Beiträge von der stefan

    Moin ;)
    Ja da hast du Recht... ohne Bühne darf man mit sowas keine Probleme haben, teilweise muss man sich echt zwischen Boden und Auto schieben. Da kommt einem das schon so vor als würde der Wagen auf einem drauf liegen. Aber wer schnell sein will muss leiden :whistling:



    Zum Tank wechseln muss der Wagen garnicht so hoch aufgebockt sein, 30cm müssten dafür reichen! Schraubste halt am Unterboden und im Radhaus los, lässt ihn auf den Boden ab und dann kannste den aus dem Radhaus seitlich unterm Auto weg ziehen!

    Ahso, da bin ich ja beruhigt ;)
    Allerdings habe ich diese Lösung jetzt auch über Bord geworfen. Wollte Heute eigentlich bei unserem ansässigen Sanitärfritzen vorbeifahren dass der mir dafür mal ein anständiges Schnüffelstück mit Gewinde und 12mm Schlauchanschluss raussucht. Leider hab ich das zeitlich nicht geschafft, denn:



    heute ging richtig was ab! Hab mir Vorgestern das komplette Material zum Anfertigen der Bremsleitungen vom ABS-Block zur Hinterachse besorgt, sprich 2x5m Rollen Rohr, Anschlussmuttern sowie den kompletten Werkzeugkoffer von VW zum Anfertigen von Bremsleitungen. Das war eine Kacke unterm Auto die Leitungen da anzufertigen... alter Falter! Auto vielleicht 60cm aufgebockt, legt euch da mal mit ner 5m Rolle Bremsrohr drunter und versucht da was anzufertigen :wacko:
    Aber nach ca. 4 Stunden schweißtreibender Arbeit (Gestern und Heute) waren die Leitungen für hinten fertig und die beiden vorderen angepasst sowie angeschlossen! Dann mit nem Kumpel schön ordentlich entlüftet, vorne noch die ABS-Sensoren getauscht und fertig war die Bremse! Druckpunkt wie sonstwas, Fehlerspeicher leer, so muss das sein! Da entschädigt das Ergebnis doch mehr als genug für die Mühen! :)


    Als das endlich alles fertig war, wieder Wasser- und Ladeluftrohre montiert, Kleinkram zusammengebaut, Kabel ordentlich verlegt usw. usf.
    Jetzt fehlt nur noch das Anpassen der Auspuffanlage und dann ist der Ofen Abstimmungs- und Tüvfertig und die Technikseite quasi abgeschlossen! :!: 8)


    Nach der Technik folgt der Innenraum, da fehlt aber nur die Musik und die Corri-Rücksitzbank, sonst ist da auch alles fertig!
    Mal schaun wie ich da als nächstes vorgehe... ich versuch die Tage erstmal die Silikonreste zu entfernen, mit denen der Vorbesitzer die Türfolien befestigt/geflickt hat. Dann das VW-Klebeband besorgen und neue Folien anfertigen nachdem ich das Aussenblech von innen mit Bitumenmatten beklebt hab... das wird noch was :whistling:

    Ich schätz ma dass das bei den ganzen VRTs einfach vernachlässigt wird... denn wer weint da 20-30PS hinterher wenn der Ofen Spitze 450+ drückt? Da pumpt irgendeine fette Turbine perverse Drücke in den Brennraum, da interessieren 3° Verschiebung im Ventiltrieb vermutlich keine Sau :D
    Beim G60 z.B. wär das fatal, da dort ja ne viel geringere Spitzenleistung erreicht wird, somit kämpft man um jedes PS.

    Dann kommt das bei mir wohl daher, dass ich ne Seilzugbox vom Corrado drin hab... die ist wie die vom Passat ziemlich kurz!
    Aber ich hab auch Corrado-Sitze drin, die sind auch zwei Welten tiefer als die vom 2er, also gleicht sich das wieder aus!


