Beiträge von der stefan

    Dass in Brasilien andere Tanks verwendet werden hätte ich auch für seeeeeehr unwahrscheinlich gehalten :rolleyes:


    Und da wie ja bekannt ist, hauptsächlich Metalle und niedriglegierte Nichtmetalle vom Ethanol angegriffen werden, beschränkt sich die Problemzone ja auf Ansaugtrakt und Zylinderkopf. Das würde mich ja mal interessieren aus was die ZK`s & co in Brasilien hergestellt sind, bezugnehmend auf "umgerüstet"...


    Meiner Meinung ist die Einzige Umrüstung, die für uns möglich ist, die Anpassung der Software sowie der Tausch gegen größere Düsen. Man könnte noch Alu-Kraftstoffleitungen unters Auto ziehen, aber da Alu ja angegriffen wird könnte das nach hinten losgehen. Noch dazu denke ich, dass Ethanolfahrzeuge und deren Aggregate nicht sofort auseinanderfallen. Vielleicht wird die Haltbarkeit diverser Bauteile einegschränkt, aber dass alles gleich mit lautem Getöse in die Luft fliegt wie ja schon bei E10 gebangt wird, da gehe ich nicht von aus!


    Diese Saison werde ich komplett auf Ethanol antreten, ich kann gerne Berichten, egal ob posi- oder negativ!

    ich denke ma das der richtig eingestellt ist da der komplete achsne + bremsen umbau von einem bekannten kfz mechanicker in seiner werkstat durchgeführt wurde


    Ich weiß nicht wieso KFZ-Mechs immer mit unfehlbaren Allwissensmenschen verbunden werden... "vom KFZetti gemacht" heisst oft nicht wirklich viel!
    Also einfach davon ausgehen dass es passt würde ich auf keinen Fall. Son Krams mach ich lieber selber, BKR einstellen würd ich nur bei VW machen lassen... oder aber "einfach" das M20 einsetzen, dann erübrigt sich das wie du weisst ja eh!

    Moin!


    Der kommt vom VR6! Ich weiß jetzt garnicht ob 3er Golf oder Passat, aber auf jeden Fall VR6! Er hat die Anschlüsse ja beide auf der Fahrerseite und dazu noch in 38mm Durchmesser, das haben nur die VRs!

    Sollte von der Traglast kein Ding sein!
    Was für eine Reifengröße ist denn original eingetragen? Wenn die Nangkang im Abrollumfang zu klein werden, gibts auch Probleme!


    Hab die auf meinen 15ern auch drauf, nur leider hat der Tüvmann bei der G60-Eintragung (war vorher ein NZ) auch die G60-Größe mit eingtragen, sodass ich den Nangkang eigentlich garnicht mehr fahren darf!
    Dabei sah er so schön aus .D

    Na, dass der runtergefallen ist, ist nicht schlimm! ist ne normale 0,75er Übersetzung aus nem CTN, ohne die passende Achsübersetzung aus dem selben Getriebe kommste niemals auf 300!
    Das ist zwar schon etwas länger als die üblichen Benzinergetriebe, aber nicht die Welt!


    Wenn du richtung 300Km/h gehen willst, brauchste das Gangradpaar aus dem ASD 3er TDI Getriebe, das hat ne schöne 0,71, da geht schon was! Mit der passenden langen Achse vom TDI gehts dann mit der entsprechenden Leistung auch RIchtung 300!


    hast du bei deiner recherche auch rausgefunden, wie diese ausrüstung aussieht?


    Das würde mich auch interessieren... kann mir nämlich schwer vorstellen dass es in diesen Ländern Tanks, Spritpumpen oder was weiß ich aus anderem Material gibt als hier...
    Und wegen den Kennbuchstaben; klar, wie willste das sonst einschlagen? Zwei schöne Schlagbuchstaben, dicken Hammer und los gehts!
    Ich weiß ja nicht wo bei dir der KB steht, aber bei mir überm Ölfilterflansch kann man den (wenn man genau schaut und mitter Taschenlampe hinleuchtet) im komplett montierten Zustand super erkennen!

    Held


    Is doch egal ob der 9A nicht gleich 2E ist, wenn du statt ner 92,8er Kurbelwelle ne kurze 86,4er vom 1,8er einbaust, hast du 3,2mm Unterstand, das kannste drehen und wenden wie du willst :D

    Jagut das stimmt, die Grundverdichtung ist relativ hoch... aber meinste echt dass da ne 8 bei rauskommt? Das würde natürlich schon gut passen, aber bei -3,2mm? Das ist ja schon ne ganze Menge!
    Da hilft eigentlich nur auslitern und rechnen...


    Hab ne 1,8er Welle liegen, aber leider keinen originalen 2L-Block mehr, sonst könnte ich die Daten mal schnell hier reinwerfen!

    Also die 1,8er KW zu verbauen wird nicht hinhauen, überleg ma, da haste im OT 3,2mm Unterstand... und deine Verdichtung liegt irgendwo bei 6 oder so :)
    Da würde ich eher die Metallkopfdichtung umbauen; aufnieten, die originale 1,5mm Platte rausnehmen und gegen eine 2,5mm tauschen und wieder zusammennieten, dann müsste die Verdichtung schon gut passen! Aber -3,2mm ist auf jeden Fall viel zu viel!

    NRG


    Wie erklären? Ganz einfach, das ist ein AT-Block von VW. Die sind Blanco, die können ja nicht 1000 KR und 1000 PL aufs Lager legen wo doch die Blöcke identisch sind. Da werden dann 1000 Blancoblöcke die für PL und KR gehen weggelegt und dann beim Einbau passend gekennzeichnet.




    Nur mal so am Rande, in Brasilien wird schon seit Jahrzehnten mit Alkoholkraftstoffen gefahren, scheint ja zu funktionieren!



    Edit: wenn man will, kann man die Kennbuchstaben auch im eingebauten Zustand sehen. Hab meinen 2E auch auf PG umgeschlagen und einwandfrei bei einem höchst peniblen TÜV eingetragen!

    Ohne Anpassung nix, die Mehrleistung kannste ja durch mehr Frühzündung erzielen. Aber ohne Anpassung nicht mehr Frühzündung!


    Ohne Anpassung sogar eher Motorschaden, da du ca. 30% mehr Kraftstoff- also auch Einspritzmenge brauchst!