Ich hab die in 185/45 15 aufm G und find die super! Allerdings bin ich damit noch nie bei Nässe gefahren!
Beiträge von der stefan
-
-
Pleuellager habe ich mir auch die RS2 bei VW geholt, für ~90€ kann man da nicht meckern. Hauptlager habe ich welche von Mahle Original.Das ist ja lustig, habs exakt genauso gemacht
-
Also mittlerweile hats VW gepackt mit den Lagerschalen! Hab jetzt einige Sätze R36- und RS2-Pleuellagerschalen geholt und alle waren vorschriftsmäßig verpackt, ohne verkratzen zu können! Von daher alles i.O.!
-
Also eindeutiger gehts ja wohl nich
-
Ist natürlich sowieso eine schwierige Stelle... aber ich denke, das kann dir der Lacker am besten sagen!
-
Genau, die Belegung steht im Grundausstattungs-SLP und ist nicht Teil vom Motor-SLP!
Allerdings geht nur ein Pin auf die ZE: nämlich Pin 2 auf F/3! Der Andere geht irgendwo aufs Motorsteuergerät!
-
Steht doch oben schon mit Teilenummern aufgelistet
Da die Hauptplager alle gleich sind, kannst du auch bei Glyco schauen, da gibts Hauptlagersätze wo die Anlaufscheiben an die Lagerschalen "integriert" sind... ist bei der Montage etwas einfacher!
-
Das Moment ist sehr gering, selbst nur mit einem Starren Schlauch der über den Bohrer geschoben und mittels Schelle ferstgehalten wurde, konnte ich noch 0.5 Bar Öldruck erzeugen (zumindestens zeigte dies die Öldruckanzeige an) und aus der Ölzulaufleitung zum Turbolader kam es leicht fließend raus.
Geile Idee
@KR
Auch ne gute Idee, allerdings ist man in dem Stadium wo kein Riemen, keine Verkleidung etc montiert ist, doch noch recht weit vom ersten Motorstart entfernt, oder?
Ich finde das interessanter wenn der Motor kompett fertig montiert und unmittelbar vorm ersten Start ist... u know? -
-
Wenns nur die VDD ist, ist ja alles easy! Dann rüste da mal drauf um, so eine Korkdichtung hätt ich da freiwillig garnicht wieder reingebaut
Aber die Sachen sind ja nicht teuer! Satz neue Stehbolzen rein, Dichtung, Abfahrt!Ah gefaked, und ich bin drauf reingefallen!
Wenn deine Scheinwerfer fertig ist, würd ich aber zusehen wieder originale Hellas oder so zu besorgen. Deine jetzigen sind nach 20 Jahren nass innen drin. Klarglasfunzeln sind in der Regel nach einem Jahr ein Aquarium, rostende Reflektoren etc. alles schon gesehen -
Jo, über so einem Teil brüte ich auch schon länger rum. Macht auf jeden Fall den meisten Sinn! Bin mir nur über die Ausführung noch nicht ganz schlüssig... denke mal das wird irgendwie ein abgedrehtes, altes antriebsritzel sein damit ich die Verzahnung habe... dann am Besten mit ner flexiblen Welle oder so, wobei ich nicht weiss ob die das nötige Moment übertragen kann...
-
Sieht echt gut aus! Da sieht man mal, was man aus so einer Leiche zauber kann!
Allerdings würde ich ein paar Dinge von deiner Plan-Liste streichen:
- PLS Daytona (so kleine Räder gehen echt nicht!)
- Gl-Stangen (um Gottes Willen! An nem echten GL i.O., aber nicht noch nachrüsten ). Diese riesige 16V-Lippe, da wird mir ganz anders
- Grill ohne Emblem (gut, den haste schon dran... aber findest du nicht dass es mit dem Originalen besser aussieht?)
- Klarglasfunzeln, das ist doch ein no-goDas sind doch Punkte die ganz klar in eine Richtung gehen, wofür ein gut erhaltener 2er viel viel viel zu schade ist...
