Beiträge von Kenny

    Uppe das hier mal,


    hab heute zu Testzwecken den Keilriemen noch etwas nachgespannt, etwas eingesprüht und alle Schrauben nachgezogen. Quitschen ist immernoch da und eine Schraube der Wapu/ untere Zahnriemenabdeckung ist abgerissen :-r


    Herrlicher Tag heute wieder



    Werde morgen den Keilriemen runternehmen und den Wagen dann kurz laufen lassen. Wenn das geräusch dann noch immer da ist kann ich die Wapu, Lichtmaschine und Keilriemen ausschliessen.


    Dann wirds spassig. :-3

    Ich hätte ja auch drauf gewettet das das Lager der Lima platt war... aber die ist neu.


    Wasserpumpe die anfängt sich festzusetzen ?



    Was muss ich beim Wechsel der Riemenscheibe beachten ? Zahnriemen markieren und einfach das Rad tauschen ? Sollte ja nur einmal draufpassen. Oder kann man da auch was furchtbar falsch machen ?

    Was mir grade als erstes durchn Kopf gegangen ist als ich das gelesen habe...


    Hydros müssen sich ja immer erst einlegen (halbe stunde) bevor man den Motor startet. Wenn der vorbesitzer das nicht beachtet hat ? Dann bleiben die ja alle offen oder ?



    Ist warscheinlich völliger Humbug was ich hier rede, wollts nur erwähnt haben




    EDIT:


    Hab grade gelesen das die Auslassventile ja dicht sind. Aber der Kopf ist ja extrem verzogen ! Zumindest sieht das auf den Bildern so aus. Denke mal schon das der dann keine Kompression aufbauen kann

    Zitat

    Original von ug41587
    Das was ich dann allerdings bekommen habe war ne echte Frechheit. Arbeite selber in der Entwicklung und konstruiere u.a. Kunststoff-Spritzgußteile. Das Neuteil von VW war qualitätiv so schlecht, daß es eine echte Frechheit war - kein Vergleich zu den alten ab Werk verbauten...


    Hab auch beide versionen hier liegen. Ist wirklich kein Vergleich.


    aber mit uns kann mans ja machen :tock:

    Bei mir ist das gleiche Problem.... das Treibt mich noch in den Wahnsinn.


    Zahnriemen, Spannrolle und Keilriemen sind ca. 2 Jahre alt. 30.ooo km ca.


    Lima ist heute neu reingekommen aber nach 1 stunde frieden ging das Orchester wieder von vorne los.


    Was kann ich noch machen ?


    Hier ein HandyVideo von dem Problem (sorry wegen der schlechten Qualität)


    http://gran-turismo-injection.com/delta/motor.avi


    Was mir auch aufgefallen ist das die Riemenscheibe der kurbelwelle ziemlich eiert. Hat das was mit der Kurbelwelle selber zu tun ?

    Hallo,


    ich hab mir das original Gamma reingebaut. Sound ist erste Sahne aber leider hat das Antennenkabel über die Jahre gelitten. Nun stehen 2 Fragen an....



    Wie hat VW das damals ab werk mit dem Radio gehandhabt ? Bei mir liegen alle Kabel lose hinter der Lüftungsregelung und ich hab auch angst das sich da was verheddern könnte.


    Dazu kommt das das Radio ja hinten Runterhängt und so sich immer aus dem Rahmen drückt. Gibts da irgendwie noch nen Halter der bei mir fehlt ? (also hinten im A-Brett)



    Antenne, gibts ne Aktive Antenne ? Also richtig geil weiter empfangsbereich und gute Qualität ? Im moment hab ich ne Billige 16V Look Antenne die der vorbesitzer drauf gemacht hat. Original Antennen sind ja immer wesentlich besser vom Empfang her.


    Stellt sich am ende die Frage... 16V oder Original Elektrische Antenne ? :?:

    Öööhm... keine Ahnung ! :D


    Weiss nur das diese Adapter High-Low Adapter heissen und du die direkt an den Lautstprecherkabeln vom Radio Anklemmst und nicht wie den Cinch adapter Stecker als ISO am Radio

    Bei Ebay ? Dann haste mich ausgestochen...


    Aber der Typ hatte auch angegeben das er nicht weiss ob Ton rauskommt. Sendersuchlauf und CD ging ja.
    Hoffentlich haste dir kein Ei zugelegt



    Eigentlich brauchste nur n normalen ISO Anschluss (2x 2reihen) die Belegung müsste auf dem Gamma abgebildet sein. Erstmal Plus, Masse, Steuer und nur den Linken Lautsprecher.