Beiträge von der stefan

    Also nass wären sie nur wenn der Zündfunke fehlt... denn auch wenn das Teil viel zu fett ist, verpuffen würde aufgrund der Hitzeentwicklung trotzdem alles. Nur schwarz wärense halt ;)

    Nein hat er nicht... ABF hat ne 92,8er, der KR ne 86,4er. Wenn du eine 86,4er für Drehzahlgeberrad brauchst, musste dich beim 1.8T umschauen, die haben sowas doch?!

    So, Nach Rücksprache mit Brügge ist die Welle nun eingemessen. Sie war (von mir beabsichtigt, da ich es nicht besser wusste) genau auf OT gestellt, was bei einer Asy-Nocke aber zu unsauberem Lauf führt, wie ich ihn ja habe, oder besser gesagt hatte!


    Ich versuch mal den Mittwoch wiederzuholen und zu FTS zu eiern. Oder Donnerstag, mal schaun was meine Zeit so sagt! :thumbup:

    Jau supi, das wollte ich hören :D Wo kann man das Röhrchen noch bekommen? Hast du das zufällig noch rumliegen? Hab ja n 65er Rad druff, zwischen 1000 und 1500 is das echt permanent am wummern^^
    Achja, weiße Armaturenbretter werden schnell schmutzig :D

    Tach! Wenn ich mit meinem Ofen unterwegs bin, hab ich in den unteren Drehzahlen durch die Resonanz des Laders ein Wummern das durch den ganzen Wagen geht. Nicht mechanisches, rein akustisch. Wie bekommt man das weg? Wird original ja nicht so sein. Hab den normalen Luftfilterkasten drin!

    Edit: hab grad bei ISA geschaut, das ist doch garnicht so teuer. 1,2m x 0,6m richtiges Hitzeschild kosten 104€. Für den Mitteltunnel braucht man weniger als die Hälfte... wenn man bedenkt dass ich für den Scheiss den ich verbaut hab schon 30€ hingelegt habe... ärgerlich, aber aus sowas lernt man! Was mich aber interessiert ist, wie man das befestigt, ist ja nicht mit Klebezeugs dran oder so...?!


    http://www.isa-racing.com/prod…luminium-Hitzeschild.html

    Jau, sexy... so kann man das nennen! :D Hatte leider die Kamera vergessen und dabei war so endgeiles Wetter! Muss schon sagen... der Hintern sieht jetzt schön knackig aus *g


    marv
    An die Sachen die SDI genommen hatte hab ich auch gedacht. Nur er hat das für Lau bekommen... wennde das bei ISA oder Sandtler bestellt kippste um, da kannste dir gleich zwei 2er für 2m² Matte kaufen oO

    Soooou, ich hab die Karre die letzten Tage fahrtüchtig gemacht... um sie Gestern nach Ibbenbüren zu Brügge Comp. bringen zu können, wo dann die Nockenwelle eingemessen wird. Abgesehen von 26L SP auf 120Km (selbst bei Standgas kann man schwarze Wölkchen ausm Auspuff sehen^^) lief der Bock einwandfrei, selbst jetzt schon schöne Leistung, Temperaturen alle normal, alle weiteren Funktionen einwandfrei.
    Was ich allerdings nicht gedacht hätte ist, was die Bremse mit so einem leichten Auto anstellen kann. Es ist zwar "nur" die 280er G60 Bremse mit Serienscheiben und Pagid Sportbelägen verbaut, aber halt zusammen mit dem 10"-BKV und dem 23,8mm THBZ ausm 4er haut die mal sowas von rein, die Negativbeschleunigung holt einem das Gesicht von der Kopfvorderseite :D :zwinker:
    ABS funktioniert natürlich auch!


    Irgendwann nächste Woche kann ich den Wagen wiederholen, woraufhin ich ihn direkt zu FTS bringen werde damit die Spritpumpen-Failsafe-Software (die o.g. 26L/120km) durch eine anständige scharfe ersetzt wird.


    Allerdings gibts auch eine Sache die nicht richtig funktioniert hat. Und das war die Wärmedämmung am Unterboden und den Schaltseilen. "Leider" ist der Kat so groß, dass das originale Hitzeschutzblech im Mitteltunnel nicht genug Platz bietet. Dafür hatte ich ja diese Klebematten besorgt, aber das war eher Pustekuchen! Die kleben zwar immernoch fest, aber die Alubeschichtung hats so aufgelöst, war wohl doch noch zu heiss. Den Kat hatte ich ja zum Schutz der Schaltseile noch mit Hitzeschutzband eingewickelt, genau wie die Schaltseile selbst. Trotzdem ist wohl die Kunststoffhülle weggeschmolzen und muss sich wohl überall verteilt haben, die Schaltung geht jedenfalls nicht mehr wirklich butterweich.



    Jetzt die Preisfrage: Was tun? Fakt ist, es ist eigentlich kein Platz im Mitteltunnel um die Schaltseile über dem Kat entlangzuführen.


    Möglichkeit 1: Den Krümmer wieder abwickeln, durchtrennen und ein Stück vor dem Flexrohr verlängern sodass der Kat auch weiter nach unten kommt. So kann das originale Blech wieder montiert werden und die Schaltseile wären geschützt. Jedoch ist das sehr viel Arbeit da alles zerlegt werden muss (Ansaugbrücke, Krümmer, AGA, usw.). Noch dazu würde die Bodenfreiheit dann eingeschränkt. (Nicht so gut)


    Möglichkeit 2: Die Schaltbox in den Innenraum holen. Schon oft gesehen und gängige Praxis bei Aufbauten die in eine bestimmte Richtung gehen (Ringtools, 1/4 Meile etc.). Dafür wären nur zwei Durchbrüche in der Motorwand für die Schaltseile nötig. Problem: Die Mittelkonsole könnte man nicht mehr montieren...


    Fazit: Alles scheisse :D


    Achja: die wieder vernünftig aufgebaute Bastuckanlage hört man kein Stück. Und es ist die alte mit dem roten Gutachten! Perfekt eigentlich! Sieht knackig aus mit dem 63er Endrohr und macht keinen Krach...

    Super, geil, dankeschön! Habt ihr fein gemacht ;) Viele schöne neue Smileys und die Einbindung von Grenzos Page, sauber! Natürlich steckt da wesentlich mehr hinter als es sich uns eröffnen wird... :-i