Ich versteh garnicht was der Kat damit zu tun hat!
Sag ihm, du hast ein Getriebe, das acht Prozent länger ist und somit die zu kleinen Räder ausgleicht... wenn er drauf beharrt ist es schwachsinnig und ich würd mir n anderen suchen! Wo kommst du her? Hab hier wen kompetentes anner Hand!
Beiträge von der stefan
-
-
Ich würds so lassen, sieht doch endsteil aus!
-
Das DBZ ist wirklich recht kurz für "normale" Radgrößen! Mit nem G60 sollte das in der Tat gut auszugleichen sein! An welchen GKB hast du denn gedacht? Dann kann ich mal eben nachschauen wie weit die prozentual auseinander liegen!
-
Was fürn Getriebe fährst du?
Du kannst die Differenz im Abrollumfang auch mit ner geänderten Gesamtübersetzung des Getriebes auffangen. Wenn du ihm das rechnerisch belegen kannst, sollte das kein Problem sein!
Wenn die Räder 8% zu geringen Abrollumfang haben, machste ne Achse rein die ~8% länger ist und schon ist alles gut!
Ob alles passt, kann man ja aufm Rollenprüfstand nachweisen! Wenn der Tacho richtig geht, ist alles i.O.! -
Hat wohl eher was mit der eingebrachten Wärme zum Härten der Lauerstellen zu tun... allerdings hab ich das bei Gußwellen noch nie gesehen...
-
Mein Träger hinten war auch absolut schrottreif. Merkwürdig! Aber schön sowas zu sehen
-
Stimmt, die normalen 3er gti kannste rausnehmen. Hundertprozentig passen auf jeden Fall die 16V und VR6, wichtig (und logisch) ist eben, dass du die gleiche Achs/Getriebekombination hast. Und das ist eben Plusachse mit 02A. Die AFN-TDIs passen auch...
Am einfachsten zu bekommen werden (bzw. Sind) wohl die VR-Wellen sein...
-
Ja soll ne Plusachse vom Golf 3 Bj. 95 sein !
Also VR6 Wellen passen und 3er GTI und GTI 16V Wellen ?
Exakt so!
-
Rostfrei aber auch nur wenn man den Unterbodenschutz nicht überall entfernt
Ansonsten: ich bin sehr gespannt!!
-
Also den Durchmesser der serienmäßigen G60-Anlage solltest du schon haben, sprich 55mm. Sonst wär dort ja auch ne Anlage vom RP verbaut worden
-
Jep, ist ein Bauteil! Kostet bei VW um die 80€, gibt's beim Boschservice oder eben ebay natürlich wesentlich günstiger! Heisst Spannungsregler für Drehstromgenerator!
-
Laderegler mit Kohlen erneuern und weiterfahren!
-
Oder einfach eine S3-Brücke? Die sieht noch dazu am Besten aus Kosten tut die auch nicht sooo viel wennde n bisschen suchst!
-
Grade wenn eine Kardanwelle im Mitteltunnel untergebracht ist, bietet sich doch ne zweiflutige Anlage an? 2x55 oder 2x60mm (mit 2x55 ist die Querschnittsfläche schon größer als bei 1x76) kann man dann doch schön links und rechts neben der Welle laufen lassen, über der Achse sollte für solch dünne Rohre dann auch Platz sein. Zumal du am Kat ja schon zweiflutig bist? Da kann sich dann auch nix verdrehen!
Hier ein paar Eindrücke vom Andreas
Copyright Andreas Teufner/horsepowerjunkies.at
SIeht zwar eng aus, ist aber auch 2x63,5mm mit entsprechender Leistung. Mit 2x55 und den Kats die du hast (sind ja recht schlank), sollte das doch sauber ausgehen!
-
Das KI vom 3er kann mit der Widerstandskurve des vierpoligen Fühlers nichts anfangen. Du musst eine Aufnahmemöglichkeit für den Fühler ausm 3er schaffen, dann klappt das auch!
-
Wenn du die alte 2er-Achse hast, G60-Halter, bzw. von allen 2ern mit 827er Block (also theoretisch RP, KR, PG, und wasses sont noch so gibt)! ABF passt nur wenn du auch n Plusachsträger drunter hast!
Die Getriebehalter kannst du vom 2er, 3er oder 35i mit 02A-Getriebe nehmen! -
Kann dazu noch Jemand was sagen? Also zu dem Ring auf dem Foto und dem Aufbau der Dichtlippe...
-
Dann warn sie richtig drauf
-
Also einen derart verstopften Spritfilter hab ich ehrlich noch nie gesehen... der Klassiker sind die vertauschten Leitungen. Ob er dann allerdings im Leerlauf laufen würde, ist die Frage...
-
Sie hat nichts ausser dem Hallgeber im Zuendverteiler! Klopfsensor braucht sie, ja! Wo ist denn das Problem, den bekommst du doch montiert?!