Beiträge von euro

    Ein Ibiza (6K..) steht hier in der Gegend auf dem Platz des Autoverwerters und der Wagen hat ein mechanisches GSHD. Die Größe ist so ca. die des SSD's im G2. (Hatte leider nix zum Messen dabei und der wagen steht in 2. Reihe daher ist schlecht dranzukommen)
    Frage: Kann jemand sagen, ob das passen würde?
    Habe im G2 bereits das elektr. SSHD aus dem 32b, aber GSHD wäre halt noch etwas schöner.



    Gruß
    euro

    Tag zusammen,
    seit einiger Zeit klackert eines der (drei?) ABS Relais in meinem G2 bei sehr langsamer Fahrt, besonders in Kurven. Der Golf hat ABS/EDS nachgerüstet, dieses hatte aber jahrelang einwandfrei funktioniert.
    Ich vermute es ist ein Radsensor defekt. Ich möchte gerne ausmessen, welcher es sein kann; kann an die Verbindungen im Motorraum aber nur ganz schlecht drankommen, weil da zuviel davor gebaut ist. Am einfachsten wäre es für mich die Leitungen und die Sensoren am Stecker des Steuergerätes im Kofferraum zu messen (sollte ja so ziemlich 1050Ohm sein, oder?); dazu benötige ich aber die Belegung des Steckers, diese konnte ich bisher nirgends finden, hat die jemand?


    Gruß
    euro

    (Golf 2 TD, JR, alte ZE)
    Es ist auf der Autobahn passiert, als der Wagen eigentlich schon einiges gefahren war; plötzlich ging die Kontrollleuchte an.
    Ich war heute morgen kurz beim Bosch Dienst, der hat die Leistung der Lima gemessen und meinte es sei alles i.O.
    (ca 14,2V als der Motor lief)
    Wenn ich Zündung anmache leuchtet die Lampe wie üblich, wenn ich starte und nicht über ca. 1000U/min gehe, dann bleibt sie an und leuchtet relativ hell und ohne Schwankungen (das war bisher auch so, ist bei meinem T4 Diesel und Jetta Td auch so); aber wenn ich dann Gas gebe, dann geht das Teil nicht mehr aus, sondern leuchtet je nach U/min einmal stärker oder schwächer.
    Wenn das blaue Kabel zum KI kaputt wäre, dann dürfte die Lampe doch garnicht angehen? Oder?
    Was könnte es also sein, was diesen Effekt auslöst?
    - Lima hat 90A und ist erst seit ca 45TKM drin.


    gruß
    euro

    Leider bin ich e-technisch eine Niete. Ich würde gerne den Kabelbruch ausschließen und bitte darum, dass mir jemand in einfachen Worten (mein Kollege sagt immer :"Erkläre es mir als ob ich 5 Jahre alt wäre") erklären kann, was und wo ich da messen muß.
    Ein Messgerät für Volt und Ohm habe ich.


    euro

    Ja, die analogen Sachen funktionieren alle 1a.
    Da der Tageskilometerzähler, der analoge im Tacho, letztens seinen Geist aufgegeben hatte, habe ich gestern den Tacho gegen den vom RP getauscht, jetzt geht der Tageskm Zähler wieder einwandfrei. (Da war sicher nur so ein Plastikzahnrad oder so eine Schnecke etwas abgenutzt) Ich hatte einfach die Hoffnung, das durch diesen Tausch, (der Hallgeber wurde dabei ja auch erneuert), das MFA Problem behoben ist, war aber nicht so.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen G2 TD mit DZM und MFA Anzeige. Das hat der Vorbesitzer so eingebaut, daher fehlt mir der Durchblick.
    Seit einiger Zeit erkennt die MFA die gefahrenen KM nicht mehr. Das bedeutet die Geschwindigkeit ist "0" und die gefahrenen KM sind auch "0". Es ist auch nicht mehr möglich zwischen Mode "1 und Mode "2" zu wechseln. Das Reset funktioniert auch nicht mehr.
    Ich hatte schon den MFA Hebel getauscht, leider ohne Erfolg.
    Gestern hatte ich einen anderen Tacho vom RP eingebaut (nur der Tacho, der DZM und die Leiterbahn sowie Gehäuse alles vom alten übernommen; brachte auch nix. (den Halgeber am Tacho hinten drauf hatte ich auch vom RP genommen, weil ich dachte der könnte kaputt sein, ohne Erfolg)
    Jetzt habe ich das KI ausgebaut und zerlegt bis zur letzten Schraube :) Also Leiterbahn komplett ab und DZM und Tacho raus, das ganze liegt hier vor mir und ich kann als einzigste Besonderheit (weil MFA im Diesel gab es ja so nicht) erkennen, dass auf der Leiterbahn, an der Stelle, wo diese am DZM hinten dreufgeht ein Wiederstand zusätzlich eingelötet wurde, alles andere sieht ganz normal aus?!


