Beiträge von der stefan

    Quetschverbinder mögen ja nicht schlecht sein, trotz dessen kamen sie für mich nie in Frage. Hab alle Kabelbäume die ich bis jetzt um/gebaut habe komplett gelötet und bis jetzt auch keine Probleme damit! Ich weiß ja nicht wie Eure Kabelbäume verlegt sind, aber meine können sich nicht großartig bewegen sodass die Lötstellen gefährdet wären ;)
    Noch dazu baut ein gelöteter Kabelbaum wesentlich kompakter!

    Geile Sache auf jeden Fall! Nur vom Feinsten!! Wünschte ich hätte auch die Asche solche Sachen zu kaufen :D


    Aber mal ne Frage zu den ATWs hinten; welche nimmt man da? Die originalen vom Syncro? Baut das 4Motion-Diff genauso breit wie das vom Syncro?
    Und die Kardanwelle... was nimmt man da? :D Sind die Flansche am Winkeltrieb und Diff gleich bwi Syncro/4Motion?


    Fragen über Fragen!

    ah okay!
    kleiner tip: mach die bilder allerhöchstens halb so groß wie sie jetzt sind, das dauert ja jahre bis alles gladen ist! nochdzau einen schnellen bildhoster und die welt is in ordnung ;)

    @1,6
    Dann komm vorbei :D WObei das jetzt die Weihnachtszeit schwierig is... feiern, lernen, Klausuren schreiben... Ende Januar bin ich wieder für alles zu haben :D


    @G
    Oh du kleiner Chameur :D Wann bist du wieder gesund & anner Halle? ;)


    Markus
    Die Bedenken habe ich auch, und wie du schon sagst, das sieht man erst wenn der BKV montiert ist wo das Bremspedal dann steht! Aber tiefer rein geht die ganze Geschichte leider nicht, die ganze Pedalerie sitzt ja in der Vertiefung der Karosse!
    Aber mal schaun, ein bisschen Spielraum hat man ja durch den Einsatz von Distanzen an den oberen beiden Stehbolzen, dann kommt das Pedal an sich ja weiter nach hinten! :)

    So, hier nun endlich die versprochenen Fotos als Nachtrag:


    Die Aufnahmeplatte für das e-Gas-Pedal habe ich schnell aus 5mm Schwarzstahl gefertigt. Die Stehbolzen sind M6 Senkkopfschrauben die ich auf der Rückseite festgepunktet habe! Die Platte habe ich in die Pedalerie seitlich und rückseitlich reingepunktet, das Teil mit richtigen Nähten da einzusetzen wäre mit Kanonen auf Spatzen schiessen... das hält echt bombig :thumbup:
    Auf garkeinen Fall Die Bohrung fürs Werkzeug vergessen, sonst kann man dort die Pedalerie nicht mit dem BKV verschrauben 8o
    Muss nur noch Farbe drauf und dann kann das Ganze auch schonwieder ins Auto eingebaut werden!





    Die Stellung des Pedals kann man durch den Einsatz von Distanzen bei Bedarf noch etwas einstellen!




    Die Kolben habe ich auch schon abgedreht, um sie wie die originalen 1,8T-Kolben auszuformen. Morgen kommen noch die Ventiltaschen rein!


    Jetzt:




    Morgen ca so:





    Dann, wo noch etwas Zeit übrig war, die Schwungscheibe etwas erleichtert



    Hab meinen G60 ja grad vor zwei Monaten eintragen lassen beim TÜV Nord, ABS wäre Pflicht, aber hab ich ja eh eingebaut... ist mir doch etwas lieber! Würde auch alles getestet...
    Ansonsten normal halt, Bremsanlage in den entsprechenden Dimensionen. Einige TÜVs wollen auch eine eingeklebte Windschutzscheibe sehen, aufgrund dessen bin ich bei einem auch abgeblitzt!


    Meine Versicherung (VHV) hat meine Karre nach Rücksprache mit dem Strassenverkehrsamt auf TK27, also die vom GTI G60 umgestuft, trotz "kleiner" Schlüsselnummer... aber so what, bei Saison-KZ störts mich nicht so!

    @Lu
    Ich hab die abgedreht um die Kolbenform an die der originalen 1,8T anzunähern, da ich mir nicht vorstellen kann dass uralte 2V-Kolben das Optimum an einem 5V-Kopf sind!
    Noch dazu haben die 2E-Kolben original ja irgendwas um 16ml, und eine 8,35:1 ist mir zu wenig! Ergo: Kolbenvolumen verringern, bin jetzt wie gesagt bei 12ml nach der Bearbeitung!


    Ohne Bearbeitung de Blockes kommt das natürlich nicht hin, aber die steht sowieso auf dem Plan! Am Kopf kann man nicht viel abnehmen, der Ventilsitz des mittleren Einlassventils sitzt original schon verdammt nahe an der Planfläche, da kann man höchstens mal ein paar Zehntel runterschleifen, mehr aber auch nicht! Zum Anpassen der Verdichtung also ungeeignet!


    Jetzt muss halt der Block noch ~2mm runter, und dann passt alles mit ner schönen 9:1... das genaue Maß kann ich natürlich erst nach dem Auslitern vom montierten Kolben berechnen!

    Tach Matse!


    Du scheinst dich ja ein bisschen auszukennen... ich bau mir für meinen 2er grade einen 20VG60 mit einer 2005er 1,8T-Steuerung, rein theoretisch müsste man die AU dann ja auch darüber machen können, oder? Oder gibts diesen Readiness-Code nicht mehr wenn man z.B. die Nachkatsonde aus dem STG rausproggen lässt?