    Mit 2er-Sitzen und soner kurzen Stange geht natürlich nich, da kommt man ja garnich mehr dran^^

    Ah okay, auch ne Idee ;)
    Wie lang issn die Stange von deiner Schaltbox? Alter Falter die geht ja fast bis ans Dach :D Ich hau hier Morgen mal n Foto von meiner Schaltgeschichte rein, die is vielleicht halb so lang/hoch^^

    Ja Auspuff ist nicht so schön, da haste Recht! Aber das wird noch abgeändert in 1x63 leicht schräg zur Seite und nach oben, halt so oldschool wie man das bei vielen 1sern sieht. Aber nicht ganz so krass, soll ja noch unter dem Abschlussblech drunterher gehen :D
    Fahrwerk ist ein fucking Supersport... oder auch Stahlstreben. Naja, es sind Federn dran, die sind aber wohl nur als Alibi :pinch:


    Halte schon Ausschau nach nem H&R, ein bisschen Komfort sollte halt schon sein und nich sone Rappelkiste! Aber da ich grad Studiengebühren bezahlt hab und die Karre nichtmal abgestimmt ist, siehts in die Richtung eher schlecht aus :thumbdown:



    @Teee
    Klar, Diagnosebuchse fetzt immer... wichtige Autos brauchen sowas :D
    Aber wo hastn die OBD Buchse hingesetzt? Gibts ja keine originalen Aufnahmen für, deswegen hab ich auch die USB-Buchse hergenommen weil alles andere Scheisse ausgesehen hätte...?!

    @basti
    klar is das teil auf beiden seiten 5mm länger bzw. das gehäuse tiefer. nur auf einer seite würd ja nicht viel sinn machen!


    und was das gewicht angeht, da würde ich mal von ausgehen dass das das erste war worüber die sich gedanken gemacht haben! das teil ist mit 65mm bestimmt genauso schwer wie der originale mit 60!

    Beni hat recht... wie bin ich denn auf die 2,5mm gekommen? Au mann!
    Das sind zwar 8,3% auf eine Seite bezogen, aber ich wage zu behaupten, dass das kein Problem für die Lagerung oder sonstwas darstellt! Dieser minimal verlängerte Hebel wo die zu verdichtende Luft als Biegemoment angreifen kann ist glaube ich zu vernachlässigen!

    2er
    Tjoa, das ist eigentlich nicht kompliziert! Für die VAG-Fahrzeugdiagnose braucht man 3 Kontakte, und der USB-Stecker hat 4 Kontakte! Dann hab ich halt so eine USB-Buchse zum Einschrauben besorgt, auf der Rückseite mit Masse, Zündung und K-Line belegt. Am USB-Kabel zum Laptop hab ich einfach eine Seite den Stecker abgeschnitten, ein Loch in das Gehäuse von meinem OBD2-Diagnosestecker gebohrt, USB-Kabel durchgesteckt und da angelötet, wo vorne die Pins rausgucken (natürlich an der Rückseite angelötet). So kann man den OBD2-Stecker immernoch normal nutzen, aber halt zusätzlich auch den USB-Anschluss in meinem Auto!


    Ne Belegung brauchste für die drei Kabel nich... das bleibt dir selbst überlassen ;) Musst dir höchstens die von der OBD2-Buchse anschauen damit du weisst an welche Pins du im Stecker gehen musst, mehr aber auch nicht!



    @Pinky
    Wieee, kennst du den hier etwa noch nicht? Das gibts ja wohl nich :P
    Hab mit dem AGB schon einen Drucktest gemacht, klar, 6bar hält das nicht aus. Aber der blaue Deckel der da drauf ist, lässt den Druck früher ab als dass das geschweisste nachgibt!
    Muss das aber trotzdem nochmal neu machen, hab das Gestern beim Versuch den Schlauch da draufzumachen abgebrochen :wacko:


    Danke ;)

    Irgendwas gabs da mal! Allerdings glaube ich nicht, dass ein in beide Richtungen um 2,5mm verlängerter Verdränger instabiler wird! 2,5mm!! Das kannste grad mal mit den Fingern zeigen! Ich glaub schon dass die Teile was halten, zumindest die 65er laufen ja anscheinend schon eine Zeit... und solange die sich gewichtstechnisch am Original orientieren bzw. am Ausgleichsgewicht, kann ja nicht viel passieren!


    Also sollte ich mal in die Situation kommen meinen Verdränger zu zermatschen, würde bei mir sowas reinkommen... kurz die Gehäusehälften vertiefen und Abfahrt! :-i

    Vorne ist ein Stabi drin, zwar nicht der vom G60, aber immerhin einer! Hinten ist keiner, das hast du richtig gesehen! Mal schauen wie dem Tüffer das gefällt, wenn nicht kommt halt ne Ache mit Stabi rein! Da mir mein äußerst gut gestellter VW-Händler den ordnungsgemäßen Umbau bestätigt, wirds da (hoffentlich) keine Probleme geben :)


    Danke ;)