Beiträge von der stefan

    Also Spülmittel funktioniert überhaupt nicht! Ist ja auch fettlösend und nicht wachslösend! ;)


    Der Heißluftfön ist hier das beste Werkzeug, er schmelzt das Wachs an und man kann es inklusive dem Dreck der letzten 20 Jahre einfach wegwischen sodass man direkt die quasi jungfräuliche Lackschicht freilegt! Sieht bei entsprechender Gründlichkeit dann auch aus wie neu!

    Klar kann die Rücklaufleitung waagerecht verlaufen, warum auch nicht? Das Öl kommt beim Lader mit nem Druck von ~1,5bar an... keine Angst, das kommt schon zurück in die Ölwanne, selbst wenn die RLL partiell minimal "bergauf" gehen würde!

    Oh, hast recht... du brauchst noch die Sachen die Resin aufgelistet hat. Und rauswerfen würd ich den Kompressor auf jeden Fall wennde keine Klima haben willst, sonst ist das nicht sauber! Schaust dich mal hier bei den Schlachtern um oder direkt bei VW, da wirds wohl was geben ;)

    Ist das Programm wie Shadow es im Eingangspost aufgelistet hat auch bei Lacken anwendbar die sowas noch nie erlebt haben? Hab hier einen A3 in Rot Metallic und einen Celica in Rot (naja, Rosa :( ) die haben sowas wie Politur noch nie gesehen. Oder ist da eine Vorbehandlung mit einer starken Politur empfehlenswert?

    Muss das sein, dass wenn man ein Thema öffnet, immer beim ersten Post gestartet wird anstatt beim Letzten? Irgendwie ist das in jedem Forum (35i, corri-forum) so das auf WBB3 umgestiegen ist... aber Sinn macht das in meinen Augen nicht! Oder kann man das umstellen?

    Na dann scheint ja zwischen den Corrado- und den Golfsitzen doch ein Unterschied zu bestehen was den Bezug angeht... ich konnte alle Stangen einfach rausziehen und die nach dem Waschgang super wieder einfädeln... ohne dass irgendwas gerissen ist, ich was nähen musste oder dass die Waschmaschine in Flammen aufgegangen ist. Einziger Unterschied ist jetzt nur dass die Sitze wie neu aussehen und die Bezüge viel besser "sitzen"...


    Eeeeeein Glück sinds Corradositze, sonst hättich das wohl studieren müssen ;)

    Kabelbinder gehen bestimmt gut, ich hab jedoch die originalen Drahtdinger wiederverwendet und mit ner Spitzzange zusammengedrückt, ging einwandfrei! :)


    Aber wieso in ein Bettlaken stopfen? Die Bezüge halten das schon aus... wenn da Jahre lang eine Person mit ~75kg drauf rumschubbeln soll, dann geht auch ein Waschgang :D

    So, ich hab die ganze Schose mit meinen Corrado-Sitzen jetzt auch fast hinter mir! Das Komplettzerlegen hat mir fast den letzten Nerv geraubt, das dauert echt lange wenn man nix kaputtmachen will!


    Ich habe die Sitze komplett bis aufs Gestell zerlegt, die Unterkostrunktion der linken Seitenwange der Sitzfläche neu geschweisst (war gebrochen und total runtergebogen -> kein Seitenhalt mehr), Sitzflächen- und Rückenlehnen penibelst mit dem Hochdruckreiniger + Reinigungszusatz gewaschen (jetzt ist endlich der ganze Staub aus den Federn raus^^), die Sitzbezüge in die Waschmaschine gestopft (wie neu, und riechen gut!!) sowie beschädigte Schaumstoffteile (2 Seitenwangen) zum Polsterer zum Instandsetzen gegeben.


    Noch dazu eben einige Ersatzteile Ersatzteile (Blenden, Schrauben, Gleitstücke, etc) bestellt... dann kanns ja bald losgehen mit meinen wahrlich neuen Sitzen :D