    Frage, woran kann es noch liegen, wenn die MFA die gefahrenen KM und somit die durchschn. Geschw. nicht messen/anzeigen kann? Wie häbgt das mit dem "nicht mehr zwische 1 und 2 wechseln können" zusammen?


    Der RP steht hier noch rum und dort funzt die MFA, vieleicht sollte ich die komplette Platine der MFA wechseln, dort sitzen ja auch solche "Käferchen" (Chips) drauf, vieleicht haben die ja einen Defekt?


    Gibt es sonstnoch irgendwo, außerhalb des KI, (evl. in der ZE?) irgendwas, was die MFA benötigt? Oder gibt es nur Schalter am Lenkrad und KI?


    Es wäre sehr nett, wenn Ihr schnell antworten könntet, da das Zeug in Einzelteilen hier liegt und ich den Wagen wieder fahrbereit benötige.


    euro

    Hallo,
    bei dem großen Auktionshaus werden Mittelarmlehnen für den Golf 1 angeboten. Diese werden seitlich am Sitz befestigt.
    Ich frage mich, ob diese auch an Golf 2 Sitzen passen würden?
    Leider habe ich keine Möglichkeit mir einen originalen Golf 1 Sitz einmal näher anzusehen.
    Hat jemand eine MAL im G2 die seitlich am Sitz befestigt ist? Es sollen dort ja unter dem Bezug Gewinde geben an denen man die befesigen kann?!


    Gruß
    euro

    Bei mir sieht es in etwa so aus, die stammen aus einem amerikanischen Audi 90. Die rechte Seite hatte ich für das Bild noch nicht montiert, sieht aber aus wie die linke Seite.
    Jeweils mit Spiegel und beleuchtet.


    euro


    Hallo,
    ich habe mir die Funk ZV "mn-200" für meinen Jetta gekauft.
    Der Wagen hat bereits eine Originale ZV ab Werk. Ich werde den zusätzlichen elektr. Stellmotor mit dem Gestänge in der Fahrertür verbinden, den Blinker Anschluss (links rechts) habe ich auch gefunden, das ist alles nicht das Problem.
    Also bitte keinen Thread ala "Du kannst das Stellelement von 32b einbauen..." daraus machen, darum sollte es hier nicht gehen :)


    Ich ärgere mich nur darüber, dass bei der Beschreibung zur FUNK-ZV immer dabei steht: "Inkl. Fahrzeug Suchfunktion und Unterstützung für Kofferraumöffner" und in der ganzen Einbauanleitung kein Wort zu der Kofferraum-öffnen Funktion gesagt wird.
    Die ZV hat zwei Blinker Ausgänge, einen für die Sirene, einen für elekt. Fensterheber -komfort Modul-. Also wo soll da der Kofferraumöffner angeschlossen werden?
    Ich könnte mir nur vorstellen, dass es Zusatzfunktionen beim längeren Drücken von einer der drei Tasten gibt, diese sind jedoch niergends beschrieben.


    Da bei ebay die Teile nahezu stündlich weggehen, habe ich die Hoffnung, dass sich irgendwer schonmal damit beschäftigt hat.
    Beispiel ebay auktionnr.: "8039678725"


    euro

    Hallo Supremeparts, danke für das Bild.


