Beiträge von der stefan

    Müsste eigentlich gehen. Ne Ladedruckerkennung haste in der Motorsteuerung ja schon drin... wennde den G60 mit dazunimmst, haste halt schon 1000 Umdrehungen früher Ladedruck anliegen. Also ich würds auf alle Fälle mal ausprobieren! ;)

    naja ich finde da keine direkten aussagen zu dem thema weil es einmal um nen golf 2 geht und dann wieder um denn golf 3 aba genau beschrieben wird es nicht was man braucht


    Na, ich glaub du bist ein bisschen zu faul genau zu lesen... also was ich aus diesem Thread weiss beantwortet eigentlich alle deine Fragen:


    - Motorhalter von einem Golf 2 4-Zylinder, z.B. G60
    - Getriebe ebenfalls vom G60
    - Schwung/Kupplung vom G60
    - Ja, kann man!
    - Sprinter z.B.
    - Filterkasten original, alternativ n Pilz oder ne BMC Carbonbox, das ist einfacher zu integrieren als der originale Kasten!
    - Verrohrung angepasste originale, aber das siehste dann ja selber
    - Da G60 Getriebe musste hydraulische nehmen, ausser du frickelst das Getriebe auf Seilzug um, was ich nicht empfehlen würde.
    - Kabelbaum natürlich auf die alte ZE umbauen, musst halt n bisschen damit umgehen könne, mit den passenden Plänen aber kein Problem!
    - Kat kannste nehmen wasde willst, son 200-Zeller Metallkat, oder n originalen 400er vom Vr6...
    - Hosenrohr musste dir bauen bzw. das originale anpassen!



    Ich wette mit dir, ich hab jetzt grad länger geschrieben als du hier gesucht und gelesen hast! ;)




    Das waren jetzt die kostengünstigsten und einfachsten Möglichkeiten. Du kannst natürlch auch n 6-Gang 3-Wellengetriebe nehmen... extra angefertigen LLK oder watt weiss ich

    @mofa


    Na, einen Motor aufzuladen und sauber abzustimmen erhöht doch seine Effizienz. Und wenn du konstant 160 fährst, rufst du ja auch nicht die 350PS ab, sondern genau soviel, wie du halt brauchst um die Fahrtwiderstände zu überwinden. Und das ist die Selbe wie beim Sauger-16V, nur das der letztere halt weniger effizient arbeitet, also auch mehr Sprit verbraucht ;)

    Heute ist endlich meine neue Vorderachse angekommen, deren Zustand durchaus als sehr gut zu bezeichnen ist, da hab ich schon verrosteteres gesehen!:)
    Und das für 1€ Kauf- und 15€ Versandpreis nicht allzu verkehrt. Ich schätze mal ich habe den einzigen Verkäufer bei ebay getroffen, der sich dafür ne Stunde Arbeit macht um den Krams zu verpacken und überhaupt zu verschicken. :thumbup:




    Wenn ich es schaffe kommt heute Abend noch ein Update bezüglich Krümmerbau, Elektrik, usw...

    Die sehen ja fast aus wie Serienventile...


    Wenn schon viel Geld für neue Ventile, dann gleich Backcut-Teile von Supertech oder so nehmen, da ist nochmal ein Batzen Leistung drin. Die haben unten am Teller den Schaft verjüngt und der Radius vom Teller an den Schaft ist kleiner sowie der Teller an sich ein bisschen Flacher...



    Gibts unter Anderem bei Tij-Power..

    Wo rohe Kräfte sinnlos walten ;)
    Das sollte man in ner Werkstatt doch eleganter hinbekommen. Wenn man merkt dass das nich rausgeht, zerlegt man das Lager und schneidet den Aussenring auf und sprengt den ganzen Krempel ausm Gehäuse!

    Das ist schon eine richtige Argumentation, so ein Bogen beschleunigt das Ganze natürlich nicht! Aber andere Möglichkeiten gabs im Prinzip nicht, hätte ich den zweiten Zylinder grade fast ohne Bögen auf den Sammler gesetzt, wärs viel zu kurz; hätte ich den ersten Zylinder mit Bögen extra verlangsamt, wäre die Gesamtlänge wieder viel zu groß. Ein Teufelskreis :D


    Aber bei den Bögen, nur geglätteten Kanten ohne Verwirblungsmöglichkeiten denke ich dass sich die Verlangsamung durch die Bögen in Grenzen hält.

    Ich denke das wird der Ring sein. Wie schon gesagt, an der Stelle passt dann der Abstand zum Sensor nicht mehr, er erkennt keine Bewegung mehr und denkt das Rad steht, also wird eingeregelt. Bei hohen Geschwindigkeiten wird das wahrscheinlich nicht erkannt, was erklärt warum das nur beim Rumrollen passiert.


    Aber wieso bauste den Kram denn zusammen wenn du weisst dass ein Ring defekt is? Ist doch nur unnötige Arbeit ?!

    Passen die Abstände der Sensoren zu den Ringen 100%? Das hatte n Kumpel am 4er auch grade, hat Zubehörsensoren verwendet die nich so gut gepasst haben. Da hatter dann an den Gehäusen rumgeschliffen sodass am Ende der Abstand nicht mehr richtig gepasst hat. Da hat dann bei langsamer Fahrt die ganze Zeit das EDS rumgerödelt ;)

    ...




    Bis auf die Verkabelung fürs eGas-Pedal und die Integration der LAZ ist nun endlich das Meiste geschafft. Das zieht sich immer so... und verursacht den ein oder anderen Knoten im Gehirn :zwinker:
    Für die beiden genannten Sachen sowie den GRA-Hebel hab ich noch Steckergehäuse bestellt die Morgen da sind. Dann kann der Kabelsatz schonmal ins Auto gehalten werden um zu schauen ob die Längen wenigstens einigermaßen passen...