Beiträge von der stefan

    Tja, Vollidioten halt... natürliche Auslese, fertig! Wiesodiskutiert man da eigentlich drüber? Gibts doch tausend interessantere Sachen... z.B. wie bekomm ich meine Fußmatten sauber?

    Meinst du mit den 60er Verdrängern 0,2bar?



    Also die 65er sind mit 0,3-0,4bar mehr angegeben... das klingt äußerst interessant, da kann man ja in ganz andere Leistungsbereiche vordringen wenn da mal eben 1,3bar anliegen!
    Für die 75er werden wohl neue Gehäusehälften benötigt während beim 65er die alten Hälften einfach tiefer ausgefräst werden!



    Sehe gerade, dass Roettele ja in meinem Zweitwohnsitz-Ort ansässig ist, das ist ja mal ein lustiger Zufall :thumbup:

    Genau!


    Stipi und padd
    Das Polieren ist nicht um da Gewicht zu sparen oder dass sie toll aussehen... sondern einfach um die Pleuel haltbarer zu machen! Jedes noch so mikrokleines "Löchlein" das vom Strahlen da reingekommen ist, kann ein Ausgangspunkt für einen Riss (und somit Pleuelabriss) sein. Dem kann man ganz einfach mit polieren entgegenwirken! Ist doch praktisch, kostet nicht viel und du machst deinen Motor haltbarer. Ein netter Nebeneffekt ist halt, dass du die Pleuel im Gewicht genau aufeinander angleichen kannst, was natürlich nie verkehrt ist!

    So, Heute war ein produktiver Tag :thumbup:


    Das ABS komplett fertig verkabelt, die ZE wieder zusammengebaut und alles an seinem Platz verstaut... ein bisschen Kabel für den Musikkram verlegt. Die Endstufe sitzt hinter der rechten Seitenverkleidung, sonst hab ich nirgendwo Platz! Dahin musste dann natürlich Strom, Masse, zwei Chinchkabel und Lautsprecherkabel zu den Frequenzweichen unter der Rücksitzbank verlegt werden. Alles im Innenradhaus zwischen den Blechen hindurch. Wofür ne alte Spritleitung nicht alles gut sein kann ("Zugdraht")...


    Funktionstest für die Diagnose verlief ebenfalls auf Anhieb problemlos über die USB-Diagnosebuchse in der Radioschachtblende:




    Mehr war nicht drin Heute, da wir/ich doch mehrheitlich mit dem Getriebetausch und Antriebswellchenumbau bei eines Kumpels 2er beschäftigt war... da muss ich nachher erstmal das Chaos von beseitigen :thumbup:

    So, weiter im Text hier...


    Natürlich war ich die letzten Tage nicht untätig, ich habe die alten Bremsleitungen komplett demontiert, den Auspuffhitzeschutz weggemacht sowie die Schaltbox getauscht.
    Heute hab ich den ABS-Kabelbaum vervollständigt, eingewickelt und verlegt... an die ZE angeschlossen wird er Morgen!



    Der BKV mit der adaptierten Gabel durfte auch schon probesitzen, aber nur kurz da es sonst beim Verlegen der neuen Bremsleitungen nur unnötig kompliziert werden würde!




    Was Heute noch schönes mit der Post gekommen ist, ist die nagelneue VDO-Spritpumpe... das war echt ein Krampf die in den Tank zu bekommen. Die Pumpe am Tankboden einzurasten war easy... aber dann den Deckel mit Tankgeber und den großen Gummidichtring, alter Falter. Das ist wieder in Flucharien geendet. Aber mit genügend WD40 hats dann geflutscht :thumbup:
    Stecker angeschlossen, Leitungen mit neuen Schellen drauf, Deckel drauf und los gehts, Baustelle abgeschlossen.







    Achja, Gestern habe ich noch die Türverkleidungen vom Sattler geholt... sehen sehr nice aus! Bin echt gespannt wie das im montierten Zustand aussieht :thumbup:

    Auf meinem SLS-Lader waren nur Schlagbuchstaben- und Zahlen drauf..



    Auf meinem Verdränger hingegen so auf Höhe des Wackelauges ist auch was eingraviert. Fängt mit AS an und danach eine Nummer...frag mich jedes Mal was das wohl heissen mag?!

    Die Tachowelle braucht leider recht große Radien! Ich hatte die mal aus Versehen etwas zu eng verlegt, da war die Tachonadel dann nur am springen und nicht sauber am Laufen... das war schon für den Popo! Gibts da keine elektrische Umrüstvariante? Son Kabel ist da ja etwas williger ;)