    Ich würde halt gerne wissen, ob in der Mittelkonsole "unten", da wo normal der Ascher sitzt, auch genug Platz für die Heizungsblende ist?
    Läuft die Mittelkonsole nicht nach unten hin etwas schmaler zu?


    Gruß
    euro

    Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher hier meine Frage:


    Hat jemand in der originalen Mittelkonsole für EFH anstelle des Aschenbeschers die Heizungsblende verlegt? Gibt es ein Bild davon?
    Ich befürchte die Heizungsblende ist zu breit für den Platz?!


    Ich möchte das Radio und die Heizungsblende oben wegbekommen, (das Radio fliegt ganz raus) damit es Platz für einen TFT gibt.


    Da es ein 5-Türer mit 4*EFH ist, denke ich an der Position der EFH Schalter, ist nix zu ändern, oder?


    Gruß
    euro

    Hallo,


    ich mache mir gerade Gedanken, ob es etwas bringt die Heckklappe im Golf elektr. entriegeln zu lassen?
    --- Ein originale ZV habe ich, den Heckscheibenwischer möchte ich auch behalten und der "Drücker" bleibt auch dran, also nix clean oder so :) ----
    Ich habe die Heckklappendämpfer vom G4 dran und die drücken die KLappe hoch, wenn diese aufspringt, also würde es ganz nett aussehen wenn die Klappe elektr. entriegelt wird.


    Es gibt verschiedene Angebote im Zubehör und bei ebay, ich lese aber auch immer wieder, dass die Motoren nicht stark genug sind.


    Ich habe mir den Mechanismus in der Klappe mal angesehen und manuell an der Stange gezogen, dafür ist schon etwas Kraft nötig. Zumal die Stange senkrecht nach oben gezogen werden muss und es nach meiner Einschätzung, nicht geht den Motor oben anzubringen. Ich vermute es muss also irgendwo eine Umlenkrolle eingebaut werden. Wie habt Ihr das gemacht?


    Mich würde auch interessieren, ob jemand Erfahrungen/(Bilder?) von diesen Larrys-Teilen hat? Diese sollen angeblich die Klappe auch wieder runterdrücken können? Das wäre ja klasse!


    Gruß
    euro

    Den Lenkstockschalter hatte ich ja schon getauscht, vom Alten war ja der MFA Hebel abgebrochen. Ich habe Blinker- und Scheibenwischerhebel neu gemacht.


    Ich habe heute festgestellt, dass die Scheibenwasserpumpe nicht läuft. Ist das nicht der (einzige?!) gemeinsame Punkt, an dem Scheibenwischer vorne und Scheibenwischer hinten sich "treffen".
    O.K. ich bin E-Technisch nicht so bewandert, als Laie frage ich mich ob es noch einen anderen Punkt geben kann, an dem die Kabel von vorne und hinten sich irgendwie "nahe kommen"?


    Hat noch jemand eine Idee dazu?


    Gruß


    euro

    Ich habe den Wintergolf meiner Schwester auf Vordermann gebracht.
    Unter anderem habe ich den abgebrochenen MFA Hebel (zusammen mit dem Blinkerhebel) ausgetauscht.
    Ich dachte das Problem mit den Scheibenwischern wäre damit gelößt? Fehlanzeige!
    Dann habe ich noch alle Relais (18,19,72) getauscht, hat auch nix geholfen. Dann den Motor des Heckwischers, auch umsonst; den Durchgang an der Heckklappe habe ich auch überprüft, die Kabel sind in Ordnung :(
    Das Problem ist:
    Wenn ich die Vorderen Wischer einschalte, dann bleiben die irgendwann unvermittelt stehen oder auf Interwallstellung laufen die durch?
    Wenn ich den Heckwischer einschalte, dann gehen vorne die auch mit an, egal auf welcher Stellung?!!?!
    Wenn vorne Interwall und "Dauerlauf" und ich mache Lichthupe, dann bleiben die vorne stehen?!


    Das Auto ist nicht verbastelt oder so und auch sonst funzt alles an der Kiste aber die Wischer sind echt eine Herausforderung :)


    euro