölpumpe, hakende Ölbegrenzungsventile oder was weiss ich.
An deiner Stelle würd ich einfach schnell mal die Ölwanne abnehmen und die Lager anschauen bzw. gleich erneuern. Die sind echt nicht teuer... in der R36-Variante hab ich letztes Jahr keine 80€ bezahlt! Die Normalen sind sogar noch n tacken günstiger!Die Ölpumpe prophylaktisch zu wechseln ist leider etwas kostspieliger... bist aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Musst die Pumpe (im Gegensatz zu den Lagern) ja nicht zwingend bei VW holen, da wirds bei KT24 sicher ne günstige Alternative von febi oder so geben!
-
Ihr habt nicht ernsthaft eine 14D-Klappe zersägt????
-
Solange die Grundeinstellung passt und das Thermostat mit Pumpe i.O. ist, recht fürn 2E auch die Hälfte vom G60-Kühler! Allein was der 53i G60 serienmäßig drin hat ist ja nicht viel mehr als PN-Format!
-
Ich versteh jetzt das Problem nicht so recht. Wieso sollte er mit seiner Unterschrift garantieren, dass der Umbau nachher noch die Euro2-Auflagen erfüllt?
Vielleicht hatte er dir das damals zugesagt, konnte dann nachts aber nicht ruhig schlafen weil ihm das zu heiss war? Wäre ich Prüfer, ich würde es auch nicht auf Euro2 eintragen, weil das jeglicher Grundlage entbehrt.Na klar will er n Prüfstandsprotokoll sehen wenn er vorher schon gesagt hat, dass er das als Leistungssteigerung einträgt. Was soll er dann als neue Leistung in den Schein schreiben? Schätzwerte?
Was ich allerdings etwas haarspalterisch finde, ist die Rad/Fahrwerksgeschichte. Wahrscheinlich gibts die Räder so auch aufm G60, das hätte er sich ruhig schenken können. Ebenso das Fahrwerk, wenn dort der 9A mit aufgelistet íst, befindest du dich mit dem ABF ja fast in der selben Gewichtsklassen (ABF is durch den Hochblock natürlich etwas schwerer). Allerdings hätte ich da wie schon mein Vorredner erwähnte, irgendwie n Wisch von ner Achslastwaage mit beigepackt.
Aber so ist das nunmal, man kann im Voraus und vor allem nen halbes Jahr vorher ne Menge abklären und blablabla, aber die konkrete Eintragung erfolgt nunmal auf Basis von (mehr oder minder strengen) Richtlinien, an die sich der Prüfer halten muss wenn er seinen Job gerne mag!
-
Wieso, ist doch alles regulär?
War bei mir exakt das Selbe... hab beim ersten Termin nach erfolgter Begutachtung auch (sogar genau) 430 Schleifen auf den Tisch gelegt (da waren natürlich alle Eintragungen mit drin) ohne Eintragung, dafür mit Mängelliste, die ich dann abzuarbeiten hatte. Ist doch klar dass nicht gleich alles beim ersten Mal stimmt.
Lichtaustrittskante war bei mir auch zu tief, Kennzeichnung am Kat nicht lesbar (Hitzeschutzband drum), und n paar Kleinigkeiten. Für nen weiteren Fuffi wurde beim zweiten Termin dann alles ábgeschlossen und in die Papiere eingetragen!
Allerdings hat er mir auch gleich ne Leistungssteigerung durch die 268/276er Welle mit eingetragen, nur nach Leistungsmessung und ohne Abgasgutachten!Dass er dir Euro2 nicht einträgt ist ja wohl klar! Vielleicht kannste mit ihm ja was bzgl. Minikat aushandeln oder so!
Wenn du aber erzählst, dass da geänderte Nockenwellen drin sind ohne dass du irgendwelche Belege über die Leistungssteigerung hast, bist du echt selbst schuld )Im Großen und Ganzen hat der Tüvmann in meinen Augen alles richtig gemacht!
-
Anders werden die nicht hergestellt
-
Zu lang ist ja kein Problem; abdrehen, Gewinde weiter drauf schneiden, fertig.
-
Hab schon zig Seiten durchgeblättert wo es um den ominösen Schlauch geht, ne TN hab ich aber nicht gefunden
Hat die Irgendjemand parat?
-
Würde fast sagen die Kette schlägt innen an den Deckel... aber so viel Luft hat die ja normal garnicht. Sieb tauschen, nach Fremdkörpern sehen und wieder testen!
-
VR6-Kit reinknallen und feddich!
-
@Jan
Der "Flatterriemen" gefällt mir optisch einfach überhaupt nicht!
Ausserdem ist die erforderliche Riemenvorspannung f(c,l)... sodass der Riemen bei ca. nem Meter Länge schon ne Ecke stärker gespannt werden muss. No me gusta!@your
Natürlich kommt die Antriebsleistung der Lima additiv dazu, allerdings denke ich, dass das im Potenzial des ja doch ziemlich massiven 16V-Riemens liegt. Ich versuche mal die erforderliche Antriebsleistung zu ermitteln! -
Jungs,
spricht irgendwas dagegen, die Lichtmaschine über das Nockenwellenrad mit anzutreiben? Das Einzige wo ich mir Gedanken machen würde, wäre die zusätzliche Lagerbelastung durch die Riemenvorspannung. Allerdings denke ich nicht, dass sie höher sein muss als die vom Zahnriemen?!
Die Standardlösung mit dem ellenlangen Flatterriemen ist mir nämlich ziemlich unsympathisch!
-
Auf ner 17er Felge geht das auch... da haste n bisschen mehr Alu!
Auf ner 16er (und auch noch 7,5) siehts echt asche aus...
-
Bremse umbauen & fahren
-
Träger schief drin. Versatz am Befestigungspunkt der Lenkäule mit Beilagscheiben ausgleichen.
-
Garnicht imho
-
Nöööö wieso? Reguläre TÜV-Station... sollte nur heissen dass man halt ein bisschen gucken sollte bevor man Unsummen für Tunereintragungen hinblättert