Beiträge von der stefan

    Ich verstehe irgendwie deine Frage nicht... der V5 hat ausser der Pendelstütze keinen Halter "nach hinten Richtung Achse". Schraub da die Halter vom VR ran und los geht's (um mich nochmal zu wiederholen)
    Wenn du die Flansche von einem 02A ins Getriebe baust, passen die Plusachsenanstriebswellen 1:1!





    Was willst du denn mit ner Golf 3- Rückbank? Glaubst du wirklich dass das gut aussehen wird, wenn du zu deiner Lupo-Ausstattung einfach so eine optisch total verschiedene Golfrückbank dazuwürfelst?


    Lass den Hobel innen lieber wie er ist, bau da keine Schürzen dran sondern mach das Ding platt und steck einen Satz RS dran, damit wärs schon erledigt ;)

    Als Grundierung würde ich sowas wie Brantho Korrux nehmen, weil so ein nackter Gußblock auch durch Lack gerne durchrostet. Also einenn richtig guten Rostblocker drauf. Den weiteren Lackaufbau würde ich dann mit normalem Zeugs vom Lacker machen!

    Wegstreckengeber: 357 972 753
    Rückwärtsgangschalter: 357 972 752


    Den rundlichen Anlasserstecker hab ich nicht gefunden.... vom 3er ab 93 bis zum 4er bis 99 hab ich nur nen eckigen mit 357er-TN gefunden.


    Der Deckel ist die 1J0 407 115 H

    AKF? Vorderachse? Das Einzige, was darin vorkommt, ist das a :laugh:
    Nein, das heisst Aktivkohlefilter!



    Und Schlauch ist der, den Nelson gepostet hat... halt G60 ohne ABS! So stehts jedenfalls in der EDV! Ansonsten würde jeder Schlauch passen, wo die Ansaugbrücke den Abgang an der selben Stelle hat wie der G! Also könntest du rein theoretisch deine Brücke anschauen und in der Google Bildersuche andere VW-Brücken suchen, wo vergleichbar sind!

    Poah, mal eben brav antworten hier! Hab schon lange nix mehr am Auto gemacht... so richtig ernsthaft, sicher schon zwei, drei Monate her. Dass immer dieses Studium im Wege sein muss :)
    Das Einzige, was ich in letzter Zeit zu Standen gebracht hab: Teile kaufen; MFA-Tacho, neue TRW-Spurstangenköpfe, n Satz Porschefelgen in 7&8x16, ein paar Reifen, dies und das.



    Erstmal Thomas


    Haha ich wusste dass irgendwer GENAU die beiden Sätze rausgreift :D
    Na, das wird schon passen... bin ja vom Fach (so glaube ich jedenfalls).


    :love:


    Harti
    Da hast du auf jeden Fall recht. Das irgendwie zu legalisieren ist schon echt schwierig, wenn nicht sogar unmöglich! Wenn man aber vielleicht nur die Druckversorgung der Lenkung in einer Eintragung beschreibt, wäre es sicher eher möglich als ein fahrzeugfremdes Lenkgetriebe + umgeschweissten Achsträger. Mal schaun...


    Steffen
    Wenn ich jetzt Anfang kommenden Monats wieder frei bin, werd ich alle diese Parameter aufnehmen und mit denen vom originalen Lenkgetriebe vergleichen.
    Lenkübersetzung, Abstand Kugelmitten etc. kann man ja leicht rausbekommen, ebenso wie die Positionen der Gelenke.

    Hmm komisch, dann war das aber nicht der vom 2er sondern evtl. ersetzter?
    Ich hatte zum Testen mal so ein Gebinde besorgt, das war nach zwei Tagen genauso wie das originale Zeug das überall im Motorraum verteilt ist/war! Was für eine TN hast du denn genommen?

    Ich wollts grad sagen! Über den Rostblocker einfach Teroson UBS drüber ist zwar für den Moment schön anzusehen, aber das reicht nicht! Zumal der UBS nicht absolut wasserdicht ist!


    Auf den Rostblocker gehört ein anständiger Lackaufbau, und darauf dann ein vernünftiger Unterbodenschutz!
    Das Zeug von Teroson hatte ich auch mal verwendet, ist von den Aftermarketsachen auch schon mit das Beste! Allerdings geht nichts über das originale Zeug von VW!


    Der -in meinen Augen- beste Aufbau für den Unterboden sieht wie folgt aus:


    - Blech nur dort ganz blank machen, wo auch wirklich Rost ist! Die originale KTL-Grundierung von VW ist schon echt ziemlich gut!
    - Entrostete Stellen trotzdem mehrfach mit Rostumwandler wie Fertan, Brunox Epoxy oder so behandeln, da sich in den Poren immer was versteckt.
    - Falze zwischen überlappenden Blechen mit Owatrol-Rostschutzöl volllaufen kassen
    - Erste Schicht Rostschutzlackaufbau/Grundierung mit Brantho Korrux Nitrofest oder 3in1, ist absolut geil das Zeug!
    - Nahtstellen und überlappende Bleche mit guter Karosseriedichtmasse versiegeln (z.B. Korroflex)
    - Zweite Schicht Rostschutzlack
    - 2K-Lackaufbau mit Grundierung, Decklack (ohne UBS auch noch Klarlack), natürlich mehrschichtig
    - Zu guter Letzt anständigen Unterbodenschutz. Entweder das originale Zeug von VW (unter Teilenummer bestellbar), den, den du hast von Teroson oder UBS200 vom KSD (gibts in klar, grau, schwarz etc.)



    DANN kannst du davon ausgehen dass da über die Zeit nicht mehr viel passiert!
    Ich würds an deiner Stelle jetzt nochmal so machen, nachher ärgerste dich echt wenn du weisst, dass du da zwar viel Arbeit reingesteckt hast, aber nach nem Jahr die ersten Blumen wiederkommen.






    Was ich aber mal sagen muss: deine Domstrebe mit integriertem AGB ist ja mal der Oberhammer!!! Hoffentlich bekommst du die Haube noch zu!
    Ich glaub sowas bau ich mir auch. Die Idee ist aber unglaublich gut!!! Durchführung natürlich auch!! :thumbup: