Beiträge von der stefan

    Also Geld für nen Fächer mit Flexstück hab ich nicht... also muss ich da selbst ran :D
    Das mit der Längenausdehnung ist schon richtig... bei Kumpels S4 guckt die Anlage hinten manchmal pervers aus der Heckschürze raus^^


    Bei dem starren Motorlager meine ich auch weniger wegen dem Kippen, sondern von den Stössen die von Unebenheiten der Strasse auf den Lader übertragen werden... und bei uns gibts hier echt harte Schläge!


    Na ich werd dann erstmal anfange mit dem dicken Flexstück, Kat auf 65mm Ausgang umschweissen und dann halt die Anlage! :)

    Hmmm... der Fächer sieht ja mal ziemlich lecker aus :D


    Ich hatte vorne ja schon ein starres Motorlager drin, aber das kam mir etwas zu hart für den Lader vor, deswegen hab ich wieder ein Vollgummilager reingebaut, will den Lader ja nciht killen^^
    Bringt denn die Dremostütze vom Passat ordentlich was? Bin momentan mit ~200PS unterwegs, ist aber die erste Ausbaustufe, da soll noch ordentlich was passieren!


    Hab den Krempel jetzt halt so im Passat drin und will das in einen Golf verpflanzen... und bei der Gelegenheit halt so Details verbessern, wie z.B. die Flexrohrgeschichte...



    G60Ing


    Joar, das mit dem gerissenen Flexstück hab ich mir schon fast gedacht, deswegen hab ich ja gefragt ob das gut geht...

    Hmmm... also das trifft alles zu, dann kann ich ja zuschlagen :D


    Jetzt schlage ich mich mit folgenden Überlegungen rum... und zwar betreffen die meinen Krümmer;



    Wie auf dem Bild ist der Flansch mehr oder weniger beweglich durch die Federspannung. Ich traue dieser Konstruktion aber nicht so ganz, denn, sie ist a) nicht dicht zu bekommen, und b) fast starr zu nennen. Nun spiele ich wie gesagt mit dem Gedanken den Flansch und ein Stück Rohr kurz hinter dem 2-1-Zusammengang abzusägen und dort ein ordentliches Flexrohr einzuschweissen, an dessen Ende dann ein vernünftiger Dreiecksflansch drankommt. Geht das gut?

    Zitat

    Original von mr.b
    Ist ja kein Thema, aber dann musst du dich damit abfinden das S3 Bedienteil irgendwie in dein Cockpit zu klemmen. Eventuell mit geschicktem Umgang mit GFK. Oder so. Ich denke den S3 Klimakasten kriegt man ohne viel Bastelei in den Passat. Muss man nur schauen, die die Anbindung zum Abrett gelöst werden kann.


    Genau! Die elektrische Anbindung mit CAN-Bus etc. ist ja alles pillepalle und stellt im Grunde kein Problem dar!
    Der Konflikt liegt eher dadrin, dass du das Cockpit in Originaloptik haben willst. Und da kommst du um das Bedienteil vom Passat defintiv nicht herum! Und was bringts dir, wenn du unter das Passat-Brett einen Audi Klimakasten drunterklemmst, und den dann wieder mitm Passat-Bedienteil steuerst?
    Noch abstruser wäre, den Passat-Kasten mit Audi Klappenstellern umzurüsten, und die Klappensteller dann wieder auf Passat-Bedienelement umzuwurschtln.


    Und das S3-Bedienteil lässt sich von der Optik defintiv nicht im original-Look ins 35i-Brett integrieren! :)


    Soll heissen, für die original Passat-Optik im Cockpitbereich kommst du um die normale 35i-CT nicht drumrum!

    Zitat

    Was hatn das Combiinstrument mit der CT zu tun? *blödfrag*



    Hab ich vom Kombiinstrument geredet? CT=Climatronic... und um die S3-CT zum Laufen zu bekommen, brauchst du das Bedienteil (davon habe ich geredet ;)) der selbigen... und das S3-Bedienteil im 35i-Cockpit sieht ja mal total daneben aus!


