also ich hab noch keine gerissenen ketten gesehen, weder duplex noch simplex! problem waren ja immer nur die spanner und gleitschienen... die ketten waren/sind ja kein schwachpunkt!
Beiträge von der stefan
-
-
genau, der mit dem passat und vr5 bin ich
golfturbo baut von golf4 1,6 auf golf4 vr5 um^^
-
er hat an seinem vr5 doch nen klimakompressor dran?
-
passen die leitungen vom golf3 denn in das neue expansionsventil? wenn ja, sollten die passat-leitungen da ja auch reinpassen! ich find es sieht besser aus wenn die leitungen über den dom laufen
pläne von der CT hab ich dir geschickt, sind aber fürn vr5... fürs gröbste sollte das aber reichen!
-
guter preis! ich hab mit komplettem innenraumkabelbaum 1800taler bezahlt... leider ohne klimakompressor
-
was für klimaleitungen nimmst du eigentlich? vom golf4? wo laufen die lang? über den beifahrerseitigen dom?
fragen über fragen -
da er die technik schon hat, isses jetzt müßig drüber zu diskutieren!
-
noch dazu ist der simplexspanner federgestützt, d.h. bei zu niedrigem öldruck bzw. beim starten kann die kette nicht überspringen!
-
naja, beim golf4 wirst du normal keine stromlaufpläne brauchen! motorkabelbaum tauschen und gut ist! bremse muss halt die sein, die auch aufm vr5 steckt, also entweder 288x25 oder 312x25!
wie gesagt, normal muss das alles relativ plug and play passen... ganz im gegensatz zu meinem umbau^^
-
Eigentlich dachte ich ja, ich baue da einen Climatronic-Kasten von einem Golf4 ein... das Teil hat aber gepasst als wärs von nem 35i!
noch ein Bildchen vom Bedienelement:
Desweiteren hab ich mich schonmal um die Elektrik der Climatronic gekümmert... wenn man schon ein wenig Erfahrung gesammelt hat, geht das alles recht leicht von der Hand! Also "flugs" einen kleinen Plan der Belegungen geschrieben.
Da man die CT-Kabelbäume vom Golf4 sogut wie garnicht bekommt, heisst es an dieser Stelle auch wieder selberbauen! Also muss ich morgen zwei Steckergehäuse für den Anschluss der CT und andere feine Sachen ordern. Der Motorkabelbaum muss ja auch noch ein bisschen verlängert werden damit die Geschichte nachher beim Verlegen noch handlich bleibt!
Lange vor mir hergeschoben habe ich das anprobieren der Felgen mit aufgezogenen Reifen und den vorhandenen Adapterplatten. Setup momentan: 8x17 ET 47 mit 215/35 und Adapterplatten von 40mm Stärke, sprich eine ET von 7(!!!) an der Vorderachse! Doch schaut selbst:
An der oberen Kante wird das Rad noch ein wenig rauskommen, wenn der Sturz einigermaßen eingestellt ist. Aber ansonsten schonmal perfekt für Projekt "BREIT"
Für Platten an der Hinterachse werde ich mich dann wohl an SCC wenden müssen, da es von den "normalen" Herstellern keine Platten mit Stehbolzen dicker als 45mm gibt. 50mm pro Seite werden es wohl werden müssen.... Damn, zwei solche Teile kosten bei SCC 230 Taler!!! -
kein ding^^
sollte jetzt kein angriff oder so sein! -
man könnte es (weil man ja selbstständig ist^^) ja mal mit google versuchen
-
Verdammt, du bist echt ein guter.... hab schon viel hilfreiches von dir gelesen
BJ wäre 99, Motor wäre der AGZ und meine Mail-Addy ist stefan.meyrose@zf.com
mercí
-
Servus Leude!
Ich brauche unbedingt die originalen VW Stromlaufpläne für die CT vom Golf4! Ich hab schon bei oggy geschaut, der hat sich den Krempel ja in seinen Zweier gebaut... aber mit den Listen der Pinbelegungen komme ich nicht klar, ist vermutlich zu einfach
Also wenn jemand diese Pläne hat, bidde her damit!
-
Ventildeckel ab
Sieht ja alles noch super ausSeitendeckel runter
Kopf runter
Soweit alles im grünen Bereich, Ketten noch richtig Stramm, nirgendwo Verschleiss sicht- oder fühlbar. Aber wo auch, hat ja erst 107tkm runter. Vorhin hab ich noch angefangen den groben Schmutz vom Block zu entfernen... Alter Verwalter das geht ja garnicht! Mit Bremsenreiniger und tausenden Tüchern...
Ich hab mir dann beim Korrosionsschutz-Depot erstmal einen Reinigungspinsel, zwei kleinere Pinsel und eine 1l-Dose Fertan bestellt. Nächste Woche hol ich mir noch ein 5l-Gebinde Kaltreiniger ran, dann gehts dem Dreck am Block mit Pinsel an den KragenDann halt Behandlung mit Fertan, grundieren und in Wagenfarbe lackieren! Vielleicht kriege ich den Kopf bei uns in der Firma ins Ultraschallbad zum Reinigen, wenn nicht halt Trockeneis!
Apropos Trockeneis... nächste Woche müsste ich mein H&R und den Ölkühler vom Strahlen wiederbekommen, mal schaun wie das aussieht!
-
das ist ja mal eine hammergeile kiste!! der erste 3er (neben sdi`s natürlich :D) der mir 100%ig gefällt! sind das golf2-radläufe?
-
Weiter im Text...
Nach der erfolgreichen Testphase des Motors hab ich ihn direkt wieder ausgebaut und die Tage angefangen ihn zu zerlegen. Öl runter, alle Anbauteile ab, Getriebe ab, Kettentrieb ab, Kopf runter... bis das Teil nackt da stand.
Mal die einzelnen Schritte mit Bildern, für diejenigen die sowas noch nicht gesehen haben^^
Motor raus
Anbauteile ab
Eddiieeee!!
-
ich muss mir noch ne adapterplatte mit thermostat besorgen... mal gucken ob von isa oder sandtler...
@sdi
ich hab ja einen externen 13-reihen kühler... gekühlt wird das öl schon
wenn die hohlschraube von dem originalen deckel dann zu lang ist, bekommst du bei sandtler oder isa auch deckel extra für die adapterplatten, da haben die schrauben dann die richtige länge!
-
Zitat
Original von shadowdiver
ZAINO:http://www.nikella.de/nikella/thread.php?threadid=1330
gibt wohl im Moment nix was drüber geht. Is aber nich ganz billig das Pflegeprogramm. Ich werd mirs im Frühjahr zulegen.
wooooo scheiss freaks
-
könnte man das nicht mit der r32-welle und kürzeren pleuel und/oder flacheren kolben machen?