Beiträge von der stefan

    Also mit Topfbürste (dünne Drähte) und Winkelschleifer hab ich auch angefangen, nur hab ich 4 Bürsten für einen Radkasten gebraucht... und ich hab nicht doll gedrückt! Da hab ich dann mitm Stechbeitel angenfangen!


    Nee lacken nicht, nur einmal alles neu! Erstens siehts alt und blöd aus, und Zweitens weiß man ja nie was drunter ist ;)

    Die Platten können natürlich nirgends hin... aber in der Summe haste sicher 5/10mm Spiel, im Maximum wenn du Zapfen und Platte 180° gegeneinander verschiebst einen Millimeter. Ich denke schon dass es Sinn macht, dass das Rad auf beiden Fahrzeugseiten hundertprozentig exakt steht ;)

    Auf jeden Fall! Vor Allem wenn du schon ein Drehgestell hast ;)
    Da versteckt sich mit Sicherheit das ein oder andere Rostnest wo du niemals mit gerechnet hättest ;)
    Ausserdem kann man sowas gut im "tiefen" Winter machen, da einem dabei schön warm wird!



    Ein Winkelschleifer mit Drehzahlregelung ist aber fast Pflicht, da die Standzeit der Topfdrahbürsten sonst wirklich niedrig ist. Nach ein paar Minuten hartem Einsatz is so ein Ding fertig. Und sooo günstig sind die auch nich :(

    Jungs und Mädels...



    wie soll ich sagen... irgendwie gehts nicht voran :D
    Hätte ja echt nicht gedacht dass so ein Studium so viel Zeit in Anspruch nehmen kann :whistling:


    Nunja, ich hab hier und da mal ein paar Teile gekauft... z.B. einen Corrado VR6 Achsträger, n paar F4CS Zündkerzen, nach Monaten des Wartens ist Heute endlich das KW V2 eingetrudelt. Das Dingen is nochmal ne Baustelle für sich :D


    Produktiv hab ich nicht viel geschafft, hab nochmal n neuen Platz für die E-Servopumpe gesucht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Platz vom AKF mehr als prädestiniert wäre. Der muss dann wohl irgendwo anders hin ziehen!
    Im Motorraum hab ich nicht weitergemacht, dafür hab ich das Armaturenbrett ausgebaut um den Gebläsekasten zwecks besseren Handlings bei Motorraumarbeiten zu demontieren.
    Im beifahrerseitigen Radhaus hab ich begonnen den U-Schutz und alles was da so klebt zu entfernen. Das geht echt mal mega langsam voran :whistling:


    Dabei muss noch so viel getan werden... Motorraum fertig machen und lackieren, Radhäuser fertig machen und lackieren, Felgen fertig machen und lackieren, Halter für Lima und Zahnriemenumlenkrolle bauen... der Krümmer is auch noch ncih fertig.... und das alles bei immer nur einem Tag in der Woche Zeit. Au wei au wei :wacko:

    So siehts aus! Ich meine nämlich auch dass die irgendwo im restlichen Motorraumkabelbaum steckt, nicht aber im Motorkabelbaum selbst! Also: selber ziehen! Und nein, geht nicht vom Motor-STG! Woher soll das auch wissen ob die Lima korrekt lädt? ;)

    Meinst du an den drei Steckern die vom Kabelbaum kommen?
    Kann sein dass das D auch an den Steckern irgendwo vorbeiläuft, hab das nich mehr so genau im Kopf! Wie hast du deinen Kabelbaum überhaupt umgebaut? Hast du die neuen Stecker abgeschnitten und dann die Stecker für die neue ZE belegt oder wie? Oder hast du einen kleinen Adapterkabelbaum gebaut? Ich ärger mich übrigens jetzt schon schwarz dass ich nicht einfach einen Adapterkabelbaum gemacht hab :(


    Wie dem auch sei... wenn du es nicht findest, zieh doch einfach ne blaue Einzelleitung in den Kabelbaum mit ein und leg die dann auf F/3...


    Also du meinst eigentlich garnicht umgehen, sondern die WFS vom AGU mit Polo-Komponenten verwenden?


    Klar ist das adaptierbar! Aufnahme für den Pedalwertgeber in die Pedalerie schweissen und ab gehts ;)

    dann sollte ich das kabel ja bei der tachobelegung finden


    Korrekt!


    Hast du überhaupt Stromlaufpläne für die ganzen Sachen? Ich hab mal eben nachgeschaut wo D bei der neuen ZE rein geht... und das hat ca. 15 Sekunden gedauert (Lösung: F/3). Und das ist echt noch die aller leichteste von Allen! Hast du den Rest schon verkabelt?