Beiträge von der stefan

    Ich muss jetzt auch nerven! :D



    Ich hab bei meinem die originalen W6DPO rausgeworfen, weil die total hinüber waren und der Wagen damit nichtmal mehr anspringt! Hab jetzt einen Satz neue günstig bekommen, die als G60-Kerzen deklariert waren. Sind letzten Endes W4CS von Bosch. Ich habe schon rausgelesen dass die halt etwas kälter sind.


    Nun meine Frage... gemacht sind


    -68er LR
    -Fächer + Gruppe A
    -Chip



    Ist die W4CS dafür geeignet oder schon zu kalt? Sollte normal ja ohne Probleme gehen, oder? :?:

    Nabend^^


    Ich bin Heute ein bisschen mit meinem Wägelchen durch die Gegend gefahren (geschätzte 2km^^) und hatte nach unbestimmter Zeit mit sporadischen Motoraussetzern zu kämpfen, die dann letztendlich auch zum Stillstand des selbigen führten.


    Das war Heute Morgen, da konnte ich die Kiste noch auf einen Tankenparkplatz retten. Vorhin war ich mit meinem Vatter hin um den Wagen wieder zum Laufen zu bringen. Nach ein bisschen rumdrehen am Verteiler sprang er dann auch irgendwann wieder an (obwohl der Verteiler da wieder auf der Ausgangsposition stand).
    Der Motor lief im Leerlauf für ca. eine Minute und ist dann auf einen Schlag einfach ausgegangen und wollte nicht wieder anspringen. Also wieder am Verteiler rumgetüddelt und siehe da, er lief wieder!


    Auf dem Weg nach Hause hat er dann wieder mit Aussetztern angefangen und ist dann auch ausgegangen.





    Also, ich würde einfach auf einen defekten Verteiler bzw. Hallgeber tippen. Es steckt ein Verteiler von `88 drin... ich vermute dass er jetzt das Zeitliche gesegnet hat, denn solche Motoraussetzer würden wunderbar zum Aussetzten der Einspritzung passen....



    Was würdet ihr sagen? Weil bevor ich mir für 200 Taler bei VW einen neuen kaufe, wollte ich mal rumhören... =)

    Hmmm schon schwer wenn man so viele Empfehlungen bekommt :D



    Beim Theibach wäre der Vorteil, dass ich jetzt die Software machen lassen könnte, und wenn ich mir dann mal in absehbarer Zeit ne Nocke reinhängen würde, mal eben den Chip zum Anpassen wegschicken kann!




    @Freddi


    Das ist echt merkwürdig! Über die Bastucks erzählt jeder was anderes! Die einen sagen die ist scheisse für den VR, da sie zuviel Staudruck hat, jetzt wird gesagt sie hat zu wenig... was issn nu? Oder sind das nur urban legends? =)

    Meinst du den Theibach? Hmm stimmt, hattest ja schon mehrmals von geschrieben!
    Haste da mal ne Adresse? Oder besser über dich laufen lassen? ;)




    @sdi


    Hmm wegen der Bastuck... die Anlage sieht wie folgt aus: der VR-Metallkat ist am Ausgang abgesägt, so dass das konische Gehäuse direkt 63,5mm Ausgangsdurchmesser hat. Dann der Bastuck VSD und komplett selbstgebaute 63,5mm Verrohrung bis zum ESD, keine Querschnittsverjüngung am Achsbogen wie bei den "originalen" MSD-Ersatzrohren! Ich denke dass sich dass mit dem "Leistungsverlust" dann in Grenzen hält! :]

    Hi Leute!


    Da mein G nun endlich läuft, muss ich mir langsam Gedanken über ne Software machen! Es ist ein 68er LR und eine unbekannte Software drauf... das kann natürlich nicht bleiben, da ich keinen Bock habe mir mit der aktuellen Software den Moder kaputt zu machen!


    Wie gesagt, die momentanen Modifikationen sind:


    -68er Laderrad
    -Fächerkrümmer
    -Bastuck Gruppe A, VSD + ESD



    Nu hab ich spasseshalber mal bei L&S Cartec geguckt, da gibts Phase 1 bis Phase 4 Chips.
    http://www.ls-cartec.de/elektronik.htm


    Laut der Liste würde ja der Phase 1 Chip gut passen


    Zitat

    G60/G40 Phase 1 Chip


    - Laderrad 72, 70, 68mm
    - geänderte Abgasanlage


    Best.Nr.: 1800

    80,00 €



    Die nächsten Phasen sind dann halt für Motoren mit weiteren Modifikationen wie Nocke, Kopfbearbeitung, etc.... brauche ich ja eigentlich nicht!
    Eigentlich hatte ich vor die Zoran-Software zu ordern, doch die ist ja mal eben dreimal so teuer! :)



    Also der Preis an sich ist ja schonmal unschlagbar... aber nun will ich aus der momentanen Konfiguration auch das Maximum rausholen, wär das dann was?

    Nagut... Düsen, Spritpumpe etc. sind ja Sachen, die eh geändert werden... weil 300PS will ich mit den originalen Düsen nichtmal versuchen :wink


    Setup wäre ca.


    H-Schaft Pleuel
    Wössnerkolben mit ca. 8.5:1 Verdichtung
    R36-Lager
    Kopfbearbeitung (Kanäle geweitet und Strömungsgünstig bearbeitet)
    Kurze Saugbrücke
    Aufgeweitete Drosselklappe
    Boschdüsen mit 400ccm aufwärts
    Nickelguss-Krümmer
    Garrett GT30 Lader
    70mm Abgasanlage



    Da geh ich doch mal davon aus, dass 300PS noch lange nicht das Ende sind... :-3