    Ausserdem bietet die CT vom S3 keinerlei weitere Funktionen als die vom 35i auch... also, ein 35i-Armaturenbrett setzt auch ein 35i-CT-Bedienteil voraus... was wiederum die 35i-Klimaanlage voraussetzt. Soll ja auch ordentlich aussehen!




    Zitat

    Original von Rabbit Pickup
    Weiterhin wirst mit der Climatronik vom Audi auch nicht weiterkommen, da der neue Kasten mit dem CT-Bedienteil vom 35i auch nicht spielt, d.h. man müsste das CT-Bedienteil vom S3 im Passat Brett unterbringen, was auch wieder scheiße aussieht.


    Bau einfach den Motor ein und lass das Brett wie es ist, im zweifelsfall eine CT vom 35i dazu und gut.


    Genau so!!! :D

    Ich hab ja auch einen Golf4-Motor in meinem 35i... ist ja das selbe Spiel wie beim Audi Motor! Also der Umbau des Motorkabelbaums ist eigentlich ziemlich einfach, vorausgesetzt man kann die Pläne lesen! Das Übernehmen des Innenraumkabelbaums ist im Grunde auch kein Problem, jedoch nicht einfach, da Komponenten wie z.B. Armaturenbrettschalter von der Funktion her teilweise komplett anders sind... von daher würde ich (wenn das originale Passat-Brett drinbleiben soll) den Innenraumkabelbaum lassen wie er ist!


    Mit der CT könnte auch schwierig werden, da dort die Luftaustritte ganz anders sind als beim Passat! Ich hab ja auch ne Golf4-CT im Passat, jedoch zusammen mit dem Armaturenbrett aus dem 4er... da ist das dann wiederum kein Problem! Noch dazu kommt, dass du das Bedienelement vom Audi optisch nicht schön in das 35i-Cockpit integrieren kannst... und das MUSST du mit übernehmen wenn du vom Audi die CT nehmen willst!



    Es stehen im Grunde folgende Kombinationen zu Auswahl:


    - Motorumbau, Mark60, S3 CT+Innenraumkabelbaum + S3- oder Golf4-Cockpit
    - Motorumbau, Mark60, 35i-Cockpit, 35i-CT,- 35i-Innenraumkabelbaum!

    Danke Leute, ihr seid echt super! Ich hab wenige Threads gesehen, wo so ausführliche Antworten direkt hintereinander folgen :D
    Durchmessertechnisch werde ich entweder 60 oder 65mm nehmen, aber eher 65 um dann später noch ein paar Reserven zu haben. Zum Glück kann einer meiner Kumpels super geil VA schweissen, die Anlage wird super heiss :D


    Aber mal ne Frage zu der anderen Hardware, sprich den Schalldämpfern. Bei MFT gibts ja diese Universalschalldämpfer aus VA für nen relativ guten Kurs. Hatte an so einen langen runden Vorschalldämpfer und einen normalen Endpott gedacht. Sind diese Teile überhaupt zu empfehlen am G? Sollte ja eigentlich keine Probleme machen, oder? Die Durchmesser sind jedenfalls komplett durchgehend ohne irgendwelche Verjüngungen.

    Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    mit dem Themenersteller hatte ich es schon im Vorfeld mit dem Anschluss und mangels G60-Kenntnisse kamen wir zu keinem Ergebnis. Was als Frage noch im Raum stand war, und da war ich mir nicht sicher , ob 3mm vom Klimaunterdruck zum Bleistift ausreichend für den BKV wäre...


    Grüße :wink



    Nein, selbst getestet! Du hast im Normalbetrieb eigentlich keine Probleme, gehst du aber vom Gas und hast grade Ladedruck anliegen gehabt, so fehlen ab da sicherlich 3-5 Sekunden an bremskraftverstärkung, und das ist definitiv nicht prickelnd!