Die anderen Punkte sind durchaus sinnvoll! Vor Allem die Servolenkung! Lack im Originalton ist auch ne gute Sache, würde ich einem Farbwechsel auch immer vorziehen! PU-Buchsen sind natürlich Geschmackssache; ob das für den Alltag sinn voll ist, i don`t know!
Dass der Motor grad nach einer Überholung am siffen ist, ist natürlich ärgerlich...Allerdings finde ich, bist du mit dem Wagen wie er jetzt aktuell dasteht auf einem echt guten Weg!! Ich würd vielleicht ein paar Taler sparen und da schöne Räder dranmachen, Porsche C2, BBS RS oder sowas in 16 Zoll, das würde vor Allem zu der Farbe perfekt passen! 14 Zoll sieht aber echt nach Spielzeugauto aus, u.A. weil da wegen dem Abrollumfang dann so Ballonreifen drauf müssen!
So, habe fertig
-
Ebay ist immer erste Adresse
http://www.ebay.de/itm/REDLINE…wellen-4-Oz-/180681761926
Normales Motoröl ist natürlich besser als nichts. Bis der Motor aber z.B. nach nem Neuaufbau komplett bis in den letzten Kanal mit Öl gefüllt ist, können schon ein paar Umdrehungen vergehen. In der Zeit kann der dünne Ölschmierfilm den du da manuell aufgebracht hast, schon weg sein. Dann reiben Lagerschale und KW-Zapfen ja fast trocken aufeinander!
Wenn der Motor dann läuft, verteilt sich das Redline und ist dann quasi weg!
-
Jupp, wuerd ich so unterschreiben! Und besorg dir noch redline assembly lube... damit verhinderste dass die neuen lager beim ersten start schaden nehmen!
-
Bei den Hauptlagern faehrt man mit den Serienlagern gut genug!
Die werden im Gegensatz zu den Pleuellagern ja wesentlich gleichmaessiger belastet. Dem entsprechend ist der Verschleiss dort aucb geribger! -
Sehr merkwürdig! Aber die optimale Gelegenheit auf Plusachse umzubauen
-
Gut, dann sinds die 50Nm!
Das andere Problem war das Verziehen? Ist das immer in die selbe Richtung? Vielleicht hat das Lenkgetriebe etwas viel Spiel, das kannste nachstellen!
-
Hast du irgendwelche besonders hohen Anforderungen an die Scheibe? Also sowas wie Nordschleife oder so? Sonst würde ich für den normalen Gebrauch einfach die standart-hochgekohlte ATE-Scheibe mit der Schutzlackierung empfehlen. Ist ein Erstausrüsterteil das du so auch bei VW bekommst und kostet nicht die Welt!
-
Aber im Passat (was hier keine Rolle spielt)...
Aber viele Möglichkeiten gibts da ja nicht! Wenns partout nicht besser wird, würd ich mir an deiner Stelle n Satz intakter RLGs besorgen, neue Radlager rein und weiterfahren!
Was für eine Festigkeitsklasse hat die Schraube? 8.8 oder 10.9? Wenns ne 10.9er is: mach da mal 70Nm drauf, vielleicht wars das dann ja schon! Achja, ne neue Mutter versteht sich aber von selbst, oder? -
Das mit dem Domlager ist doch ganz normal... die Position in die du das Ganze im aufgebockten Zustand per Hand drücken kannst ist doch die ganz normale Betriebsposition wie wenn der Wagen auf dem Boden steht!
Und wenn du vom Gas gehst und der Wagen dann von allein in eine Richtung zieht ist es entweder eine nicht korrekt vermessene und eingestellte Vorderachse, schief abgefahrene Reifen und/oder ausgeschlagene Lagerung im Querlenker! Mit dem Domlager kann das nicht viel zu tun haben, das hat nur eine Position und fertig!
Wenn du allerdings ein falsches Traggelenk verbaut hast, kann das ja schon daher rühren!